Google Goggles: Visuelle Suche kann getestet werden

Handys & Smartphones Erst gestern berichteten wir über die Visual Search aus dem Hause Google. Ab sofort kann dieses neue Feature auf Android-Smartphones getestet werden. Dass es sich tatsächlich um die Zukunft der mobilen Suche handelt, wird sehr schnell klar. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da muss sich aber die Qualität der geschossenen Bilder nochal um 100% verbessern, bevor das richtig funktionieren kann. Ich denke da u.A. an die grottigen Aufnahmen vom Iphone.
 
@Layor: "Ab sofort kann dieses neue Feature auf Android-Smartphones getestet werden. " erst Mal nix mit iPhone :-)
 
@Layor: Mal abgesehen davon dass das 3G ganz vernünftige Aufnahmen machen kann wenn die Entfernung und das Licht stimmen, das 3GS sowieso. So schlecht wie viele behaupten ist der Sensor nicht.
 
@Layor: ich finde nicht das das iphone schlechte bilder macht. die ich bis jetzt gemacht habe, sind für ein handy top!
 
@Islander: Also das iPhone macht grottige Bilder.
 
@Menschenhasser: So, bitteschön, gerade mal schnell mit einem 3G geschossen: http://tinyurl.com/ybarlbh , und das vor ein paar Wochen: http://tinyurl.com/yenlpht (beides Imageshack). Wo ist da was grottig?
 
@Islander: Auf beiden Bildern ist ein recht starkes Chrominanzrauschen und bei der Innenaufnahme zusätzlich ein Luminanzrauschen zu erkennen. Ich würde mal schätzen der Sensor ist viel zu klein für die Auflösung und wenn die Auflösung der beiden Bilder da das maximalste sein sollte was das iPhone macht. Dann ist die Fotoqualität wirklich grottenschlecht.
 
@Islander: naja da hab ich das gefühl mein omnia macht bessere bilder. aber grottig finde ich die bilder noch nciht.

finds schade das goggles nur für android nutzbar ist. ich hoffe das wird sich ändern
 
@Beatsteak: Man baut sich langsam exklusive Titel auf, damit der Wert für Android steigt. Verständlich.
 
@Xorith:

Also das iPhone macht alles andere als Gute Fotos. Es ist eig shcon peinlich das ein Handy dieser Preisklasse solche schlechten Fotos macht.
 
@Islander:

Verschwommen, nicht sehr Gute Kontraste und es ist zu Hell
 
ja wieso nicht. genial. mit musik funktionierts ja schon (handy hört musik und sucht internpreten usw)
 
und wenn ich Gesichter fotografiere, erkennt Google das auch, und liefert ne Bio sowie Schuhgröße und Vorlieben, Anamnese? Das macht mir Angst. Aber faszinierend ist es trotzdem irgendwie.
 
@xploit: Gute Idee. Du richtest das Foto auf jemanden und der liefert die alle Infos. Unter Anderem die letzten Suchanfragen bei google, besuchten Seiten mit Chrome. ACHTUNG für die Minusdrücker: DAS IST SPAß!
 
@xploit: Das lässt sich weiter ausbauen: Man richtet die Kamera auf die nette Blondine - und Google liefert umgehend ihre Telefonnummer und ihren Beziehungsstatus :-)
 
@Joey2007: Uhh... Nicht schlecht... Dann würde ich auch auf Datenschutz Pfeifen! :)
 
@Radi_Cöln: Musst du nicht. Du bist keine Blondine. :)
 
habs heut noch nicht im market gefunden :> zumal des aufm htc hero (G2 touch) wohl nicht laufen wird, zumindest nicht bis das update auf android 2.0 kommt, gemäß goggles-hp ab android 1.6
 
@Fallout Boy: Also ich habe es eben im Market gefunden. Hab das HTC Magic mit Android 1.6. Die features funktionieren wirklich gut, hab auch schon ne Visitenkarte gescant und ein Buch gefunden. Sehr interessantes und mächtiges App! Schau vielleicht später nochmal im Store nach...
 
@deReen: grad nochmal geschaut, immer noch nix -.- oder erkennt der market vllt welche android-version ich hab und bietet mir des daher garnich an? denk mal daran könnts liegen :( need update auf 2.0 :>
 
Wow, was ist denn momentan mit Google los. Man bekommt ja fast jeden Tag eine News dazu geliefert. Youtube verändert sich, die Startseite von Google ist neu. Jetzt diese coole Software Goggles. Ich finds super! Und bitte keine Comments vonwegen. "Meine Daten gehören jetz Google" usw...
 
@spanky2200: Meine Daten gehören jetzt Google!
 
http://bit.ly/canon_color_vue_lense [Bild] Kontaktlinsen mit neuen Features
 
@futufab: wo gibts die zu bestellen? ^^
 
jaja, als iphone-besitzer schielt man doch schon mal zu android. beeindruckend was google da so vorwärtsbringt...
 
@britneyfreek: das ist nur eine frage der zeit bis es da auch fürs iphone gibt.
die millionen benutzer vom iphone will sich google bestimmt nicht entgehen lassen
 
@britneyfreek: naja eins muss ich apple lassen sie haben es geschaft eine symbiose zwischen mensch, pc und handy her zu stellen :) is zwar komisch das bei jedem trend seit neusten imma gleich iphne erwähnt wird aber wenichstens kurbelt es jetzt die app entwiklung auf allen plattformen voran^^ ne was ich sagen will is das es argumented reality projekte schon lange gibt, das ist nicht os abhänging! sowas gibt es sicher schon für dein iphone für zb n97 gibts sowas schon länger! OT: is heut irgend n google tag? alles nur google news^^
 
@Billy Gee: ja gibts auch und nennt sich Wikitude (gibts für Android auch) .. aber ich muss sagen ich bin jetzt schon wesentlich mehr beindruckt von Googles App.
 
Das gibt es doch schon lange. Pokédex!
 
Habs eben ausprobiert.. Er erkennt zwar die Cola Flasche mit dem Logo nicht, dafür aber das PET-Symbol auf der Rückseite (auch wenn ich den Barcode fotografieren wollte). Morgen mal in Hamburg ausprobieren und schauen ob er irgendwas erkennt.
 
Habs auch eben mal probiert... probiert doch mal euren ausweis aus... und dann sieht man wie es google mit der datensicherheit hat :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles