Haefft.de: Chaos Computer Club entdeckt Lücke

Datenschutz Der 'Chaos Computer Club' (CCC) hat die Betreiber der Online-Plattform Haefft auf eine kritische Sicherheitslücke aufmerksam gemacht. Das Angebot wurde inzwischen von den Betreibern bis auf Weiteres vom Netz genommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schlechte IT-Arbeit, vorbildliche Reaktion.
 
seit 1998 und kaum einer kannte das portal :D
 
@DasFragezeichen: nun... auf diese art kann man das ändern und bekannt werden :D ..................
 
im Klartext?! Das ist ja wohl eine Frechheit!
 
Passwörter im Klartext speichern gehört bei haefft.de wohl zum guten Ton - genauso wie das Verschenken von Hausaufgabenheften im Erdinger und Freisinger Raum.
 
ILIKE Operator hör ich zum ersten Mal? Oder ist da etwa der LIKE-Operator gemeint?
 
@xploit: Solang's nicht die ILKE ist
 
@xploit: Das ist die proprietaere SQL Umsetzung von Apple. Apple iLIKE... Spass bei Seite. wenn dus zum ersten mal hoerst, haettest dus auch googlen koennen. ilike ist case insensitive.
 
@xploit: Ich hab zuerst IKEA-Operator gelesen ^^
 
@nemesis1337: Ist der normale LIKE nicht auch case insensitive?
 
Hätten wir nicht den Chaos Computer Club ...
 
@Christo_1989: ... dann hätten wie schon längst StaSi 2.0!
 
@RobCole: StaSi 2.0 war Schäuble, mal sehen, was uns mit 3.0 erwartet...
 
Was zum Geier ist Haefft.de?
 
@mcbit: ein lustiges hausaufgabenheft (hab ich in meiner schulzeit sehr geschätzt) und eine völlig miese mit werbung überfrachtete community.
 
ist das ein online-hausaufgaben heft oder was? wer hat das hier schon benutzt? ich hab viele probleme beim organisieren für die schule, weil mein hausaufgabenheft scheise ist und ivh immer vergesse alles einzutragen oder nachzusehen. würde die seite daran was ändern?
 
@s3m1h-44: Haefft.de ist die Onlinecommunity zum offline Hausaufgabenheft, der Marke "Haefft" :). http://www.amazon.de/Das-Sch%C3%BCler-Hausaufgabenheft-2009-2010/dp/3866791054/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1260046950&sr=8-1

Ich habs früher immer benutzt :).

Und nein, natürlich wird es dir nicht helfen, deine nachlässigkeit zu verbessern :).
 
@s3m1h-44: den ganzen Tag im Web, aber nicht fähig zu googeln ??
 
"HausaufgabenHÄFFT", und wir wundern uns, warum die Kiddies nicht mehr richtig Lesen und Schreiben können...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen