Windows Mobile 7: Bessere Spiele, IE7 & Silverlight

Windows Phone Microsoft will die kommende Version seines Handy-Betriebssystems offenbar mit einer Vielzahl neuer Funktionen ausstatten, die dessen Position im Mainstream-Markt verbessern sollen. Bisher hatte man sich meist auf den Business-Bereich konzentriert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hört sich gut an. Aber ich finde sie sollten den IE-Version gleich auf 8 setzen.
 
@DennisMoore: Naja, kommt halt drauf an, was da vorher war. Weil auf 6 kommt numal nicht 8
 
@Mister-X: So nen Quatsch, als ob es verpflichtend wäre die Reihenfolge einzuhalten...
 
@DeepBlue: Ist aber logischer, außerdem passt das gut zur Nummerierung von WM dazu. Beim WM 7 ist dann hat der PIE 7 dabei.
 
@DennisMoore: Die Versionsnummer sagt rein gar nichts über die verwendeten Technologien aus. Der in 6.5 verwendete mobile IE hat auch Teile der Desktop-IE8 JS-Engine dabei. Also gehen wir generell mal davon aus, dass der mobile IE7 eher fortschrittlich wird (was anderes kann sich MS ohenhin nicht erlauben und das wissen sie).
 
@m.schmidler: Psychologisch machts aber sehr wohl etwas aus. Besonders bei den Leuten die die PocketIE-Versionen nicht kennen und sich daher anhand der Versionsnummer ne Meinung bilden. Oder meinst du nicht, dass ein Programm "Anwendung v9.0" mehr hermacht als ein Programm "Anwendung v0.9.67.b12"??
 
eine minibrennstoffzelle oder microAKW gibts dann umsonst zum handy dazu. die funktionen aktueller smartphones sind wirklich geil, aber wenn man sie nutzt ist nach max 2 tagen der akku alle...
 
@LoD14: HTC TouchDiamond alle 15 min e-mail-abruf... bluetooth immer an... Handy immer an... Akku hält ca. 2,5 Tage
 
@LoD14: Touch HD mit WM 6.5 (21864) & Manila 2.5 - Akku hält ca. 5 - 7 Tage (Bluetooth & WLAN aus, stündliche Mailsynchronisation an). Hängt aber immer stark vom ROM ab, zuvor hatte ich ein 25'er 6.5 drauf, wo es fast täglich an die Steckdose musste.
 
@Zebrahead: Aber ja doch, mein Touch HD macht nach 1- 1.5 Tagen schlapp...lässt du deines einfach nur rum liegen?
 
@bluefisch200: Das nicht, aber es wird auch nicht all zu exzessiv genutzt. Kommt aber eben auch auf die ROM-Version drauf an. Mit Custom-ROM (RC) warens um die 3 Tage. Ausserdem hab ich das 17'ner Radio drauf, davon hängt es auch stark ab.
 
@JasonLA: Ich glaube das diamond touch muss ich mir endlich mal gönnen.Liebäugel schon eine zeit und würde dann sofort mein iphone weggeben.Ich glaube das htc würde mich auch zufrieden stellen.
 
@Carp: Such dir eins von den neueren HTCs aus... und dann meldest du dich direkt bei den xda-developers an :)
 
@Carp: Da würde ich an deiner Stelle das HD 2 nehmen - Da hast du wie auch bei deinem iPhone ein kapazitatives Touchscreen und dank dem 1 Ghz Snapdragon-Prozessor ist das Ding selbst mit WM6.5 sehr schnell. Vielleicht aber vorher mal im MediaMarkt genau ausprobieren... Zwischen dem Windows Mobile und iPhone OS gibt es halt schon grosse Unterschiede. Windows Mobile kann mehr, ist aber auch viel "frickliger". Ist halt vorallem was für Technik-begeisterte Leute die gerne rumprobieren.
 
@gonzohuerth: Genau und wo ist da dann das problem?
 
@Zebrahead: Danke werde ich mir mal ansehen.Gefrickel ist ja immer relativ denn bestimmtes "gefrickel" macht mir spaß :).Von daher würde es mich nicht stören denke ich.
 
@bluefisch200: Mein iPod Touch macht das Wochenweise mit... Mit benutzen! Cool. Sind die iPhones da btw auch anfällig mit der Akkuzeit?
 
Windows Mobile 7: Bessere Spiele, IE7 & Silverlight: diese Aussage ist rechtlich nicht korrekt^^

Sobald Opera das merkt muss es heißen: Windows Mobile 7: Bessere Spiele, der Browser ihrer Wahl & Silverlight
 
@rockCoach: HTC installiert beide auf dem WinMobile handy
 
@rockCoach: naja zumindest auf dem Handy ist Opera wirklich besser :)
 
@gonzohuerth: Am IE von 6.5 kann ich nicht mehr viel aussetzen, ausser das Opera immer schneller sein wird (Datenkomprimierung)
 
@gonzohuerth: das kann man so pauschal auch nicht sagen. Für Android gibt es zwar kein IE aber Opera ist dafür umso gruseliger. Opera dachte sich wohl auch, wenn kein IE da ist können wir ruhig dreck produzieren...
 
@spongebobgaypants: wie gesagt, ich spreche nur von WM, und da finde ich den wirklich um einiges besser.
 
@spongebobgaypants: da scheinst du wohl eher allein dazustehen mit deiner meinung.
 
Also ich bin gespannt auf WM7... und wenn es nur ein Zwischschritt ist wie Vista eventuell.. Andererseits müsste Microsoft einfach gucken, dass sie WM7 schneller auf dem Laufenden halten als das Desktopwindows.. ich denke im mobilen Bereich sind einfach die Lebenszyklen einer Version sehr sehr viel kürzer anzusiedeln
 
@gonzohuerth: Der Zwischenschritte sind WM 6.5 und WM 6.5 SE
 
@DeepBlue: WinMo wird immer ein zwischenschritt bleiben. AUch wenn Sie nochmal 1000 Leute da mitentwickeln lassen...
 
@spongebobgaypants: das glaube ich nicht.. WM6.1 hat auf jeden Fal gereicht für die Businessanwendungen etc.. Hoffendlich lernen sie wirklich aus Fehlern bei WM6.5 und gucken sich genug von HTC, dem Android und dem iPhone-OS ab, und dann wird da auch wieder was Gescheites draus. Alleine schon das Titanium für den Anfang ist ja schon okay, aber das ist leider nur ein Aufsatz....
 
@gonzohuerth: Es sind schon einige Infos ins Internet gelangt, wonach Microsoft OTA (Over-the-Air) Updates testet: also richtig ohne Reboot oder Datenverlust.
Und Over-the-Air heißt dann ÜBERALL updaten, nicht nur über iTunes :)
 
@m.schmidler: Grau ist alle Theorie. Und theoretisch könnte es damit genauso gehen wie mit WinFS...
 
Ich wünsche mir ein Win Mobile das so aufgebaut ist wie die Desktop Versionen von Windows . Bei den jetzigen Win Mobiles ist alles durcheinander .
 
@Menschenhasser: inwiefern? Ich finde es doch ziemlich übersichtlich
 
@Menschenhasser: dass auf einem WM-Handy 800x480 Pixel Auflösung, und dies normalerweise hochkant, derzeit das höchste der Gefühle ist, weißt Du aber, oder?
Wenn Du nicht grade ne alte 14-Zoll-Röhre als PC-Monitor hast, ist auf einem Desktop-Display einfach mal mehr Platz, um alles übersichtlicher zu gestalten.
Davon abgesehen seh ich es so wie gonzohuerth.
 
@gonzohuerth: Also mal ganz ehrlich, ich bin auch seit ca 2 Jahren Power-WinMo User und dank Tweaks auch zufrieden aber - die Settings zB, das nennst du übersichtlich o.0 ??? Schon mal beim iPhone gesehen?
 
@gonzohuerth: Also mir würde ehrlich gesagt auch die Windows CE Oberfläche mit Startleiste und so sehr zusagen. Es gab schon Handys mit Schwarzweißbildschirm und kleineren Auflösungen als das mit richtigem Windows CE... Beispiele: http://miniurl.ath.cx/_17 , http://miniurl.ath.cx/_18 .... http://miniurl.ath.cx/_19
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.