Saboteur: Version mit Hakenkreuzen war erhältlich

PC-Spiele Das Actionspiel "Saboteur" erzählt eine Geschichte in Paris, als die Stadt von Nazis besetzt war. Dementsprechend findet man in der originalen Fassung auch Hakenkreuze auf Flaggen und anderen Objekten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hört sich gut an das Game, ich werde es ausprobieren. Hoffe das es ein Mix zwischen GTA und Commandos ist. Kann ich mir zumindest gut vorstellen^^
 
@PirateSGD: sieht auch gut aus.

allerdings gibt es Probleme bei Ati Karten!
ob nur im zusammenhang mit Quad Cores kann man noch nicht sagen!
 
das spiel ist grottenschlecht, ob mit oder ohne hakenkreuze...dabei ist die idee ja nicht schlecht, ww2 in einer open world, aber alleine die ki ist auf dem stand von 1990, grafisch kann es auch nix reissen, bleibt einzig und alleine die idee die gut ist....
 
@I Luv Money: Ich wusste gar nicht, dass sich die durchschnittliche KI im jahre 1990 bereits in einem detailliert modellierten 3D-Terrain orientieren konnte. Tja, man lernt eben nie aus...
 
@PTG: Nicht alles auf die Goldwaage legen :-) er hat sicher übertrieben mit dem Jahr aber ich weis was er damit sagen will und muss sagen recht hat er!
 
Ich finde dieses Hakenkreuzverbot einfach nur lächerlich. Sicher, es stand für ein Regime, das schreckliche Verbrechen begangen hat, aber man verbietet doch auch nicht "Hitler"zu sagen oder? Was soll denn schlimmes passieren, wenn man diese Hakenkreuze zeigt? In Filmen werden sie doch auch unzensiert gezeigt und niemand beschwert sich. Das finde ich ohnehin am besten...Spiele werden immer angeprangert und Filme stellen das selbe dar, mit dem Unterschied, dass man eben nur zuguckt, statt Knöpchen zu drücken, aber gegen Filme wurde noch nie was gesagt. Egal wie brutal und menschenverachtend er auch war...
 
@Jolka:
kann mich dem nur anschließen. überflüssige zensur.
 
@Jolka: Spielfilme erfüllen lt. deutscher Gesetzgebung einen "künstlerischen Anspruch" und Spiele eben nicht. Aus der Kunst heraus darf man dann eben in Spielfilmen auch solche Symbole zeigen. Klingt bescheuert und lächerlich, ist es auch
 
@Jolka: Alles eine Sache der mangelhaften Vergangenheitsbewältigung, zumal uns als daran unbeteiligter Generation immer noch ein schlechtes Gewissen eingetrichtert wird.
 
@Jolka: Hätte sich "interaktives Fernsehen" durchgesetzt, hätten wir das Problem sicherlich gar nicht. Und das Hakenkreuz (aka Swastika) hat eine völlig andere Bedeutung bevor es von der NSDAP zweckentfremdet wurde. Aber seit 1945 klammert man sich lieber an den Schatten, deswegen haben wir auch bspw. eine historische Verantwortung beim Humor. Wer über Hitlerwitze und -vergleiche lacht ist gleich ein Nazi.
 
@jigsaw: Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass es ein absolutes Unding ist, dass die Politiker den Computerspielen nachwievor den Kunststatus verweigern! Computerspiele sind nicht weniger Kunst als es Filme sind, daran gibt es an sich keinen Zweifel (und der deutsche Kulturrat sieht das genauso). Unsere Politiker jedoch beweisen malwieder ihre intoleranz indem sie alle Logik und Fakten ignorieren und nur nach ihren Vorurteilen handeln.
 
@Bombenleger: es ist halt nen kleiner unterschied ob man begreift was passiert ist und es dann mal zur kenntnis nimmt damit nicht nochmal einäugige könige unter den blinden werden ODER sich in der schule mit einreden lässt schuld an der miesere gewesen zu sein und jetzt zu buckeln sobald ein hakenkreuz auftaucht oder sich jemand meldet dessen vorväter drunter leiden mussten und das system hier ist für zweiteres ausgelegt. bin zwar auch hier groß geworden, die schulische ausbildung genoßen, bah hatte mich sogar in der abi prüfung mit der zeit auseinander setzen müssen, aber so richtig gefruchtet hat es bei mir nicht. es ist damals passiert, war nicht nett nun ist es vorbei.....wenn das system funktionieren würde wie die es sich wünschen, gäbe es kaum anhänger von der fraktion und weniger leute würden sich über nen paar symbole aufregen. nur weil man nen kreuzchen irgendwohin knallt wird man jetzt nicht der retter jeglicher pseudoarier, das macht nur mehr dreck °-° und davon haben wir schon genug zudem ....was machen kinder wenn man ihnen etwas verbietet und sie merken man schaut nicht genau hin?
 
@Bombenleger: Ewig Krieg! ^^ Zumal die Swastika seit vielen 1000 Jahren verwendet wird und man in den Spielen in erster Linie auf der Seite der Alliieretn gegen das 3. Reich kämpft. Blazkowicz rulez xD
 
@DerTürke: Ist mir Latte das Links-Recht-Inländer Ausländer-Gedöhns. Habe Freunde auf dem ganzen Planeten und bin froh, dass die nicht so einen Scheiß labern. Hab genug gesehen.
 
@HazardX: Genau, und ein noch größeres Unding ist dass Politiker überhaupt darüber entscheiden dürfen. So etwas sollte dem Kulturrat oder ähnlichen Institutionen vorbehalten sein.
 
@RobCole: Ich denke spätestens seit Walter Moers kann man auch darüber lachen. btw: Bei meinem Lieblings-Chinarestaurant sind in den Verzierungen an den Wänden überall Hakenkreuze eingearbeitet. Darauf angesprochen sagte man mir das sei in China das Symbol der Erleuchtung und des Glücks. Zitat: "Das hat der hässliche kleine Schreihals mit Schnauzbart uns Chinesen einfach geklaut"
 
@jigsaw: Walter Moers ist nicht mein Fall, dann eher Serdar Somuncu. Und wie erwähnt ist das Symbol nur durch den Schatten der Vergangenheit verboten. Eine sinnvolle Bewältigung der Ereignisse findet nicht statt. Eher wird noch Halbwahrheiten verbreitet.
 
@Jolka: Kann mich nur anschließen. In Geschichtsbüchern und Filmen ist es auch erlaubt. Und solche Spiele "spielen" nunmal in der Vergangenheit und sollen diese Zeit simulieren von daher ist es für mich übeflüssige Zensur.

Kein Wunder das sich jeder seine Spiele entweder im Ausland kauft, bzw aus illegalen Quellen besorgt.
 
@Jolka: 30+ stimmen die hakenkreuze fordern - interessantes publikum hier bei winfuture.
 
@Jolka: "Die Angst vor einem Symbol steigert nur die Angst vor der Sache selbst…"
 
Na die Tänzerin hat aber mal nen Podex. Man man man... Wie die JLo, die ist gut von hinten. :D
 
@superkroll: Ja der Hinter hat mehr "PO"lygone spendiert bekommen, als der Rest :-D
 
Hat so ein Hakenkreuz eine Bewusstseinsverändernde Wirkung oder warum darf man es nicht so lange angucken? Mein Pappi sagt davon fallen einem die Haare aus.
 
@schrittmacher: Scham-Haare?
 
@schrittmacher: Ha! Dann weiß ich jetzt warum nix mehr wächst auf meinem Kopf: RTCW war schuld!
 
Lächerliche Zenzur. Hakenkreuz zensieren, gelben Stern (ebay) anprangern, ........ Hey, die Christen beten ein Folterinstrument, das Kreuz, an !!!
 
@EL LOCO: genauer gesagt beten die Christen den an, der am Kreuz hängt :)
 
@zwutz: Was meines Erachtens genauso schlimm ist. Ein Symbol des Todes und nicht des Lebens.
 
@zwutz: Wenn dem so wäre, dann dürfte es keine Kreuze ohne Jesus-Figur geben.
 
@EL LOCO: Genauer gesagt müsste die christliche Kirche aus mindestens 3 Gründen verboten werden (Judenverfolgung im Alterstum, Dschi Had in Jerusalem -auch genannt Kreuzzüge- also pauschal Terrorverdacht, sie erfüllt den Großteil der Merkmale ihrer "Achtung böse Sekte-Liste") und müsste aufgrund ihrer Unternehmenseigenschaften 1. besteuert werden und 2. von der Krichensteuer ausgeschlossen werden.^^
 
@rockCoach: Die Kirchensteuer wird ja von deren Zuhälter, sprich Finanzamt
eingetrieben.
 
@Bombenleger: Unter der Aufsicht des Oberpimps=Staat joa is leider so :(
 
@EL LOCO: ein simples Kreuz ist einfacher herzustellen als eines mit Figur. Nichtsdestotrotz hat auch das Kreuz an sich einen symbolischen Wert, wird aber nicht direkt angebetet
 
@zwutz: Jesus hängt ja nicht am Hakenkreuz
 
@zwutz: örm nein. Mit figur is in öffentlichen Gebäuden sogar gesetzlich untersagt wegen Glaubensfreiheit und so. Da sich -vor Gericht ging es hauptsächlich darum- muslimische Schüler z.B. daran stören könnten. Oder religiöserweise verführt werden....
 
@lutschboy: Wobei das nur eine Frage der zeitlichen Distanz war glaueb ich.^^
 
diese zensur ist echt peinlich wie immer hier zu lande.
ich finde es nimmt dem game die ganze atmo weg, das ist echt schade!
was soll daran schlimm sein ein hakenkreuz zu sehn, so viele dokumentation wie die im fernsehn zeigen, hitler hier hakenkreuz da.
bald ist es auch noch verboten das wort zu schreiben, würde mich nicht wundern, in einen land wo wir angeblich meinungsfreiheit haben hahahahhahahahahaha, das klingt im diesen land immer so komisch und fremd :-)
 
Da war wohl ein Saboteur am Werk! :)
 
Wird EA jetzt bestraft?
 
Ich spiel das Spiel sowieso nicht zensiert ! diese ganze Zensur seitens der Deutschen mit den Hakenkreuzen nervt mich tierichst , ich zücke schon deswegen keine Fahne und demonstriere für rechts nur weil ich ein Hakenkreuz sehe , meiner Meinung nach sind die beschränkt im Kopf und sollten sich mal ein Beispiel an einem normal denkenden Erwachsenen nehmen ! habe auch RTCW mit Hakenkreuze gespielt und es hat nicht abgefärbt , ein Wunder :D musste mich arg zusammen reissen das ich nicht meine Politische Meinung nach rechts drehe :) und auch so nochmal alles was vor 1972 passiert ist interessiert mich nicht die Bohne denn da war ich noch bei meinem Vater im Sack , sry für die Wahl der Worte aber es ist so :D
 
Geile Musik. Schafft viel Atmosphäre finde ich. Was gute Musik an Spieltiefe bringen kann hat Mafia bewiesen. Wie ist das Spiel denn? Lohnt ein Kauf?
 
@I3uchi: lohnen tut sich sowieso nur die unzensierte Version alles andere ist verarsche :)
 
@I3uchi: ich denk schon. hab in einem bericht gelesen, dass es ne mischung ist zwischen GTA und splinter cell... von der stroy top, grafik jedoch nicht gerade überwerflich. hat 4 von 5 sternen gekriegt. ich werds sicher mal kaufen und durchspielen!
 
@Baze: Damit Fördern die doch nur das Illegale Downloaden.
Kein normaler will ein Zensiertes Spiel kaufen. Wenn mir etwas im Spiel nicht paßt las ich es halt sein und gut. Diese bevormundung nervt nur noch
 
Hakenkreuze, na und? stört mich nich im Geringsten, und ich bin kein Regime-Anhänger. Zumal das Hakenkreuz keine NS Erfindung ist, sondern ein Glückssymbol das schon 6000 Jahre auf dem Buckel hat, interessiert dabei nicht. Waffen, mit denen Leute beiseite geschafft wurden und zwar zu Hauf, die werden weiter produziert, Armeen gibts immer noch, und trotzdem hängt man sich an so ein paar lächerlichen Kreuz Flaggen gesetzlich auf? Wirkt doch irgendwie sehr lächerlich. Es wird doch immer gepredigt, mehr Eigenverantwortung zu tragen, aber offenbar gesteht man uns diese, insbesondere den Erwachsenen nicht zu, wenn man uns sagt was gut und böse für uns ist. Nur weil ich Nazi Flaggen sehe, konvertiere ich nicht zu dieser Brut.
 
Ist doch geil auf Nazikreuze zu ballern :)
 
@staypunk: ich du bekommst bald mal deinen personalausweis.
 
Schleichwerbung für ein Computerspiel. Ohne Aufregung hätten viel weniger Gamer das Spiel beachtet. Sowas funktioniert halt immer wieder. Ab besten gleich auf den Index setzen und schon interessieren sich viel mehr Leute für das Game.
 
@hase007: wenn ein spiel scheiße ist hilft eine hakenkreiz da a auch nicht mehr.
 
Oh Mann die Synchro ist ja mal wieder unter aller Sau, wie kann man sich sowas nur freiwillig antun... die zwei klingen wie ein altes Schwulenpaar und legen überhaupt keinen Wert auf Betonung o.O
Hier ist es auf Englisch: http://tinyurl.com/yd9vewu , da ist auch die Symbolik erhalten, und die Frauen haben keine Sternchen auf den Brüsten.
 
@D3xter: und die Frauen haben keine Sternchen auf den Brüsten....das Niveau überrascht mich hier immer wieder aufs Neue.
 
Ich verstehe nicht warum der Jugendschutz auch für erwachsene gilt. Wir sind doch keine Kinder mehr die vor solchem Inhalt beschützt werden müssen. Ich meine das auf alle Spiele ab 18 bezogen.
 
@predator7: hakenkreuze haben nix mit jugendschutz zutun. informier dich bitte.
 
Hoch lebe die Zensur und der Überwachsungsstaat!
 
ein Spiel was niemanden interessiert mit Hakenkreuzen was niemanden interessiert...danke für die "News" WF.
 
War klar das die sowas wieder "beheben" muss. Deutschland und seine "Kriegsgeschichte" nimmt kein Ende. Wen interessiert sowas denn noch? Schwachsinn....
 
&$21328: = verboten?
Für mich unverständlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles