Nachrichtenagentur dpa startet Kurz-URL-Dienst

Internet & Webdienste Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wird einen eigenen Kurz-URL-Dienst für ihre Online-Angebote aufbauen. Dieser wird unter der Domain dpaq.de betrieben, teilte die Nachrichtenagentur mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die sollten mehr Zeit mit Recherche verbringen, damit auch mal richtige Nachrichten ankommen :D
 
@DasFragezeichen: ....na ja, die reden ja nicht von WinFuture, sondern von der DPA, und die machen schon richtige Nachrichten...... :-))
 
@DavyJones: Naja, wenn dpa richtige Nachrichten machen würde, dann würde sie z.B. nicht immer alles einfach bei der BILD abschreiben, ohne nachzuprüfen :D
 
@DasFragezeichen: Du hast das prinzip einer Narichtenagentur nicht verstanden oder !.
Aber ich gebe dir mal ein Tipp: DPA schreibt nicht von der Bild ab.Die news die Bild & co haben sind zu 80% von DPA.
 
@DasFragezeichen: Ohh man wenn du das ernst meinst...traurig traurig...
 
Apropos: Kann es sein, dass ouj.de down is? Also hier an einem Versatel Anschluss gibts nurn Timeout...
 
@gl4di4t0r: Ping ouj.de [212.48.125.34] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
 
@proph`: Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

ping ouj.de

Ping wird ausgeführt für ouj.de [212.53.132.4] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 212.53.132.4: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=55
Antwort von 212.53.132.4: Bytes=32 Zeit=106ms TTL=55
Antwort von 212.53.132.4: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=55
Antwort von 212.53.132.4: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=55

Ping-Statistik für 212.53.132.4:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 24ms, Maximum = 106ms, Mittelwert = 56ms
 
@roxon330: Joa jetzt gehts wieder...war bei mir aber seit mindestens gestern ausgefallen...
 
@gl4di4t0r: downforeveryoneorjustme.com hilft bei sowas weiter :)
 
@zwutz: Naja, ich kann mit traceroute etc umgehen, daher konnte ich auch erkennen, dass es im artfiles-Netz nicht weiter ging, also für alle...
 
Da vertraue ich dann doch lieber auf das bewährte flotte tinyurl: - tinyurl.com ping statistics -
4 packets transmitted, 4 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 20.581/20.936/21.252/0.247 ms Diese komische "dpa" Propakgandafritzen kurz URL hingegen: - dpaq.de ping statistics -
4 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss.
 
@Fusselbär: Ich enttäusche dich wirklich ungern. Aber ein Ping sagt über die Geschwindigkeit einer Seite überhaupt nichts aus.
Mittlerweile werden fast überall ICMP Anfragen sekundär behandelt um die eigentlichen wichtigen Anfragen, im Falle eines Webservers eben http, schneller zu bearbeiten. Ist der Server ausgelastet wartet er einfach mit der Beantwortung des Pings bis die wichtigen Anfragen abgearbeitet sind. Eventuell läuft der Ping sogar in einen Timeout oder wird überhaupt nicht beantwortet. QoS !
 
ouj.de sind jetzt aber nicht wirklich die klangschönsten buchstaben auch noch hintereinander ausgesprochen, wie ich finde eher unpassend warum nicht: ddd.de oder oju oder ujo, woher stammt die WF-Abkürzung oder wofür steht sie? Jemand der es weiß?

Grüße/Satan_Gatez
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen