SQL Server 2008 R2 für Mai 2010 angekündigt

Microsoft Die Entwickler von Microsoft haben sich über den Veröffentlichungstermin des SQL Servers 2008 R2 ausgelassen. Aus einem Blog-Eintrag geht hervor, dass der SQL-Server am 6. Mai des kommenden Jahres auf den Markt kommen wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab grad das Buch "Dinge, die die Welt nicht braucht" rausgesucht und Microsoft SQL Server nachgetragen.
 
@wuddih: Gibt Menschen, die den brauchen
 
@wuddih: ich hab deinen kommentar hinzugefügt...
 
@wuddih: Ich geb dir Recht: Excellisten sind übersichtlicher und Programme laufen ja bekanntlich schneller wenn sie alles in txt Dateien speichern.
 
@Smite: Vorallem ist in Excel alles so schön doppelt, das vereinfacht das Suchen ungemein.
 
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber was genau bringt das R2? Bisher lese ich überall nur heraus, dass es 2 neue Editionen geben soll. Und weiter? Das allein rechfertigt sicher kein R2, da musses doch noch mehr geben!?
 
@larsh: Frag ich mich auch. Ich finde MS braucht eigentlich nicht schon wieder einen neuen SQL Server rausbringen. Der 2008'er ist doch noch gar nicht sooo alt. Aber gut, wenn man Geld verdienen will muß man wohl öfter was neues bringen...
 
@DennisMoore: Hätte ja ein SP2 auch getan, das die neuen Funktionen nachliefert. Aber wenn man ab nächstem Jahr Office teilweiße verschenkt, muss man sich das Geld wohl über nen neuen SQL Server holen.
 
@larsh: http://tinyurl.com/ycruey7 Dort gibt es die R2-Neuerungen im Detail in einer Word-Datei nachzulesen und eine Testversion zum ausprobieren. Die für mich interessantesten Punkte sind: _________ * Master Data Services (ob dies etwas zum verwalten/analysieren von DWH-Stammdaten sein wird?) ___________________________ * neuer (der alte ist fast nutzlos) BI-Berichtsgenerator (Reporting Services). _______________________________________________________ PS: Schade das es Winfutre auch nach Jahren nicht schafft Zeilenumbrüche zu ermöglich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen