Windows Mobile 6.5 'Second Edition' geplant?

Windows Phone Laut diversen Quellen plant Microsoft eine "Second Edition" seines Betriebssystems Windows Mobile 6.5. Zu den Verbesserungen sollen eine neue virtuelle Tastatur, ein neues Layout sowie eine bessere Unterstützung für kapazitive Touchscreens gehören. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Eine anonyme Quelle bestätigte jedoch die Echtheit." Na dann kanns ja nur stimmen!
 
@I Luv Money: "bestätigte die Echtheit" ist gut. Ich habe genau diese Build (28002) auf meinem Omnia, es kann sich also jeder selbst überzeugen, dass es echt ist ^^
 
@hope4win7: Ist da die Tastatur so auch schon enthalten?
 
@hope4win7: kann ich bestätigen. Die Screens sind 100%ig echt. Genau so sieht die aktuelle Build (28005) aus. Habe sie auf meinem XDA und macht echt spaß! Möchte die Bedienung nicht mehr missen!
 
@coolsman: Es ist eine andere Touch-freundliche Tastatur enthalten, aber nicht die oben abgebildete...
 
@hope4win7: Das ist die android angst deshalb schnell noch eine se raus bringen bevor man komplett abgehängt wurde :).Wenn man es nicht schon ist?!
 
@I Luv Money: Da brauchts keine anonyme Quelle, das wurde von einem Microsoft-Mitarbeiter schon bestätigt! Und die Builds kannst du dir bei Xda-Developers besorgen, hab auch Build 28002, der aktuellste ist 28004.
 
@hope4win7: und du hast das rom gaaanz zufällig im fahrstuhl gefiunden. jaja. wenn ich du wäre, würde ich sowas nicht rumposaunen :o)
 
Kann ich nur begrüßen, dass die Standardbedienelemente größer werden. Ich brauch sie dank HTC Sense zwar kaum noch, aber wenn ich sie brauche ists immer recht fummelig sie in dem Finger zu treffen.
 
Win Mob generell darf sich schleunigst was anderes einfallen lassen, so langsam wie die Win Mob Geräte reagieren das macht keinen Spaß mehr.
 
@Mrsonei6: Ich hoffe auf Windows Mobile 7 (Windows Phone).
 
@Mrsonei6: Ich bin von der Geschwindigkeit her mit meinem HTC Herald recht zufrieden. 200MHz und 48MB RAM... und scheint mit der standard-Windows-Oberfläche schneller zu sein als das Diamond2. Und wenn ich Glück habe, kann ich mir mal 6.5 auf mein Herald installieren, das sieht nämlich richtig schick aus von den Neuerungen her.
 
auch mit einer second edition bleibt es dabei. mobile 6.5 hat als basis immer noch mobile 6.0 und die taugt für die bedienung mit dem finger nix. alles nur hinhalte parolen von MS. die sind (licht-) jahre hinterher im vergleich zu apple. nein, bin kein apple-fanboy. aber was gut umgesetzt ist darf man doch sagen.
 
@C!own: windows mobile in der version 6 war und ist nicht für die fingerbedienung vorgesehen und wurde so nicht entwickelt.
 
@C!own: Die Basis ist immernoch Windows CE
 
@C!own: falsch! Seit der Build 23048 sind die großen Buttons enthalten und mit ihnen auch neue fingerfreundliche Menüs etc. Ich packe meinen Stylo nicht mir aus! Ich kann alles in meinem Handy mit den Fingern bedienen! Also stimmt deine Aussage so nicht... ich finde Microsoft geht große Schritte in die richtige Richtung.
 
@C!own: benutz mal ein iphone und versuch mal da zu tippen.__- die tastatur ist mistig da brauchste sau dünne finger um wirklich den buchstaben zu treffen. die probleme hab ich mit meinen mda 2 net da kann ich genau den buchstaben mit dem finger treffen und zur not halt stift.____ ich hab beides ein iphone 3g und ein windows mobil mda 2 mit wm 6 und die schwächen des iphone ist die tastatur definitiv
 
Die sollten mal schleunigst von der "wir portieren windows aufs Handy" Idee wegkommen^^
 
@Branco145: Solange mich schicke GUIs nicht von fehlenden Features ablenken sollen, kann Microsoft ruhig weiter wie bisher (nur schneller!) an ihrem OS basteln. Ich hoffe nur, dass MS nicht ihre bisherige Zielgruppe fallen lässt und den iPhone/Android Käufern hinterher rennt.
 
Ich würds einfach 6.5.1 nennen oder so. Ist ja nur ein update.
 
@Duskolo: das wär dann aber eher ein bugfix-paket! Ich bin für 6.7 :)
 
bei XDA-Devs gibts schon seit längerem Roms mit WinMob6.5.X Versionen ... und ich kanns auch bestätigen, dass es so aussieht :)
 
Bis auf die Tastatur sieht der rest identisch aus mit dem Costum Rom das ich drauf habe. Besonders der "Start-Button" unten links ist sehr praktisch, (Nein.. Keine Ironie)
 
@Radi_Cöln: Bei meinem HTC Touch Diamond 2 finde ich macht der Start-Button keinen Sinn, da 1cm darunter der Hardware-Button für Start ist. Bei solchen Geräten sollte es möglich sein den Button zu entfernen und die anderen Button dafür vergrößern.
 
@creutzwald1105: Wird irgendwo in der Registry sicher einen Wert haben, wo man das einstellen kann. Frag mal Google oder bei den XDA-Devs.
 
Auch unter Windows Mobile 6.5.1 bekannt
 
Ist das arm... Wann kommt WM7 heraus? Andere Hersteller sind da um Längen weiter!
 
@tk69: Ach ja? Der Standard-Look von Android erinnert mich aber genau so Win98, nur grau, kein "shiny/glossy"-Look etc etc. Sowohl Android als auch WinMo muss nachwievor geskinnt werden (z.B. HTC Sense) damit das etwas gleichsieht.
 
@tk69: Genau. Das ist bestimmt dann wieder ein Grund WM7 noch ein Jahr später zu veröffentlichen. Die blamieren sich ohne Ende...
 
Ist ja wie bei Windows 98.
 
@Heimchen: Besser als Windows 95/95a/95b (OSR 2)/95b (OSR 2.1)/95c :)
 
soweit ich weiß handelt es sich bei wm 6.5.1 um die builds beginnend mit 234xx und bei den neuesten mit 28xxx sogar um 6.5.3 - nachzulesen hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=569715
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum