Nintendo Wii bei Frauen beliebter als gedacht

Nintendo Konsolen Immer mehr Frauen nutzen Spielekonsolen. Das geht aus einer Studie von Nintendo hervor. Demnach ist die Wii mit einem Anteil von 80 Prozent am beliebtesten. Insgesamt besitzen 11,7 Millionen Amerikanerinnen eine Konsole. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wegen der Form des Controllers :P
 
@Layor: Gab es da nicht diesen witzigen VideoClip: "Shii" mit Bügeleisen und Strickspiel und am Ende der beliebte Blow**b? ^^ - Mal bei Youtube suchen.
 
@Layor: naja, ich glaub der reit-controller hats denen mehr angetan :D http://winfuture.de/news,48988.html
 
@Kobold-HH: http://tinyurl.com/yhxr32a
 
Das ist wohl der Hauptgrund für die am meisten verkaufte Konsole. Das die Hälfte der Menschen auch Frauen sind haben die Sony und Microsoft Nerds wahrscheinlich vergessen.
 
Ich finds gut, dass man andere Schichten nun auxch bedient. Auch wenn viele Freaks immer kommen mit "das sind keine Spiele" bla bla. Spielen soll nicht irgendwas sein, es soll einfach SPASS machen! Der eine mit einem guten shooter, der andere halt mit Disney Spielen. und? wo ist das Problem? solange jeder bedient wird mit seinen Lieblingsgames ist alles in Butter.^^
 
"Schichten" ist kein schöner Ausdruck, bei dem was du meinst :-) Ich finde jede Console hat seine guten und schlechten Spiele. Persönlich habe ich ne Xbox360 und Wii und die ergänzen sich perfekt. Auf der einen Seite Assassins Creed 2 mit Mörder-Grafik und anders New Super Mario Bros Wii oder Mario Kart mit der Freundin, wobei sie lieber nur zuschaut..
 
@StefanB20: Ja, vollkommen richtig. Der Haken ist aber daß die so genannten core gamer aber in letzter Zeit praktisch gar nicht mehr bedient werden.
 
Ach diese Analysten. Im November sind die Wii Verkaufszahlen weltweit schon wieder rasant gestiegen und mal wieder größer als die von Xbox360+PS3 zusammen. Zudem holen sich selbst eingefleischte PS3/Xbox360-Fans nun eine Wii, einfach weil es mittlerweile schon sehr viel gute exklusive Wii Spiele gibt und 2010 in dieser Hinsicht sogar noch mehr zu bieten hat. Im 1. Quartal 2010 kommen so viele Spiele von "Third-Party" heraus (also weder von Nintendo (First) noch von Nintendo produziert (Second)) wie nie zuvor: Final Fantasy: The Crystal Bearers, Monster Hunter 3, Silent Hill: Shattered Memories, No More Heroes 2, Red Steel 2, Fragile Dreams, The Sky Crawlers usw. Dazu kommen dann noch über das Jahr verteilt so viele Spiele von Nintendo wie nie zuvor: Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Endless Ocean 2, Sin&Punishment 2, Dynamic Slash, Monado-Beginning ot a New World usw. Würde mich nicht wundern wenn die Wii Verkaufszahlen noch mehr steigen 2010, nachdem sie ja in der zweiten Jahreshälfte 2009 zuletzt etwas abflachte.
 
Die Xbox ist mir lieber. Mein große Schwester hat auch die Xbox und einen Schrank voller Rennspiele. Die Konsole ist unschlagbar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen