Neue Nvidia GeForce-Treiber für Windows XP, Vista, 7

Treiber Nvidia hat heute erneut eine neue Version seiner Treibersoftware für GeForce-Grafikkarten und ION-Chipsätze veröffentlicht. Die neue Ausgabe 195.62 steht für Windows XP, Vista und 7 zur Verfügung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch die gelegentlichen Ruckler bei "Fallout 3" sollen der Vergangenheit angehören. "... Ruckler? Ist klar! das gesamte Spiel hat sich mit ner NVidia Karte ständig aufgehangen, sodass man nur beim letzten Speicherstand weitermachen konnte. Jetzt, wo ich meine Festplatte wie paranoid mit Speicherständen vollgemüllt und das Spiel durchgespielt habe, erscheint der Patch dazu. Danke für nichts, NVidia!
 
@Layor: eine Dose Mitleid.
 
@Layor: Vielleicht lag es aber auch nur am Crack (*ironie*) Bei mir läuft das Spiel ohne Ruckler und Aufhänger.
 
@Layor: Also bei mir Lauft das Spiel ohne Probleme !!
 
@Layor: Ich hab FallOut 3 auch gezockt aber die beschriebenen Probleme kann ich nicht wirklich reproduzieren.
 
@Layor: Bin gerade am spielen und hatte bisher auch keine Probleme...
 
@Neostorm: Bei mir auch, allerdings mit einer ATI 4870....wegduck....
 
@Turkish & Neostorm: 1.: wenn ich das Spiel nicht gekauft hätte, würde ich mich auch nicht beschweren, wenn es nicht funktionieren würde. - 2.: Bist du nicht repräsentativ weil: Such mal bei Google nach "Fallout 3 Freezes". - 3.: Geruckelt hat es bei mir auch nicht, aber dafür hat es sich ständig aufgehangen. Besonders in der "Schwarzweiß-Phantasie".
@Zebrahead: Vielleicht hast du ja schon den neuen Treiber drauf? (:
 
@Layor: Kompatibilitätstechnisch ließ sich das Spiel bei mir sogar mit sli ruckelfrei spielen - also nichts mit Aufhängern oder der gleichen.
 
@Layor: Ich habe kein Patch eingespielt. Bei allen meinen Spielen benötigte ich bislang nur bei einem einzigen Spiel einen Patch, da das Originalspiel überhaupt nicht startete. Und das Spiel ist uralt, und hieß Kreed.
 
@Turkish: Naja whatever. Ich werd vorerst erstmal nix mehr von NVidia kaufen :)
 
@Layor: Nein, ist noch die vorherige Version, aber werde heute Abend den neuen Treiber installieren, vielleicht kann ich AA / AF dann noch etwas höher stellen. Hab eine 8800 GT und es läuft sehr flüssig, war überrascht :-). Btw., für die, die es interessiert, wie man die Auflösung höher stellen kann (ist ja standardmäßig auf 1280px begrenzt): http://tinyurl.com/yfwznzh __ Btw, Layor: Hast Du nur die Grundversion oder auch die Addons? Bei denen gab es ja ziemliche Probleme mit dem Games for Windows Zeugs...
 
@Layor: Das ist aber vermutlich eher Bethesdas schuld
 
@Layor: Ich hatte mit meiner 9800 GT keine Probleme... irgendwelche Hacks oder Cracks benutzt, die das Spiel nicht mochte? xD
 
@Blind4X: ...oups - verschüttet....:-)
 
Und für die Notebook Grafikkarten gibt es mal wieder kein Grafikupdate....Was soll das bitte? Warum können die nicht auch mal aktuelle Treiber für die 8M und 9M Serie rausbringen? Diese ganzen laptopvideo2go.com Dinger mag ich nicht....
 
@Illidan: ? wo ist das Problem? die 195.55er Version gab es auch als NB Version.
Wenn du es immer TOP Aktuell willst bleibt dir nur nen Inf mod. Wieso man etwas gegen LaopTopVideo2go.com haben sollte weiß ich aber nicht. Naja Paranoide Menschen muss es auch geben.
 
@Illidan: Warum, www.laptopvideo2go.com schaltet nur Features frei die eh enthalten waren.
Du nimmst den Offiziellen Treiber und angepasst wird nur die inf Datei in der steht welche Grafikkarten unterstützt werden.
 
NVidia hat zudem eine "neue" Karte vorgestellt, die GeForce 310...GeForce 210...
 
@bluefisch200: Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix. :P
 
@Necabo: Danke ! Jetzt hab ich gute Laune :-)
 
@Necabo: Bounty heisst jetzt Plenty ,-) Aber die haben es jedenfalls zugegeben...
 
Und Twix wieder Raider... :-) http://tinyurl.com/yjjv26a
 
Der letzte Satz der News ist Blödsinn! Mal abgesehen davon, dass der Downloadbereich auf den nVIDIA-Websites im Moment gerade irgendwie spinnt, habe ich den WHQL-Treiber heute Vormittag (dank entsprechender Verlinkung im Guru3D-Forum) bereits gezogen. EDIT: Sind mittlerweile dort auch schon auf der Hauptseite im Downloadbereich verlinkt, ebenso wie die neuen nVIDIA System Tools.
 
Ich hoffe doch, dass die API wieder offen ist bzw. der Zugriff auf die Sensoren wieder funktioniert. Seit den letzteren Versionen (ich glaube ab der 192.xx) konnten HWMonitor, Leadtek WinFast 3, nHancer etc. nicht mehr auf die Sensoren der Karte zugreifen. So ist z.B. eine externe Qualitätssteuerung (nHancer) sowie ein Monitoring (WinFast 3, HWMonitor etc.) derzeit kaum (noch) möglich.
 
ich hoffe die haben das endlich hinbekommen das ich auswählen kann welche karte physX berechnen soll unter Windows 7. Unter Vista konnte ich das noch zuweißen ob die PCIE oder die Onboard karte das berechnen soll, unter 7 gibts nur On oder off :/
 
Nochmal was zum eigentlichen Thema : Hab den neuen Treiber intsalliert für Win7 /64bit. Bei der Win7 "Bewertung und Verbesserung der Leistung des Computers" haben sich die Werte für Grafik und Grafik (Spiele) von 6.0 auf 7.2 !!! erhöht. Das sind mal fette 20%. P.S. hab ne GTX 260 1440x900 32-bit. In wieweit dero.g Leistungstest sich subjektiv bemerkbar macht, habe ich noch nicht getestet. (Meine Referenz ist der Microsoft FSX, 3DMark, WoW und Photoshop)
 
immer diese sinnlosen verbesserungen bei spielen die eh kein mensch spielt (ausser ihr winfuture-member xD) sollten lieber mal grafikperformanceverbesserungen für spiele wie Modern Warfare 2 oder BluRay unterstützung bringen! COD4 lief auf meinem pentium D 2x3,4ghz, 4gbram, gf8800gt auf höchsten einstellungen flüssig bei 100fps, wenn ich mir hingegen MW2 angucke dann läuft das auf den selben einstellungen bei etwa 20fps und das ist nicht unbedingt spielbar^^ obwohls ja anfürsich die gleiche engine benutzt! hab jetzt AA ausgemacht da ich eh auf 1680x1050 zogge dann läufts bei 50-60 fps flüssig aber naja auch net so des wahre xD und zu bluray hmm, sieht bei mir schon geil aus hab aber immernoch abundzu bei neueren bd's diese netten 24p ruckler! sollte mal lieber gefixed werden! XD
 
Weiß jemand ob mit dem Treiber NVIEW wieder implementiert wurde? hab immer noch das Problem das ich meinen LCD TV nicht auf 1200*1024 auf 60hz laufen lassen kann. Es fehlen einfach die advanced timings. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Oder ein anderes Programm mit dem man die Advanced Timings einstellen kann ?????
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links