Google macht Times Square zum Such-Experiment

Internet & Webdienste Im Rahmen einer Werbekampagne von Motorola für das neue Android-Smartphone Droid (Milestone) wird der Times Square in New York derzeit zu einem Experiment von Google und seiner mobilen Sprachsuche umfunktioniert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessante Idee ... mich würde mal interessieren, wie die Visualisierung dann genau aussieht. Wenn es so ist, wie bspw. MTV/VIVA, dass deine SMS nach 3 Stunden dargestellt wird, dann hilfts auch nicht wirklich weiter :) ... Jaaa, ich war auch mal jung ... hab meiner Freundin zuliebe die SMS an VIVA geschickt xD ... <== Keine weiteren Kommentare dazu :P
 
@raketenhund: "Mehrere Exemplare des Droid wurden zusammengeschlossen und führen die Sprachsuche der Anrufer aus. Die Treffer werden dann ohne Umweg auf den Werbetafeln dargestellt." ___ *hust* :)
 
@corpID: Schön und gut. Jetzt stell dir mal folgendes vor: Time Square = nicht gerade klein. Jede Menge Leute wollen das mal testen, rufen dort an, fragen und plopp ... Es müssen bspw. 30 Suchanfragen auf einmal absolviert werden. Wie wird das dargestellt. Wird ein Ergebnis 5 Sekunden dargestellt ... ne Art Video hätt mich halt interessiert. Aber trotzdem thx fürs Anhusten, die Schweinegrippe darfst gern behalten :)
 
@raketenhund: Hat Google nicht die Million-Pixel-Webseite und somit auch diese Idee aufgekauft... Nee ich beliebe nur zu scherzen. Keine Ahnung wie das funktionieren soll, vielleicht eine Warteschleife... oder 9Live - erwischen sie die Leitung Oo
 
uhm ... ich komm auf dumme ideen!
 
@WosWasI: Ich ruf auch an und lass nach "miserable failure" suchen :).
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das live und ungefiltert auf den Bildschirmen dargestellt wird. Das könnte je nach Suchanfrage, welche Anwesende 'peinlich' berührt, sehr teuer werden. Ich möchte nur an 'Nipplegate' und die Verzögerung bei Live Sendungen erinnern. Selbst wenn nicht direkt die Bildersuche dargestellt wird.
 
@wolftarkin: Angsthase!
 
Liegt das nur an mir oder sieht der Rote Punkt auf der Werbetafel wirklich wie der kontrollsüchtige Computer HAL9000 aus "2001: A Space Odyssey" aus?
 
@leuchtmarco: weißt auch, was HAL9000 bedeutet? bzw das HAL davon? :-D
aber ja hast recht, weckt erinnerungen :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!