SpeedFan 4.40 - Lüftersteuerung und mehr

Tuning & Überwachung SpeedFan ist ein kleines Tool, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Computern mit Monitor-Chips überwachen kann. Die Lüftergeschwindigkeit kann dabei an die Prozessortemperatur angepasst werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Falls hier wieder Stimmen laut werden: Erkennung funktioniert nicht. Ab in die Tonne oder vergleichbares: http://www.almico.com/speedfan.php > Feedback
 
@zivilist: das ist doch das was ich seit 4.29 oder so mache und wo sich bis jetzt nicht geändert hat. Konnte die Version nur an meinem aktuellen System testen, Netzteillüfter wird immer noch mit 0 upm angezeigt, obwohl anderen 800 anzeigen und bei +12V wird ein Wert angezeigt wo der Rechner nicht mal starten würde da viel zu niedrig, andere Tools zeigen hier 11,89V an.
 
Das ist ein Expertentool !!! Man sollte wissen oder sich dafür interessieren, an welche Stelle man die PLL's konfiguriert. Nix zum mal kurz klick und go.
 
Läuft einwandfrei bei mir unter Seven. Etwas in die Einstellungen reinlesen muss man sich allerdings. Das einzige was kurzzeitig nicht funktionierte war die SMART Erkennung meiner HD. Aber wenn man es als Admin ausführt funktioniert auch das ohne Probleme.
 
ich verwende das tool schon Jahre. Mir gefällt, dass die GUI einfach und unauffällig gehalten worden ist (Andere Programme, auch von Mainboard-/Graka-Herstellern haben ja da eine Ganze Bitmapsammlung an Organischen oder Raumschiffähnlichen Skins...). Leider hab' ich immer wieder Ausreißer in den Messwerten. GPU immer über 70°? Ambient 62°? kann ned sein. Hab mich aber auch ned sehr intensiv mit der config beschäftigt. SMART funktioniert super bei mir. Grüße, Hörby
 
Das Tool harmoniert seit Jahren perfekt mit meinem P5W DH Deluxe und macht meinen Rechner quasi lautlos. Top Software!
 
@lawlomatic: witzig ... auch ich hab' das "P5W DH Deluxe" ... aber grad die Lüftersteuereung hab' ich nicht hinbekommen. Dass gibt das Asus Board ned aus der hand, das funktioniert nur mit dem "Asus PC Probe" tool ... egal, was ich bei der Drehzahl einstell', nix tut sich
 
@Hoerby: Du hast vermutlich die Lüftersteuerung im BIOS aktiviert. Die muss komplett deaktiviert werden, damit SpeedFan die Steuerung übernehmen kann.
 
Ich wollte mir den SpeedFan Downloaden,doch leider musste ich feststellen das es keinen link gibt wo ich die Software wirklich bekomme,
dabei ist es eine Freeware.Werde immer nur auf andere seiten geschickt.
Es wäre schön wenn es zum Download auch ein nsprechenden link gibt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen