Neuer Supercomputer aus Tesla-GPU-Cluster

Supercomputer Die australische Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO) hat einen neuen Supercomputer gebaut, der einen wesentlichen Teil seiner Rechenleistung von Grafik-Prozessoren bezieht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Tesla-GPU-Cluster" allein die Ü-schrift schreckt schon de meisten IT Laien ab, diesen Artikel zu lesen :D Also ran an die Tasten ihr Spezialsisten ^^ PS: Ich hoffe jemand gibt noch seine Stellungnahme zu Crysis und Co. ab :D
 
@KlausM: Hab ich grade getestet, Crysis läuft auch auf dem System nicht flüssig!
 
@KlausM: Vllt. sollte einfach mal einer hingehen und diese geballte Rechenpower dazu nutzen um auszurechnen, mit welcher Grafikkonstellation C****S ruckelfrei läuft. Dann wäre das Thema endlich beendet. Denn den "Kultstatus" eines Running-Gag wird es nicht erreichen!
 
@wuddih: Crysis läuft schon flüssig aber GTA 3 und GTA 4 laufen immer noch nicht flüssig :D
 
@KlausM: Crysis ftw!!1einself .... läuft Cryshit eigentlich nicht inzwischen flüssig mit aktuellen 500 Euro spotpreis Grafikkarten? :D
 
@Sesselpupser: Die Antwort wird folgendermaßen lauten: "42"
 
@rockCoach: Aber wie ist die Frage? :D
 
@rockCoach: 4 8 15 16 23 42 ?
 
@Gerron01: Nein. Nur 42 wie bei "per anhalter durch die Galaxis".

Aber um dich zu beruhigen. 42 umgedreht is 24 und 24-1=23 :D^^
 
@rockCoach: Hui. Ich hab auch einen :D 23 ist umgedreht 32 und davon die hälfte ist 16 :D xD
 
@darkalucard: Hoffentlich haben wir noch die Zeit das zu erfahren, bevor die Erde einer intergalaktischen Schnellstrasse, die dann doch nicht gebaut wird, weichen muss.

@Gerron01: Sind das die Lottozahlen vom kommenden Wochenende? :D
 
@Sesselpupser: Nein LOST ,-)
 
na hier wird bestimmt Crysis wunderbar laufen.... immerhin sind hier viele viele grafikkarten am arbeiten :D @news sigh ~ fragt sich wie der energie verbrauch bei solchen geräten ist im vergleich zu normalen supercomputern
 
@LittelD: ja und dann schnappen wir uns noch nen Supercomputer der auch Terra-Kilowatt-Stunden frisst und zockens dann als Multiuser? oder was?
 
Nvidia weiß das nicht selbst?
 
@haxy: Solang sie die chips rechtmäßig erworben haben kann denen ja egal sein was der endnutzer damit anstellt.
 
An was forschen die mit dem Cluster genau?
 
@zivilist: Nach den obenstehenden Posts zu urteilen offensichtlich daran ob das Spiel, dessen Name nicht genannt werden darf, flüssig läuft ,-)
 
@zivilist: Wie mein Vorgänger schon sagte wird die Realisierbarkeit von Crisis6,7,8... auf dann zukünftig aktueller Customhardware überprüft. Allerdings ist man jetzt schon zum Ergebnis gekommen das aller Warscheinlichkeit nach Crysis 4: Overhead nur noch über Cluster spielbar sein wird. Allerdings gehen die Entwickler davon aus das in 6 Jahren eh jeder Haushalt ein Gamingcluster besitzt
 
Tesla ist doch schon wieder ein alter Hut wenn man an die Fermi Karten denkt .
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links