US-Forscher arbeiten an LED-Tätowierungen

Forschung & Wissenschaft US-amerikanische Forscher von der Universität in Pennsylvania sind verschiedenen Medienberichten zufolge damit beschäftigt, flexible Schaltkreise unter die Haut zu implantieren. Dadurch sollen sich Leuchtsignale durch die Haut schicken lassen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und Ich dachte, man braucht den Film "Idiocracy" nicht ernst nehmen (Bevor hier jmd. pauschalisiert Minus gibt, sollte er den Plot lesen, geht im Grunde darum, dass die Menschheit einfach dümmer wird und immer mehr Mist erfindet)
 
@DasFragezeichen: Ich kenne an Diabetes Erkrankte, die viele male pro Tag ihren Blutzuckerspiegel überprüfen müssen.Die müssen sich also immer wieder stechen. Falls diese LEDs dann nicht als üble Fremdkörper störend empfunden würden, wäre es möglicherweise auch ein Anwendungsszenario, zum Beispiel über LED Implantate den Blutzuckerspiegel anzuzeigen. Kann man zum jetzigen Zeitpunkt ohne hinreichende Erfahrung wohl kaum beurteilen, was das kleinere Übel ist: immer wieder stechen oder ein Miniatur-Blutzuckerkontrollimplantat, das dann ohne immer wieder zu stechen den Blutzucker überwachen kann.
 
@Fusselbär: was keine Krankenkasse jemals Bezahlen wird... Es gibt bereits eine "Glukowatch", eine Uhr, die Mittels Membran an der Unterseite den Blutzucker ohne Stechen misst. Da die Membranen aber Sauteuer sind übernimmt das ebenfalls keine Krankenkasse... Und was keine Krankenkasse bezahlt erreicht niemals Marktreife und damit ist auch diese niedliche Geekerfindung gestorben... Schade drum
 
@[Ego]: Ich muss dich da auf Augenlasern hinweisen. Hier wird auf Plakaten in der ubahn schon mit 799 EUR/Auge geworben...
 
@ratkiller: Haben auch mehr Leute schlechte Augen und fühlen sich mit Brille hässlich als das es Diabetiker gibt :D
Wer Kontaklinsen nimmt hätte aber bei dem Laserpreis aber auch 16 Jahre seinen Spaß lol :D
 
@flail: wenn du die als Schließer im Knast bewirbst darfst du eine bestimmte Marke nicht überschreiten , mein Bruder mußte deswegen seine lasern lassen.
 
@DasFragezeichen: An den film hab ich auch gedacht als ich die überschrifft gelesen hab, mit selber schlussfolgerung(+):@Fusselbär: Wie wärs mit funk/bluetooth ans handy und aufladen per induktion, muss ja nicht jeder wissen zb im schwimmbad oder sonst wo das man diabeteis hat...
 
@[Ego]: würde ich so nicht sagen. Kenne auch jemanden der Diabetiker ist. Und diese Stäbchen für das Messgerät zum Blutzuckermessen sind nicht gerade günstig.

Wenn dieser Led Teststreifen ein Leben lang halten würde könnte ich es mir gut vorstellen, dass es dann für die Krankenkasse günstiger ist.
 
Ich stell mir gerade vor wie das aus sieht :D:D
 
Ist doch cool, wie bei "Hau den Lukas", wenn man den G-Punkt trifft, flackerts Lichtlein :-))))
 
@oldbrandy: Eine implantierte LED-Wahrheitsampel, die anzeigt ob alles nur vorgetäuscht wird? oO
 
@Fusselbär: das macht bestimmt Laune :-))
 
ihr habt mir den abend gerettet! :S gruß, lukas^^
 
@ExusAnimus: Also wenn dir sowas den Abend rettet, würd Ich mir Sorgen machen^^
 
@oldbrandy: dann kannst mit nen mod fussball auf dem ruecken von ihr schauen oder ne runde tetris spielen, ob bei ner frau crysis ruckelfrei laeuft??? *sorry* :)
 
@Loc-Deu: Genau, drauf geschixxen auf Botox und das Gedöns, Vahina flashen.....
 
@oldbrandy: Cool, wenn man wütend ist kann man jetzt wirklich rot anlaufen!!! :-) Und wenn man zu viel getrunken hat leuchtet man kotzgrün.
 
@oldbrandy: ja geniale anwendung! :-)
LEDs rechts und links könnten noch grob die richtung angeben... weiter, weiter, rechts abbiegen, weiter, bingo.
ansonsten fällt mir spontan die binär-uhr ein. direkt im arm, das wäre mal was für extreme geeks :-D
 
was die industrie alles für tolle ideen hat. wäre es nicht besser an einer heilung einer krankheit zu forschen. tsstsstss
 
@QUAD4: nein, wenn du jemanden heilst kannst du nur einmal Geld an ihm verdienen... Wenn du aber einfach nur seine Symptome abschwächst verdienst du ein Leben lang...
 
@QUAD4 und [Ego]: Ihr habt auch so eine "Die Welt ist böse und jeder will nur mein Geld"-Paranoia, oder?
 
@[Ego]: Mit der meinung kommst du bei den leuten hier mit der "alle wollen nur den fortschritt um die welt zu verbessern"-mentalität nicht gut an( ist ja auch normal wenn die jugend nicht so idealistisch denken würde kämen wir garnicht voran) aber fühl dich schriftlich von mir bestätigt :)
 
*sich grad ein leuchtendes Arschgeweih vorstellt*
 
@Corleone: schlamp*nstempel ala weihnachtsbaum....schon krass! mfg
 
Jahrmarkt rund um den Bauchnabel. Wie soll man einer 14-jährigen erklären, dass das blöde ist?
 
@aniS: der vorteil: das tatoo bleibt ewig (annähernd) die LEDs kann man ausschalten und sieht dann hoffentlich später nix :-)
 
Ha, dann kann man sich später da reinhacken und lustige Sprüche aufleuchten lassen! "IDIOT!":)
 
Cool, einfach "Polizei, bitte folgen" aufleuchten lassen, wenn man geile Schnalle entdeckt hat.
 
@mcbit: Lass aber besser das "Polizei" vor dem Komma weg, wenn das nicht tatsächlich zutreffen sollte! Erspart eine Menge Ärger.
 
Mach ich mir ein, BITTE NICHT WECKEN, für die Arbeit! ^^
 
@Da Gummi: Schlecht erzogene Kollegen, bei mir wird keiner geweckt, das gebietet der Anstand.
 
Die Energie davon wird von den Blutzucker gewonnen ?
Oder sieht man danach aus wie ein Warzenschwein wenn die Batterien unter der Haut kommen.
 
@Montag: Ich tippe auf das Warzenschwein. :)
 
@Knut Skywalker: theoretisch könntest wie teure uhren über bewegung laden... aber die mechanik wird dann doch zu groß für arm/bein sein :-)
 
Na da geht mir doch ein Licht auf.
 
Ich fände eine Warn-Blink-Anzeige aller Bundesbürger im Abstand von 3 Sekunden gut. Könnte gegen Terrorismus helfen.^^
 
@USA: Lieber an jedem Amerikaner... hilft sicher mehr gegen Terroristen...
 
Entweder wechselst du ständig die Batterien deiner Tatowirung oder du lädst dich an der Steckdose, neben der deines Elektroautos auf. Schöne Zukunft :-)
 
"...nein mein Kind, du bekommst keine leuchtende Tätowierung, schau mal hier wie die bösen Jungs sich darüber lustig machen" Danke Leute, eure Posts werden mich bei dieser Diskussion retten ,-)
 
Ideal für Familienplanung.Wenn der Eisprung da ist leuchtets grün auf der Stirn.Dann heisst`s schnell dran, oder finger wech
 
Ich hab zuerst an die crazy BodMods gedacht... (Actung, wer nicht weiss, was BodMods sind und danach googeln will, sollte sich im Klaren sein teilweise extrem verstörende Bilder vorzufinden - nur so als Warnung!)
 
Anstatt die Forschungsgelder dazu verwendet werden Diabetikern wirklich zu helfen. Erinnert mich gleich wieder an die 6 Mio-$ Studie, wo man bewies: Hunde haben Gefühle. Anstatt die sich einen Hund anschaffen. rofl
 
...könnte ma vermutlich auch gleich Blutalkoholspiegel mit anzeigen, entfällt dieses dämliche pusten ..... und Du bist noch schneller aus dem Verkehr gezogen....
 
@DavyJones: btw.: ja also du kannst bei ner kontrolle auch auf'n bluttest bestehen - niemand kann dich zum pusten zwingen / auch nicht zum urintest ... und in der zeit die vergeht bis du auf der wache bist, ist der alk-spiegel (or whatever) wieder ein wenig gesunken! :)
 
Wir sid die Borg, wir werden ihre Biologischen und Technologischen Charaktika dem unsrigen hinzufügen. Widerstand ist zweglos.
 
@Death-Blue: Rechdschreybung isd zweglos
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles