Erstmals mehr als 50% des Versandhandels online

Handel & E-Commerce Das Wachstum von Online-Einkäufen hält bei den Verbrauchern ungebrochen an. Die Zahl der deutschen Internet-Käufer ist in diesem Jahr um 1,1 Millionen auf 32,5 Millionen gestiegen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Quelle-Bonus!
 
Da muss man doch auch sagen, es ist viel einfacher online was zu bestellen... Man kann direkt einen Artikel suchen, davon die Preise in Preissuchmaschinen vergleichen und man sieht auch meistens gleich ein Größeres Bild... also ich finde das ist verständlich dass es mittlerweile über 50% sind...
 
Wie sehen die Innenstädte bloß ich ein paar Jahren aus.. dann werden wohl nur noch Fastfood-Ketten und Schuhläden da sein...schade
 
@fazeless: leider.
Aber wenn man z.B. zum MM geht bezahl man locker 20 Euros mehr als im Internet.
 
@Amoxxkk: wer bei MM einkauft ist auch selber Schuld.. "umgeschulte" Fleischer und Dachdecker, die den Kunden erzählen was sie hören wollen..
 
@Amoxxkkg: Also wenn ich in nem Laden gute kompetente Beratung bekomme dann kauf ich da auch gerne direkt ein für 20 Euro mehr. Aber jedesmal wenn ich beim Saturn oder MM mal wieder mitbekomme wie jemand "beraten" wird weiss ich schon warum ich bei solchen Läden aus Prinzip nicht einkaufe. Da wird man Beraten von "Spezialisten" die dort absolut nichts zu suchen haben, die können ja grad noch die Verpackung vorlesen aber das ist auch schon das höchste der Gefühle (ein paar wenige Perlen die man dann doch in irgend na Abteilung findet mal außen vor).

Es klingt zwar hart aber mir tuts um fast keinen dieser Stellen leid die vll in Zukunft durch Internetshops verloren gehen.
Wenn ich in einen Laden geh dann erwarte ich auch angemessene Beratung. Und wenn derjenige einfach keinen plan hat und sich nichtmal ein bischen mit den Produkten außeinander setzt die er da verkauft, dann hat er dort leider nichts verloren.

Ich will im Krankenhaus auch von nem Arzt behandelt werden und nicht von irgendwem der Beipackzettel lesen kann -_-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen