Packprogramme
17.11.2009 02:58WinRAR 3.91 Beta 1 - Multi-Format-Packprogramm
WinRAR ist ein bekanntes Packprogramm, das zahlreiche Formate unterstützt, darunter ZIP, RAR und ISO. Obwohl die Software kostenpflichtig ist, lässt sie sich als Testversion unbegrenzt lang nutzen. mehr...
Diese News hier weiter lesen.
DARK-THREAT am 17.11.09 03:09 Uhr
(-1)
Zusammenfassend: der beste Packer auf dem Markt.
Touchyou am 17.11.09 03:23 Uhr
(+1)
@DARK-THREAT: Will dich ja nich kritisieren oder so, aber ich find das KOSTENLOSE 7-ZIP viel besser. Es kann z.B. sachen entpacken, was bei WinRar (und nem anderen Konkurrent) mit nem fehler "Datei kann nicht entpackt" werden" beendet. Und jetzt will ich Minuse ohne ende sehen.
***Ich kann für Schreibfehler nichts. Liegt an der Tastatur
Pedobear am 17.11.09 03:24 Uhr
(-5)
@Touchyou: Will dich ja nich kritisieren oder so, aber ich find das KOSTENPFLICHTIGE WinRAR viel besser. Es kann z.B. sachen entpacken, was bei 7-Zip (und nem anderen Konkurrent) mit nem fehler "Datei kann nicht entpackt" werden" beendet. Und jetzt will ich Minuse ohne ende sehen.
aliasname am 17.11.09 06:42 Uhr
(-6)
@DARK-THREAT: stimmt, und solange man weiterhin an den Funktionen bastelt und nicht am Frontend wird das wohl auch für immer so bleiben.
swissboy am 17.11.09 03:48 Uhr
(+22)
Die WinFuture-Downloads sind die englischsprachige Version! Hier gibt es die deutschsprachige Version: http://leimer.name/winrar/
SuperDuper... am 17.11.09 11:41 Uhr
@swissboy: oder einfach auf winrar.de gehen :)
caramelle am 17.11.09 07:25 Uhr
(-9)
auch wenn ich den dark-kasper aus o1 nicht mag, er hat in der news recht.
Da Gummi am 17.11.09 08:38 Uhr
(-4)
Ich finde Winrar sollte stanartmäßig mit Windows mitgeliefert werden! Das ist so als würde ich ne Pizza Salami ohne Salami bestellen! ^^
Mister-X am 17.11.09 09:31 Uhr
(-1)
@Da Gummi: Nicht nötig. Windows bringt ja von haus aus schon einen Support für zip-Dateien mit. Wäre also besser, wenn Microsoft endlich auch mal rar von Haus aus packen und entpacken könnte.
Bombenleger am 17.11.09 09:34 Uhr
@Mister-X: Um sich evtl. erneuten Ärger von der EU einzuhandeln?
twinky am 17.11.09 09:46 Uhr
@Mister-X: Ist das wirklich nötig? Bis auf Usenet und Raubmordkopien sehe ich kaum Verbreitung des rar-Formats.
MezzoX am 17.11.09 10:03 Uhr
(-1)
mitliefern geht nicht, weil die RARLabs sonst ja keinen Gewinn mehr mit WinRaR hätten, die müssen ja auch von irgendwas leben. @Twinky, RAR wird nicht nur im usenet und bei raubkopien verwendet^^ ich packe eignetlich alles in rar archive und 90% aller Dateien die ich per Mail etc. erhalte sind auch im RAR-Format. WinRAR ist soviel ich weiss sogar auf dem 2. Platz alle Packprogramme, direkt nach WinZip (dass aber nur noch soweit vorne ist, da es zuerst da war und es jeder kennt^^)
twinky am 17.11.09 10:21 Uhr
(+1)
@MezzoX: Und ich packe bzw erhalte meine Archive fast ausschließlich in zip oder 7zip ,-) Auf "normalen" Webseiten finde ich überwiegend zip. In welchen Bereichen wird denn ansonsten rar bevorzugt?
slazer3rd am 17.11.09 10:21 Uhr
@Mister-X: wenn sie dem programmierer des rars dateiformats genug bezahlen würden, wäre das sicher möglich. rarlabs aufkaufen und gut ist^^
krusty am 17.11.09 10:30 Uhr
(+1)
@twinky: rar findest du vor allem bei warez. bei rapidshare findet man z.b. splittarchive zu jeweils 100mb, mit passwort geschützt, aber auch im usenet ist rar sehr populär.
twinky am 17.11.09 11:17 Uhr
(-1)
@krusty: ...siehe o7re:3 ,-)
Besserwiss0r am 17.11.09 11:59 Uhr
(-2)
@krusty: Beides nichts, mit dem sich allzu viele Leute abgeben. Ich meinerseits packe auch meine Raubmordkopien im .7z-Format. Erstens, weil es frei ist, zweitens, weil es besser komprimiert...
Besserwiss0r am 17.11.09 12:02 Uhr
(-3)
@MezzoX: WinZip war nicht zuerst da, PkZip war es. Und hättest du dich mal mehr damit befasst. wüsstest du, dass WinZip in den letzten Versionen durchaus immense Verbesserungen bekommen hat.
ephemunch am 17.11.09 13:07 Uhr
(+1)
@twinky: Auch Spieleentwickler benutzen RAR. Kannst du z.B. bei der Installation von Dragon Age sehen.
krusty am 17.11.09 22:44 Uhr
(+2)
@Besserwiss0r: Ohne die "Opensource" Implementierung Info-Zip, wäre PkZip nur eine Erinnerung in der schnelllebigen IT-Geschichte. Erst durch Programme wie Winzip welche die Arbeit von Info-Zip nutzen konnte und für Win3.11 eine GUI für Archive erstellte, wurde Zip der Standard in der Windows Welt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie man mit dem proprietären ARJ-Programm in DOS Archive entpacken musste ...
Besserwiss0r am 17.11.09 23:14 Uhr
(-2)
@krusty: ... ist aber dennoch alles vor WinZip und erst recht vor WinRAR gewesen. :)
Besserwiss0r am 17.11.09 11:57 Uhr
(-7)
Wie niedlich - WinRAR versucht 7-zip einzuholen. :-) ...
Kalimann am 17.11.09 12:15 Uhr
@Besserwiss0r: Winrar hat in Sachen Formate wirklich einiges nachzuholen. Was 7zip in Sachen Reparatur fehlt, macht es mit Erkennung von unzähligen Formaten wieder gut.
ephemunch am 17.11.09 13:09 Uhr
@Kalimann: Komisch, hatte nie Probleme. Du und Besserwiss0r seid euch echt ähnlich.
gueste am 17.11.09 13:13 Uhr
@Kalimann: Und was hab ich davon, wenn ich mein Zeug in XY verschiedenen Formaten packen/entpacken kann??? Ein oder zwei gute wie z.B. Rar reichen doch. Bei Musikfiles ists nicht anders - MP3 und Ogg/Flac ist genug - mehr braucht kein normaler Mensch.
Besserwiss0r am 17.11.09 13:19 Uhr
(-1)
@gueste: Ja, ein Format reicht. Da würde ich .zip vorschlagen, das existiert wenigstens auf allen Plattformen. Da braucht man nicht mal WinRAR.
gueste am 17.11.09 14:05 Uhr
@Besserwiss0r: ZIP zähle ich nicht unter gute Formate, sorry. Wobei, MP3 eig. auch nicht. Aber da macht wohl die Verbreitung bei beiden Formaten das Kraut fett.
Besserwiss0r am 17.11.09 14:15 Uhr
(-1)
ZIP ist ein Archivierungsformat und erfüllt seinen Zweck, ebenso übrigens wie zum Beispiel CAB. Die Kompressionsstufe ist nicht immer das Ausschlag gebende Kriterium. (MP3 ist allerdings tatsächlich vergleichsweise unfein, aber keinesfalls zu vergleichen, da hier primär die Tonqualität zählt.)
Frankenheimer am 17.11.09 14:15 Uhr
naja ich bleibe auch weiterhin bei winrar. an dieses kleine popupfenster das mir sagt dass ich die vollversion erwerben sollte habe ich mich irgendwie schon gewöhnt. ich finde es ist immer noch eines der schnellsten ENTPACKER, zumindest subjektiv. 7zip benutze ich auf dem server...ist auch nicht schlecht, aber irgendwie finde ich die oberfläche altbacken. vor ein paar jahren hatte ich öfter mal das problem dass ich manche rarfiles nur mit winrar sauber enptacken konnte, mit 7zip aber nicht. hat sich vermutlich mitlerweile normalisiert, prägt aber. ich finde es etwas schade das WINACE so etwas in vergessenheit geraten ist. fande das immer echt gut.
Besserwiss0r am 17.11.09 14:20 Uhr
(-1)
Du verstößst also bewusst gegen die WinRAR-Lizenzbedingungen? Warum? Und wieso ist für dich die Oberfläche eines Packprogramms ein Grund, es nicht zu nutzen?
floerido am 18.11.09 01:09 Uhr
@Frankenheimer: Das ist leider das Problem von proprietären Formaten. Nur der Entwickler kennt es vollständig, alle anderen müssen öffentliche Informationen nutzen oder mit Reverse Engineering arbeiten. Weshalb man beim Austausch eher ein freies Format nehmen sollte, damit der gegenüber ohne rechtliche Probleme auf die Datei zugreifen kann.
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
