GTA V: Rockstar Games bestätigt Entwicklung

PC-Spiele Das beliebte Action-Spiel "Grand Theft Auto" bekommt einen fünften Teil. Das bestätigte der Gründer des Entwicklerstudios Rockstar Games, Dan Houser, gegenüber der britischen Tageszeitung 'The Times'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja ist ja schon fast wie eine Branchenlösung, eine Firma ein Produkt.
 
@Daiphi: Wenn sie damit Erfolge haben, warum nicht :-) Ausserdem stimmt's nicht, dass sie nur ein Produkt haben. Auch nicht wenige (Midnightclub, Maxpayne und einige andere Einzeltiteln). GTA ist halt das Aushängeschild :-)
 
hipp, hipp ...
 
gut so__ cih fand bisher jeden GTA teil einfach nur geil :D :D...
weiter so jungz :D
 
@Sackmaus: der letzte war nur durchschnitt. er war nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie er gehyped wurde.
 
@LoD14: das mag schon stimmen.. du hast schon recht.. ich fand bei den anderen teilen gabs am schlusss auch ein viel geileres ende.. bissl lahm in gta 4 :D aber egal... gut war es... ich hoffe die setzten noch eins drauf... irgendwelche neuen extras.. soll kein gta4 mit neuer story werden.. die innvation in san andeas war z.B. fahrrad und flugzeuge usw usw.. alles richtig klasse.... :D und jz .. xD komm vielleicht fussbalspielen dazu xD XD xD
 
@LoD14: also grafisch ist das Spiel der absolute Hammer, ich selbst hab bisher nichts besseres gesehen, und als GTA-Einsteiger bin ich auch solch komplexe Stories vorher nicht gewohnt gewesen, bin also nicht durch die noch komplexere Story von GTA SA verwöhnt gewesen, wodurch auch dies bei mir keinen Minuspunkt geben kann. Im Gegenteil, ich frag mich, wie in aller Welt die das mit GTA V noch toppen wollen
 
@Der_da: das spiel ruckelt, hat ne geringe sichtweite und hat sogar eine für konsolen allenfalls durchschnittliche grafik.
 
@Der_da: "also grafisch ist das Spiel der absolute Hammer, ich selbst hab bisher nichts besseres gesehen" also da hast du dann aber noch nicht Crysis gesehen^^
 
hoffentlich dauert es net zu lange, und bitte PC version mit machen :)
 
@mTw|krafti: genau, nicht wieder so nen portiertes ding
 
@mTw|krafti: Yep aber für die PC Version lieber länger Zeitlassen, nicht das es so wird wie bei GTA IV =(
 
@KJackYo: Also ich hoffe ja, dass bis dahin auch in den Konsolen DX11 umgesetzt werden kann... Dann können die nämlich dafür entwickeln und brauchen nicht mehr groß portieren :)
 
@KJackYo: Fehlerhaft war sie auf jedenfall, das mit ATI mehr Probleme gab, war aber sicherlich kein Zufall :)
 
@TobiTobsen: Bei mir ging's trotzdem von Beginn an auf meiner HD4870. Auch bei meinem Nachbar.
 
@TobiTobsen: und ich hatte sogar probleme mit meiner nvidia...
 
@gonzohuerth: die PS3 hat also überhaupt DX?? und die WII etwa auch?? naja, das glaub ich nicht. nur die Xbox hat, wenn ich mich nicht irre, eine spezielle version von DX9, aber auch nur, weil die Xbox von MS ist. Sony und nintendo werden ja wohl kaum etwas von MS nutzen.
 
Ich freue mich schon jetzt auf den Launch der PC-Version - Cola, Popcorn und Schmerzmittel vom Muskelkater im Bauch, der vor Lachen das mal wieder nischt funzt, arge Ausmaße annimmt.
 
@Hellbend: uhhh, weils ja auch bei jeder anderen version bisher so war. was nun also bedeutet, dass es in allen anderen auch so sein _MUSS_?! schon klar...
 
Hoffentlich wird der Teil dann nicht so verbuggt, wie die jetzige PC Version des neuesten Teils....
 
@Gord3n: Hm also ich habe bisher keine Bugs entdeckt in GTA4 mal abgesehen von der Schaukel. Aber dass is ja eher ein geiles Feature als ein Bug^^
 
Wieder ein Titel zum drauf freuen. Ich hoffe nur diesmal lassen sie PCler nicht so lang zappeln sondern sagen gleich was sache ist, und ich hoffe dass das Spiel Moddingfreundlicher wird, grade für den Multiplayer sollte es einen Modus geben in dem auch Mods erlaubt sind. Ein Map-Editor oder SDK wäre mal was feines, ist aber heutzutage leider nurnoch Wunschdenken. Ansonsten tät es der Story gut wenn sie mal etwas überraschender und tiefergehender wär, die von GTA IV war total lahm, und es war etwas nervig dass es praktisch keine Person im Umfeld gab die nicht irgendwann erschossen wurd. Lern Freundin kennen, und erschieß alle beim Date. Heirate Freundin, und erschieß alle auf Hochzeit. Trauere um Freundin, und erschieß alle auf Beerdigung. Etwas mehr Vielfalt wäre nett.
 
Und wieviele Seiten enthält das Konzept zur Kundengängelei bezüglich Kopierschutz und Bei-Tausend-Diensten-Anmelde-Zwang?
 
@bgmnt: Steam + GfW-Live + Securom + Safedisc + Aktivierung (bei Steam UND GfW) + Rockstar Social Club (3. Registrierung) + 1 Printout-Formular, welches man per Post zu Rockstar schicken muß. Da sind dann alle Accounts aufgelistet und auch der CD-Key. Rockstar schaltet das Spiel dann frei und überprüft auch nur alle 30 Sekunden ob es wirklich ein Original ist. Onlinezwang ist klar. Sonst startet das Spiel erst gar nicht. Natürlich lässt sich alles wieder durch das Austauschen einer einzigen Datei aushebeln und der ehrliche Kunde ist wieder der Dumme. Wie immer.
 
@DennisMoore: du hast vergessen, dass auch noch übermittelt wird auf welcher hardware man das spielt und falls diese nicht die gleiche ist wie bei der ersten aktivierung starte das spiel auch nicht oder man muss beim support anrufen (natürlich 0900 nummer)
 
Warum eigentlich London das hatten sie doch schon. Sollen sie lieber Paris oder Deutschland oder irgendeine andere Stadt nehmen aber London ist wieder so gewöhnlich find ich. GTA find ich zwar auch gut aber Mafia find ich von der Story und der Athmosphäre besser.
 
@Der Auserwählte: ich wär für eine italienische stadt. rom oder venedig wären mal ne abwechslung :)
 
@ExusAnimus: Ja stimmt ^^ Rom wäre gut. ^^
Da war ich wenigstens schon mal. Ist immer cool wenn man Standorte wiedererkennt im Spiel :-P
 
@ExusAnimus: in venedig fährste dann standardmäßig mitm boot durch die stadt...
 
@Der Auserwählte: Ich glaube das ein solches Spiel das in Deutschland spielt keine große Chance hat in Deutschland überhaupt auf den Merkt zu kommen. Ich sag nur Amokläufe und Politikergedönhns, Aktivistengeheule...
 
@Der Auserwählte: Wie wärs mit einer Stadt nicht in Westeuropa? Z.B. Moskau! Dann können die meisten nur das Kyrillische nicht mehr lesen.
 
@rockCoach: Wäre doch die beste Publicity, um ein Game in die Schlagzeilen zu drücken. Als Stadt evlt. Berlin? Hast dann dein Apartment in Kreuzberg oder sowas. Oder wie wäre es mit Hamburg? Bist dann in die Verzweigungen von Menschenhandel integriert, Prostitution, etc. Dann mit 1zu1-Kopie des Kiez. Fährst dann im Auto rum, Nutten verprügeln, etc. Andere Zuhälter ausschalten, Claims/Reviere abstecken. Und so weiter... Also Möglichkeiten gäbe es genug.... :-)
 
@Der Auserwählte: stimmt London is scheisse, vor allem wegen dem Linksverkehr! oO
 
@Der Auserwählte: Ich fänd GTA: Easteurope auch am interessantesten. Vor allem kann man dann die "schaurig-schöne" Athmosphäre eines Tschernobyls einbringen. Rom denke ich nich, dass es verwirklicht würde, alleine wegen dem Vatikan. In Venedig gibts nur Wasser ^^. Deutschland denke ich auch nicht, wäre aber aber das allergeilste. Und GTA London halte ich am wahrscheinlichsten, wobei es mir persönlich nicht gefallen würde.
 
Stimmt Deutschland glaub ich auch nicht wirklich, wäre aber eine große Überaschung. Ich denke die nehmen eher eine populäre stadt. Wenn ich mir die Seite bei Wikipedia unter Weltstädte so ansehe. Dann steht New York und London an gleicher stelle. Eventuell Rom und Berlin würden noch in frage kommen. Moskau würde vielleicht auch noch gut zum Maffia Thema passen. Naja mal gucken ob man dann als Sherlock Holmes durch die Städte zieht. Ich kann mir ne Gangstergeschichte in London einfach nicht so gut vorstellen. ^^. In Amerika passt das irgendwie besser hin :-P
 
@Der Auserwählte: Toll, keine kyrillischen Zeichen. Ihr müsst mal bei Babelfish Moscow ins Russische übersetzen und GTA davor schreiben. Hat was ^^
 
@Der Auserwählte: tokyo wätre mal was neues, denn london gab es ja schon... yakuza, sake, sumo, sushi, hentai, epilpsie-leuchtreklamen, godzilla, pokemon, drifts, samurai, ninja, bukkake, takeshis castle, judo, usw... gibt da eine menge interessantes... :-)
 
@agentm: Moskau find ich ist eine echt mal sehr geniale Idee. Hat Hochhäuser, ist groß, "exotisch", Weltstadt, hat düstere Viertel, Edelviertel, ... einfach alles was es für GTA braucht. Aber mal ehrlich, denk nicht dass GTA den englischen Sprachraum je verlassen wird.
 
@Der Auserwählte: Amsterdam wäre doch auch ein passender Ort, alles was man will.

Drogen, Waffen, Nutten, Diamanten, verwinkelte Gassen, hübsche Altstadt, die Krachten..

Zu Beginn als radfahrender Straßendealer, später mit nem Riva-Boot die Juwelen an den Mann bringen,
 
@Maultasche: die idee gefällt mir :)
 
@Maultasche: mit den diamanten wird das wohl nichts, denn die gibts hauptsächlich in antwerpen... :-)
 
Ist gekauft! :)
 
auch morgen geht wieder die Sonne auf.....
 
@rush: Nicht am Nordpol
 
Wie wär's mit Lloret de Mar?
 
@LiquidSnake66: Malle!
 
@fredthefreezer: Zu klein ^^
 
@Turk_Turkleton: Wie kann man so Humorlos sein Turkelman.
 
@Turk_Turkleton: das problem liegt doch eher daran, dass die "überaus kompetenten fachleute" und medien (und damit das ganze dumme volk, also ich meine nur die dummen im volk) meinen, dass solche spiele an so etwas schuld wären... naja, dann würde ich mich selbst aber auch darüber lustig machen. schwachsinn trifft schwachsinn!
 
@John Dorian: Das hat nichts mit Humor zu tun Vanillebär :)
Ich finde es einfach nur asozial, hier mit so einem scheiss zu kommen. Da sind 15 Menschenleben einfach so beendet worden, glaubt ihr die angehörigen finden das lustig? Bei GTA is das schon ganz lustig ein paar Leute umzufahren, das gebe ich als riesenfan der GTA-Serie natürlich zu. Aber im Spiel sind das nur Pixel, quasi fiktive Charaktere, in WInnenden waren es echte Menschen mit echtem Leben. Ich will hier kein Moralapostel sein, aber ein bisschen Respekt sollte man haben.
 
@Turk_Turkleton: Und ich finds asozial wenn ma nsich für schwarzen Humor schämen muß und bestimmte Worte nicht mehr in bestimmten Zusammenhängen erwähnen darf. z.B. 3.Reich und Autobahn oder Computerspiel und Winnenden. Man beschränkt sich dabei grundlos selbst in dem was man denken und sagen darf und das ist gefährlich. Ist so ähnlich wie bei Thilo Sarrazin und der Integrationsproblematik, wenn dir das was sagt.
 
Naja ist jetzt ein bisschen ein angestaubtes Sarkasmus-Sprüchlein, aber: Wer hätte das gedacht?
 
Sollten aber nicht den DLC Fehler begehen diesen dreck kann von mir aus EA weitermachen .
 
LOl weiß schon jemand die Systemanforderungen? Only Quad Core was ^^
 
BERLIN wäre eine tolle Idee meiner Meinung nach. Grand Theft Auto V - Health Angels vs. Los Banditos
 
@s3m1h-44: Wer sind denn die "Gesundheitsengel" ??? Sind das die zwei netten Damen aus der Ratiopharmwerbung? xP
 
@s3m1h-44: die heißen Hells Angels, aber egal. die Health Angels gibts nur in der Berliner Charite :) und die anderen heißen Bandidos und nicht Los Banditos, das ist eine Musikgruppe.
 
@Turk_Turkleton: ironie nicht verstanden xD
 
bitte NICHT in england!
 
Ich sags mal so wenn sie wieder die Autosteuerung und Kameraführung einführen wie sie vor dem letzten Teil war werde ich mich auf GTA 5 freuen.
 
@Shadow27374: Mich hat nur die Autoausrichtung der Kamera nach 3 Sekunden gestört, ansonsten war doch alles perfekt?
 
GTA: Castrop-Rauxel oder GTA: Buxtehude wär doch was...
 
Ich rechne mit London oder Tokio. Alles Andere wäre nicht erwähnenswert. Berlin ist zu klein, Rom und Paris haben kaum sehenswerte Stätten für Verbrechen außer Raub von Museen... Tokio, naja, Yakuzza gab es in GTA 2 und GTA 3 schließlich schon, aber nie als wirkliche Haupthandlung.
 
@DARK-THREAT: Berlin zu klein.....Ja neee is klar....
 
ich wär für ffm, mainhattan oder frankfurt am meer :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum