Sony: Blu-ray-Filme kommen mit Game-Demos

Sony Konsolen Der japanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony reagiert nun auf die Tatsache, dass seine Spielekonsole Playstation 3 noch immer das am weitesten verbreitete Gerät zur Wiedergabe von Filmen auf Blu-ray ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Den letzten Absatz finde ich nicht mal schlecht. Generell keine blöde Idee, auf einer üblichen BD sind etwa 33GB belegt, also noch genügend Platz für weitere Inhalte.
 
@stockduck: Also ich weis ja nicht welche BluRays du hast aber bei mir sind die in 85% der fälle randvoll bei 45 GB
 
@stockduck: Sternstunde von BD kommt erst ... nächstes Jahr gibts sicher die 3D Filme ^_^ und dann zündet die PS3 voll durch!
 
@WosWasI: und die ps3 kann das darstellen ?
 
Endlich beginnt die Phase in der Sony anfängt BluRay als Format denn als Medium zu verstehen und demenstprechend Humbug damit treibt.
 
"Nut wer die Demo durchgespielt..." heist es nicht "Nur wer die Demo durchspielt..."
 
@Yue23: traurig sowas in unserer zeit zu sehen, wo jedes einfache textbearbeitungsprogramm ne rechtschreibkontrolle hat.
 
@Jack992: Viele Browser aber auch schon...
 
@satyris: das macht das ganze noch schlimmer :P
 
@Jack992: Ich rede mehr von deinem Schreibstil.
 
@Jack992: rechtschreibkontrolle ja, aber die wenigsten korrigieren grammatikfehler
 
und die Spielen, werden später Filmtrailer beinhalten =)
 
@AleXiell: Und man wird im Film nur dann alles sehen, wenn man den Trailer gesehen hat. :-) Mal ehrlich: Warum soll ich die Demo spielen, um im Spiel alles zu haben? o.O Oder verstehe ich den letzten Absatz oben falsch?
 
@MichaW: Du bekommst ein Making-of zu sehen, also eine Doku über die Entstehung des Spiels - wen's interessiert.
 
Genau, die Blu-Ray mit Werbung vollknallen und damit die GB verballern die eigentlich für das besser Bild und den besseren Ton gedacht waren. Super Idee. Viele Blu-Rays haben eh schon ne beschissene Qualität. Was manchmal so als Blu-Ray verkauft wird ist eine schande. Oftmals sehen die schlechter aus als das DVD Pendant. Gerade ältere Filme.
 
@bryanad2: Die meisten Blu-rays sind mit chlechten Encodereinstellungen vollkommen verschwenderisch codiert. Trotzdem braucht man für 2 Std. Film nicht mehr als 20-25 GB incl. Ton. Die Extras nehmen dir keinerlei Filmqualität.
 
@bryanad2: wieso kriegt er so viel minus? er hat doch recht. was aber wohl 1. an der nicht investierten mühe liegt, die so manches studio einfach scheut, 2. fehlt so oft der deutsche hd ton, und man wird akustisch in die alte dvd welt versetzt...
 
Viel interessanter für Sony wäre es doch, wenn statt "Nur wer die Demo durchgespielt hat erhält Zugang zu einem exklusiven Making-of des Spiels" stünde "Nur wer die Demo durchgespielt hat erhält Zugang zu einem exklusiven Making-of des Films". Oder?
 
@Sesselpupser: In keinster Weise. Immerhin gibt es Leute, die einfach nur den Film gucken wollen und mit Spielen nichts am Hut haben, geschweige denn eine Playstation3 besitzen.
 
"Nut wer die Demo durchgespielt hat erhält Zugang zu einem exklusiven Making-of des Spiels. "
Solange ich die Demo nicht spielen muss um Zusatzinhalte des Films zu sehen ist mir das egal. Hab ja nicht mal eine PS3.... :)
 
Nur wer die Demo durchgespielt hat, darf den Film sehen. ^^
 
@Runaway-Fan: Ganz ehrlich? Nach nicht abbrechbaren Werbespots trau ich denen diese Aktion auch zu.
 
@Runaway-Fan: und wer nen stand alone bluray player hat? der kann nich spielen und darf deshalb nix sehen? na großes kino - oder eben auch nich *g*
 
wie wärs wenn sie z.B auch durch dvds zusatzinhalte für irgendwelche games anbieten die irgendwie 3 euro kosten oder sowas... wäre auch ne anregung.. :D
 
@Sackmaus: das wurde damals auf der ur trilogie für star wars episode 4-6 gemacht, da war auf der bonus disc ne xbox demo zu battlefront drauf.
 
ähm hallo redaktion, sony hatte bereits vor gefühlten 2 wochen dementiert, dass zumindest hierzulande keine god of war 3 demo auf der o.g. film blu-ray enthalten sein wird. das würde nämlich hierzulande bedeuten, das distinct 9 eine usk freigabe von 18 erhalten würde, und das würde dem film, der wohl eine fsk 16 freigabe erhält, massiv im wege stehen. die gow3 demo gibts explizit in den usa - http://www.areagames.de/artikel/detail/District-9-Europaeische-Blu-ray-ohne-GoW-III-Demo/105227

ein bisschen recherche hätte diese information, zu tage gefördert. redaktion, setzen 6!
 
@Rikibu: Also Sony dementiert, das hierzulande keine god of war 3 demo enthalten sein wird"? Das ginge dann ja konform mit der Meldung.
 
Sag mal...seid ihr noch normal? Ich zahle zwischen 10-17 Euro für ne BD und soll dann auch noch Werbung mir aufzwängen lassen? Ist jetzt nicht euer Ernst? Wenn mich das Spiel zum Film interessieren würde, dann schau ich es mir im Netz an. Aber wehe, ich kauf eine BD auf der Werbung ist! Ist ja so wie vor 20 Jahren in der Videothek. Bevor der Film angefangen hat, mußte man erstmal 10 min. Werbung zu anderen Filmen über sich ergehen lassen, denn vorspulen war immer so ne heikle Sache....wenn der Recorder nicht mehr der Jüngste war!!!
 
@n3ro: sowas ist fast so schlimm wie die werbeblöcke auf sky
 
@n3ro: Sehe ich doch bei meine DVD-Sammlung, fast überall ist dort Werbung (Filmtrailer, bei der Finding Nemo DVD ist das extrem) oder Hinweise (zB Dont't try this at home. bei den WWE-DVDs + 2 Werbungen für andere DVDs) vor dem eigentlichen Inhalt. Also mich ko.. das an, dass man immer beim Einlegen sich den Müll ansehen muss. Am PC wird das dank VLC zum Glück übergangen.
 
@DARK-THREAT: genau so seh ich das auch! Es ko...mich an!
 
@n3ro: wohl noch nie ne disney bluray oder dvd gehabt? da is das seit jahren standard mit tonnenweise zwangstrailer vorm menü
 
blueray is schrott..schon veraltet...lol...und seit wan kann ein blueray player spiele? solange die dinger nicht gewaltig billiger werden kommt mir der müll nicht ins haus... zumal die technik eigendlich technisch schon veraltet ist.
 
@MxH:
Es heißt Blu Ray und nicht Blue, was mir sagt, dass du ein verblendeter Fanboy bist, denn nur Diese schreiben die korrekte Medienbezeichung noch falsch. Und wenn die Technik schon veraltet ist, wie heißt der Nachfolger? Wo kann ich ihn erwerben? Und vor Allem was kostet er? Bin Cineast und in dem Thema tieg verwurzelt und kenne Nichts, was besser als BD ist, also erhelle mich. Und komme mir nicht mit den sauberen "1080p DL" Kram der bestenfalls 480p hat oder sogar nur SD Qualität.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles