iPhone: C64-Emulator kehrt in den App Store zurück

Handys & Smartphones Der Emulator für den Commodore 64 steht nach einer längeren Pause wieder im App Store zum Download für das iPhone und den iPod Touch zur Verfügung. Angeblich soll die neue Ausführung deutlich schneller laufen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei C64 fällt mir International Karate ein mit der ewig nervigen Gedudel ein ^^
in Erinnerung schwelg
 
Wow, sehr viel Information. Die ursprüngliche Version hatte ein Easter-Egg und zwar einen BASIC-Interpreter. Das fiel Apple auf und daraufhin flog das Programm raus, denn sowas untersagt Apple. Die neue Version ist im Endeffekt identisch, nur das Easter-Egg fehlt.
 
@DasFragezeichen: Ne, die is nicht identisch. Ist u.a. schneller und bringt neue Spiele mit!
 
@DasFragezeichen: Zum Glück schlug ich am Anfang schon zu "uff" with "Easter_Egg" on Board :-)
 
Ich finde den Scumm für meinen iPod besser. :) Aber nen C64-Emulator hab ich auch auf meinem PC, kenn ich auch noch von damals (mit 5,25" Disketten).
 
Der c64 wie auch Amiga sind mit der "ich kauf nix, kopiert ist auch gut"-Welle gefallen. Die Jugend von heute kennt es eh nicht und die Grafik. Naja. Geschmackssache. Elite auf dem phone? Kein Wunder das Fielmann grad "kost nix" Wochen hat. *g*
 
@louki: War das Iphone denn nur für 14 - 24 Jährige ? Also ich komm noch aus der C64 Zeit und überlege auch mir eins zuzulegen! Davon mal ab ist doch schön das C64 Software nun doch noch verkauft wird und den Lizenzeigentümern Geld bringt!
 
"C64-Emulator kehrt in den App Store zurück"..., nachdem er einst aus Protest gegen die Entfernung des BASIC-Interpreters wütend den Laden verlassen hatte. Klingt als wäre der C64Emu ein Mensch :-)
 
@SkyScraper: An der Tür hatter noch gesagt: "I'll be back!"
 
Heißt das nach dem starten des Emulators hat man da nicht das klassische blaue Bild mit der Eingabezeile die BASIC Befehle entgegen nimmt?
 
na denn "RUN" an den Emulator :-)
 
@larsvegaz81: Aber zuerst solltest du LOAD"TheEmulator",8,1 ausführen, dann klappt das mit dem RUN besser. :-)
 
Na ja bei diesen App von einen Emulator zu sprechen finde ich doch ein wenig übertrieben. Von einen Emulator erwarte ich eigentlich das man auch weitere mitlerweile freie Games laufen lassen kann, nur das kann dieser Emulator nicht. Er bringt ca. 8 Spiele mit und das wars dann auch schon.
 
Wie will man bitteschön auf dem iPhone das Joystick gerödel bei Spielen wie Summer Games emulieren? Das war doch essentiell für den Spielspass (auch wenn der ein oder andere Quickjoy dabei kaputt gegangen ist).
 
gerade der BASIC-Interpreter wär für mich ein Grund gewesen, das Ding zu holen. So sinds nur ein paar Spiele. Von C64-Emulator kann kaum die Rede sein. Schade drum :(
 
Das sind ja öde Spiele. Was ist mit Turrican, Armalyte, California Games, Last Ninja 2,...?
 
@Yikrazuul: Wenn das iPhone nen Jailbreak hat, kannst Du jedes C64 Game hinzufügen. Absolut kein Problem.
 
@Yikrazuul: und vor allem, wann gibts endlich BubbleBobble
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich