Modern Warfare 2: Steam-Aktivierung jetzt möglich

PC-Spiele Ab sofort steht der Ego-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare 2" in den Regalen der Händler. Laut der Meldung auf der Spiele-Plattform Steam sollte sich der Titel erst am 12. November aktivieren lassen, doch das ist bereits heute möglich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Laut der Meldung auf der Spiele-Plattform Steam sollte sich der Titel erst am 12. November aktivieren lassen, doch das ist bereits heute möglich." Nicht ganz richtig: Die Retailversion (also CD ausm Laden) kann heute schon freigeschaltet und gespielt werden. Wenn man sich MW2 jedoch direkt über Steam gekauft hat, werden diese Daten erst am 12.11. freigeschaltet. Wieso das so ist, muss man Activision fragen, denn die bestimmen, wann die Steamversion freigeschaltet wird,. nicht Steam selber (um direkt den Motzkomments entgegenzuwirken).
 
läuft seit 23:58Uhr und ich bin begeistert :D tolles game :)
 
@LuckY1710: schon durchgespielt?
 
@wurzelgnom: ich hab den singleplayer angespielt und ne runde im multiplayer gezockt :) dann wars zeit fürs bettchen.. aber nachher gehts weiter :) tolle grafik, schöne maps, gutes handling und mega spaß faktor :D
 
@LuckY1710: schön zu hören! War was los auf den Servern?
 
@wurzelgnom: also es war alles ok. einmal ist der ping bei allein einmal eingebrochen, aber dann gings sofort weiter.. iwi sucht das system den geeignetsten host für das game aus (der mit der dicksten leitung wahrscheinlich) und hostet dann.. so hab ich das interpretiert mit den statusmeldungen :D
 
Man gut, dass man sich auf der PS3 nicht mit CD-Key bzw. Steam rumärgen muss... =)
 
@kingsix: Man gut, dass ich mich am PC nicht mit nem Controller rumschlagen muss... =)
 
@Slurp: Mist, warst schneller. :-)
 
@kingsix: Man gut, dass man auf dem PC nicht für alles extra blechen muss... =) SCNR :)
 
@raketenhund: Man gut, dass auf dem PC der DLC auch kostenpflichtig ist. Man gut, dass es auf der PS3 kaum Cheater gibt.
 
@boon: Man gut das auf der PS3 bis zur PS4 keine wirklichen Verbesserungen gibt^^
 
@rockCoach: man schade, dass ich nix vom beiden habe und somit nicht mitreden kann.
 
@boon: Wie kommst du auf die Idee mit dem kostenpflichtigen PC-DLC? Hast du Belege dafür, oder plapperst du nur die allgemeinen Scheißhausparolen nach? Natürlich KÖNNEN die das machen, vielleicht WERDEN sie es auch tun, aber ich fange nicht bereits an zu meckern, ehe das amtlich ist.
 
@raketenhund: Und ob du blechen musst! Was glaubst du warum das Spiel über Steam rauskam? U.a. deswegen, damit man auch die DLCs verkaufen kann. Darauf kannst du dich schonmal einstellen.
 
@Slurp: hehe genau so siehts aus! :) ich hab schon des öfteren cod5 gezockt auf ps3 beim kollegen.... das kommt mir so vor als würd ich einen 90 jährigen rentner steuern, der so steif is, dass er 10sec braucht um sich zu drehen! ich komm mir da immer so hilflos vor beim spielen im zombiemodus wo man schnell sein sollte ^^
 
@slave.of.pain: Dass man an die PS3 ne Maus & Tastatur anschließen kann - dessen biste dir bewusst, oder?
 
@voodoopuppe: dass das bvestimmt hächstens 3% aller ps3 nutzer machen ist dir auch bewusst? und kannst du mir für die ps3 und die xbox 360 preiswerte tastatur und maus zeigen bitte? nur mal so aus reiner neugier aber ich glaube mal dass so ein spaß sehr teuer sein wird..
 
@s3m1h-44: ja kabbelt euch alle mal^^ (hab ne bluetooth maus-/tastakombi an meiner ps3 - funzt gut, allerdings unterstützt fast kein game diese peripherie - dabei ist es doch kein problem das umzusetzen oder? bestimmt steckt die pc industrie dahinter, die verbieten den portierten versionen maus-/tastaunterstützung - achja, 40€ von MS hat das set gekostet glaub ich^^) :)
 
@voodoopuppe: das is mir bekannt, dass man da weitere peripheriegeräte anschließen kann, aber dann kann mans ja gleich am pc spielen.
 
Also ich habs schon durch! Spielt sich bisl wie Call of Duty und ich hasse CoD! lol
Ne spaß! Ich kann erstmal nur warten bis ein Kumpel das Spiel durch hat (is halt billiger wenn man sichs Teilt.) Danach werd ich es auch mal Probieren (auf PS3). Denn über Steam zock ich nicht.
 
Ich sitz auf Arbeit und hab meine Freundin beauftragt das Spiel direkt bei Steam zu laden, hatte es mir vorhin gekauft und den Key durchgegeben :D Man sagte es läuft wesentlich besser wenn man es direkt bei Steam läd! Nach der Arbeit kann direkt losgedaddelt werden :>
 
@sca: warum sollte es besser laufen?
 
@sca: deine Arme Freundin, für was besseres ist se wohl net geeignet :-) *g*
 
@JasonLA: Über Steam ists halt auch sauber teuerer.
 
@sca: Bis "...direkt bei..." hatte ich ein Dejavu. Danach gehts bei mir so weiter: "...Mediamarkt zu kaufen, da sie heut Nachmittag sowieso auf der Jagd nach Weihnachtsgeschenken ist. Da erspar ich mir den Weg nach 18:00 Uhr in die Stadt."
 
@LastSamuraj: zumindestt hat er eine :D und weiß diese gekonnt einzusetzten ^^
 
Ich gelesen das es probleme gibt wenn man die Deutsche version von DVD installieren soll, dann will er nämlich noch irgendwelche neue Sprachfiles bei Steam laden.
http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/2914-call-of-duty-modern-warfare-2-deutsche-version-fehlerhaft/

da haben sie geschrieben das zu erheblichen problemen kommt wenn man von der DVD installiert. Mal sehen obs rennt ...
 
@sca: Würde mich mal interessieren. Gib mal bitte ein kurzes Wau-Wau ab, ob es wirklich zu Problemen kommt.
 
@tommy1977: Kann ich bislang nicht bestätigen. Habe die deutsche DVD Version vorhin installiert und aktiviert. Steam neugestartet und los gings... keine Probleme und keine extra downloads bisher, Spielzeit etwa 1 Stunde
 
@timohepolis: Das klingt doch erstmal gut, danke.
 
hat schon jemand infos bezüglich grafik? vergleich pc / 360 oder ps3? ich hab meins nicht ausgepackt weil ich angst habe es könnte schlechter sein....
 
@Matico: Pc-Grafik ist spitze, PS3 und XBox360 sind so lala...hab mein Exemplar allerdings auch noch nicht in der Hand und habe es weder auf PC, PS3 noch XBox360 live gesehen. Ich hab einfach nur mal logisch gedacht. :o)
 
@tommy1977: Oh man...soviel zu "Infos"...weisst es garnicht.
 
@DionysoZ: Kannst Smylies deuten? Ich wollte damit nur sagen, dass die PC-Grafik mit ziemlicher Sicherheit um einiges besser aussieht als die Konsolenableger...vorausgesetzt, man hat einen zeitgemäß ausgestatteten Rechner.
 
@tommy1977: ok
 
@Matico: also zwischen xbox 360 und ps3 soll es die ps 3sein laut amazon-1-stern-bewertungen...
 
@Matico: Hier hast du einen Vergleich...und Tommy hatte Recht! :o) http://www.pcgames.de/aid,699195/Modern-Warfare-2-PC-vs-Xbox-360-vs-Playstation-3-Der-ultimative-Grafikvergleich/PC/Special/
 
Ich möcht Infos über den Multiplayer :(
 
@Purple1991: Was willste denn da hören? Das Matchmaking System über IWNet ist besch****eiden. :( Ganz wichtig ist es auch die nötigen Ports im Router aufzumachen: UDP 1500, 3005, 3101 und 28960. Sonst haste nur lags.
Ansonsten Modern Warfare at its best... :)
 
@timohepolis: Also ich habe mal ein wenig in den Comments auf COD-Infobase gestöbert, und da fällt die Resonanz auf das neue MP-System erstaunlicherweise recht positiv aus. Naja, ich hoffe, es ab morgen selbst beurteilen zu können... :)
 
@timohepolis: Diese Aussage ergibt keinen Sinn, wieso sollten geschlossene Ports Lags versursachen? Davon abgesehen braucht man beim P2P-System von IWNet keine Portforwards um selbst zu hosten.
 
@dynAdZ: es kommt ganz auf die software an.. wenn die versuchen pakete über bestimmte ports zu schicken, dann kann es auch sein das die nicht geöffneten somit den prozess verlängern -> lags.. nur ne theorie.. aber wer weiß schon was die da programmiert haben.
 
@dynAdZ: Ich habs am eigenen Leib erfahren, ohne die offenen Ports hatte ich einen miserablen Ping. Nach dem Portforwarding war alles bestens. Wird auch im offiziellem Steam Forum empfohlen: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1019454
 
@timohepolis: Danke für den Link und die Info. Dort sind ja 3 von 4 Ports als "Outbound" markiert. Diese muss ich dann ja wohl nicht forwarden, sondern nur den letzten (UDP 28960) ?
 
Also der MP Teil ist das allerletzte !
Mit Kumpels spielen ist genau so ein Mist wie bei L4D
Keine Server ! Einer muss immer ne Lobby aufmachen !
Und Steam macht auch Probleme mit der Aktivierung.
Ist wohl zu viel los......
 
Schade dass ich das Game SP schon fertig gezockt habe :D 6h hats gerade mal gedauert.

Absolut geil! Mit der Aktivierung hatte ich überhaupt keine Probleme und auch sonst kann ich mich nicht beschweren.
 
Ich muss jetzt eben mal meine Meinung zum Thema Steam realativieren. Im Grundsatz bleibe ich dabei, dass Steam eine Plattform ist, welche relativ komfortabel für Sicherheit und Komfort sorgt...ALLERDINGS: Was hier momentan abgeht bei der Aktivierung und Installation des betreffenden Spiels, ist echt nicht mehr normal. Ich habe heute 44,- Euro ausgegeben, mir den Abend freigenommen und gehofft, eine gepflegte Rund CoD einlegen zu können. Und was passiert? Dieser verschrottete Steam-Download zeigt mir irgendwas von 8h+ an...bei nem Kumpel mit ner 16er Leitung ebenso. Mal im Ernst...war dieser Ansturm sooooo schwer vorherzusehen? Ich finde es eine Frechheit, dass die Kapazitäten nicht ensprechend erweitert wurden, um einen flotten Download (500kb+) durchgängig zu ermöglichen. Auf gut Deutsch: Ich hab die Schnauze voll und der Abend ist für mich gelaufen! EDIT: Jetzt kommen auch noch Abbrüche ohne Ende hinzu...super Erfindung! Hätte es nicht gereicht, die verschlüsslten Daten zu installieren und die Entschlüsselung lokal mit einem über Steam gesandten Schlüssle vorzunehmen?
 
Single Player is absoluter Hammer!! Multiplayer finde ich vom Spiel her auch richtig klasse. Bereue den Kauf nicht!
 
@sponch: Danke für die Info...also ist es ebenso deiner Meinung nach besser als CoD5 und kommt an den Spielspaß von CoD4 ran? Dann ist es schon sogut wie gekauft.
 
@KlausM: Nachdem ich Portforwarding auf meinem Router für MP konfiguriert habe, läuft das Spiel ohne Probleme. Ping und Verbindungswerte sind top! Hatte nie einen bemerkbaren lag. MP ist wirklich gelungen und auch hervorragen gestaltet. Ich bereue den Kauf auch nicht!
 
Steam ist Sinnlos!!!!
 
@Der Auserwählte: du meinst so, wie dein Kommentar? :-)
 
Ich habe das Game seit Montag und konnte es gerstern nach der Arbeit zum ersten mal antesten.

Pro: Steamplattform. Einfach bei nem Kumpel in der Liste joinen, daddeln. Spielt sich flüssiger als der Vorgänger.Selbst mit der UK Version auf deutsch.

Contra: Kann den Server nicht selber wählen. Herrschaft erst ab lvl 4????Bei der UK Versiob die ich mein eigenen nenne, megalangsamer download aber dafür alles auf deutsch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum