Von der Leyen indiziert neue CD von Rammstein

MP3-Player & Audio Auf einen Antrag der Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen hin, wird das aktuelle Rammstein-Album "Liebe Ist Für Alle Da" auf den Index gesetzt. Das Album darf somit nicht mehr an Jugendliche verkauft werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Manchmal bin ich wirklich froh in Österreich zu leben. Mich wundern nur 2 Sachen: Warum wurde die CD indiziert, und warum versucht Rammstein nicht mehr dagegen zu machen?
 
@qa729: sie können ihre CDs ja verkaufen und durch diese Aktion haben sie schon publicity. Verbotene Dinge sind nun mal spannender als andere^^
 
@qa729: Naja, da die Indizierung noch nicht offiziell ist, dürfte es noch paar Tage im Laden sein.. interessant dürfte sein, wie sich die Verkaufszahlen die nächsten Tage entwickeln wird...
 
@qa729: Ist doch wie bei manchen Spielen manchmal sorgt eine Indizierung für zusätzliche PR und heizt den "haben will Faktor" gerade bei Jugendlichen noch weiter an...
 
@qa729: sie soll wegen aufruf zum ungeschützten verkehr und zu sm aufrufen würden deshalb soll die cd auf index was totaler schwachsinn ist typisch zensursula
 
@VectraV12: Hääää²³. Der Papst ruft doch auch zu ungeschütztem Verker auf. Wird der jetzt auch auf den Index gesetzt? [EDIT] Ja ja Minus Kiddy. Was ich sage stimmt doch aber bei der Doppelmoral, der Dirche ist halt alles erlaubt. In diesem Sinne: "Ich scheiße auf die Kirche ihren Papst und seinen Segen, ich brauch’ ihn nicht als Krücke ich kann alleine leben *sing*
 
@zaska0: Duden, Dude!
 
@Linux-Taliban: http://tinyurl.com/lk533h
 
@Norbert987: Meist bevor die was indizieren kennt es doch eh jeder.
 
@zaska0: http://tinyurl.com/yk2d5ay
 
@VectraV12: und @ Thomynator : Ich muß es jetzt mal hier so krass schreiben, auch wenn die Masse gleich aufjault und es Minus hagelt: Wer hier in so einem Schreibstil und Schriftdeutsch Kommentare verfaßt, macht sich einfach nur lächerlich oder verdient nur Mitleid. Seiner Argumentation dient es jedenfalls absolut nicht ! Mir tut sowas richtig weh !
 
@qa729: dafür gendert es in eurer Hauptstadt umso mehr: http://tinyurl.com/y3zdlx
 
@zaska0: Die das singen sind immer mit die ersten die in die Kirche rennen und ne Kerze anzünden wenn ihnen richtig dreckig geht.
 
@qa729: Ich bin seit 1994 Rammstein Fan, und glaube mir, etwas besseres konnte garnicht passiern. Jetzt wird der Absatz nochmal steigen, und da sie von Skandalen leben, ist das nur Positiv. (der Grund für die indizierung ist, der, das es sich um S/M stellungen handeln soll, und in dem Lied Pussy zu ungeschützem Geschlechtsverkehr in zeiten von Aids aufrufen soll -> laut den Personen, die das jetzt auf den Index gesetzt haben) : @ zaska0 dickes (+) klasse^^
 
@Atrushan: Muhhaaa. Sicher nicht. Ich bazahle nicht für meinen glauben. Ich glaube an Gott aber nicht an die verlogene Kirche. - - - @Linux-Taliban: Lol das auch geil, muss ich zugeben. Ich vertipper mich nun mal gerne wenn ich aufgeregt bin. Das schöne daran ist, ich kann mit leben :).
 
ahja, geschützer "verkehr" böse.... wieviele kinder hat die gute nochmal? 5? da hatte die aber oft ungeschützen verkehr. *ggg*
 
@Undergroundking: laut Wikipedia sind es 7.
 
@Undergroundking: Ich glaube auch nicht, das die sich da noch auf mindestens siebenfache unbefleckte keusche Empfängnisse rausreden kann! *LOL*
 
@Norbert987: stimmt ! +, eine bessere WERBUNG kann man eigentlich nicht bekommen. So kann man sich selbst ins Knie schiessen, Ursula !
 
@qa729: dann schau dir mal das musikvideo zu "pussy" an
 
@zaska0: Den Ratzinger (Pseudo-Papst "Benedikt XVI.") muss man in der Tat auf den Index setzen. Und wer es nicht mitbekommen haben sollte: Die Habilitation von Ratzinger wurde tatsächlich *abgelehnt* wegen "gefährlichen Modernismus". D.h. Rattzinger musste seine Arbeit erst abändern, um Prof. werden zu können. Z.Th. Doppelmoral: Wenn man sich über den eigentlichen Sinn des Geschlechtsverkehrs im klaren ist, i.e. die Fortpflanzung, kann man tatsächlich jeglichen künstlichen Verhinderungsversuch einer Schwangerschaft nur ablehnen. Hedonismus-Fetischisten kommen da natürlich nicht mit.
 
@Uechel: Wer sich hier bewegt, tut das auf eigene Gefahr und sollte eigentlich wissen, was auf ihn zukommt. :P
 
Habs zwar schon als Hinweis eingesendet, aber auch hier nochmal: Verbieten und Indizieren sind nicht das selbe.
 
@mibtng: Frau von und zu hat einen Antrag gestellt, und dieser wurde von der Prüfstelle angenommen. Sie hat ihren Kopf damit durch gesetzt, und umgangssprachlich wird ihr das Verbot zugesprochen. Im Endeffekt nicht ganz richtig, aber auch nicht falsch genug um eine komplizierte Erklärung zu rechtfertigen.
 
@82567: Es gibt Spiele/Medien, die wirklich verboten sind. Würdest du diese CD auf eine Ebene mit klassischen Shootern von id einstufen? Es ist durchaus ein Unterschied ob etwas verboten oder indiziert wird. Wenn es Verboten wäre, wäre gar kein Verkauf mehr innerhalb Deutschlands legal. Aber: Der Hinweis wurde ja berücksichtigt ^^
 
So eine Pussy !!! - Ab sofort lasse ich wieder die Ärzte ab 18 laufen. Claudia hat 'nen Schäferhund, .....
 
@EL LOCO: ...Und Den Hat Sie Nicht Ohne Grund...
 
@Evilchen: ...Abends springt er in ihr Bett...
 
@klein-m: ...und dann geht es ruuuuuuund!
 
@EL LOCO: Ich mag mich ja vllt irren, aber hat man die Indizierung der Ärzte-Alben nich schon vor einer ganzen Weile aufgehoben? Oo
 
Hey, - wer gibt den gonzo28 ein Minus. Seine Zeile stimmt doch ........ http://www.youtube.com/watch?v=wh_aLVNvoW8 ..... und re:1 und re:2 stimmen auch !!!
 
@Zwulf:
Ich kann mich ja auch irren, aber Geschwisterliebe ist immer noch auf dem Index. Claudia mit Ihrem Schäferhund und das Schlaflied sind jedoch nicht mehr drauf.
 
@Joerg01: Die Titel sind alle auf Youtube, - wenn sie auf dem Index stünden, dürften sie doch da nicht mehr sein.
 
@Zwulf: Also so weit ich weiß, steht 18 noch immer auf dem Index, lediglich wurde Debil davon herunter genommen.
 
@Mad-Evil: Aber vegiss dabei bitte 1. nicht, das YouTube nicht aus Deutschland (besonders, wenn du statt .de .com nutzen) ist 2. Die Indizierung nur für Deutschland gilt und 3. Google so oder so nicht jeden einzelnen Titel sperren wird. Dafür gibt es zum einen dort auf der Seite das Feebback und zum anderen in Deutschland die GEMA. Daher sind auch weiterhin erst einmal alle Sache verfügbar.
 
@Mister-X: Ja, das Album selbst ist auch weiterhin auf dem Index - wegen dem einen noch indizierten Song "Geschwisterliebe". Sweet Sweet Gwendoline" war der erste dortige Song, der vom Index genommen wurde. Wiki: "Im Jahre 2004 wurden die Indizierungen der Lieder „Schlaflied“, „Claudia hat nen Schäferhund“ und „Geschwisterliebe“ durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften erneut geprüft. Lediglich die Indizierung von „Geschwisterliebe“ wurde aufrechterhalten." MfG Fraser
 
@Joerg01: "Geschwisterliebe" ist noch indiziert... aber... wozu gibt es den "Ritt auf dem Schmetterling"? :-)
 
Eine Gigantischere Werbung gibt es garnicht, Glückwunsch Rammstein
 
@IT-Maus: Zwar ist es gigantisch, aber: gigantisch bleibt Adjektiv und gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. Peace
 
@IT-Maus: Ich dachte auch gleich: "Ist die Leyen etwa Rammstein-Fan?" Die Werbung, die sie jetzt für Rammstein macht, lässt es zumindest vermuten. Ein bessere Werbung hätte Rammstein für ihr neues Album nicht kriegen können. Und sogar noch kostenlos! Was will Rammstein mehr?
 
@vAro: Das waren eindeutig Paradoxa. Diese sollten (bzw. sollen) die Leserin / den Leser des Kommentares zum kritischen Nachdenken und Hinterfragen animieren.
 
also sozusagen Bückware :-)
 
@larsvegaz81: das gibt ein plus! super kommentar und sehr passend zu rammstein *G* :D muss man sich vorstellen: "pssst ...das neue rammstein album? *bück*" :D
 
@ARGHH: Eigentlich müsste sich ja Westerwelle dafür einsetzen :D
 
@Mad-Evil: Ähhh ? Warum ? Wegen des Bückens ?
 
die sollten von der Leyen indizieren,oder war es doch einweisen...?
 
@rotti1970: Ne einschläfern!!!!!!!!!!!!
 
@rotti1970: Ich stell mir grad vor, wie bei Bestellung auf einmal die ZensurUla unter der Theke hervortritt :-D
 
@raGe: Und schnell noch ein Kind macht?
 
Und wieder eine Überschrift die nicht stimmt. Von der Leyen kann gar nicht indizieren sie kann wie im Artikel auch gleich im ersten Satz steht, nur einen Antrag abgeben. Indizieren selbst kann nur die BPJM.
 
@neorayzor: Ja, stimmt schon. Aber aufgrund der Kürze der Überschriften muss man leider ab und zu damit rechnen, dass Sachverhalte nicht ganz richtig sind. Ich kritisiere sie ja auch meistens. Vielleicht wäre "sorgt für Indizierung" besser, aber dann reicht der Platz irgendwann nicht mehr :-)
 
@neorayzor: eh völlig egal, die cd gibt es schon fast 2 wochen oder länger, der gröste teil der fans hat sie wenn,dann schon gekauft ,ansonsten downloadmöglichkeiten nutzen.
 
die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdene Medien....*g*
Naja Bückware nannte man in der DDR Ware die es offiziell nicht gab bzw geben durfte, sondern nur unter vorgehaltener Hand, unter der Ladentheke, daher der Begriff
 
@larsvegaz81: wo hast du denn diese Definition her? Bückware war Ware die es schlecht/selten gab und nicht "illegale" Ware
 
Die Kreatur muss sterben *sing*
 
@darkdongle: Alle müssen sterben!
 
so was hat schon für DIE ÄRZTE und den BÖHSEN ONKELZ (und einer ganzen reihe anderer muisker und künstler) in den 1980zigern für vortreffliche extra-publicity gesorgt (und wurde zum vehikel zum gelddrucken (zwar nicht gerade für das betreffende produkte an sich - logisch - aber für die nachfolgenden allemal) - und so wird auch es auch RAMMSTEIN zu noch mehr popularität verhelfen (mit einhergehenden verkaufssteigerungen und ticketverkäufen). diese überaus dämliche aktion kann vor allem als exzellentes bspl. dafür herhalten wie unendlich dumm konservative trottel sind! zB. - etwa vllt. mal etwas aus dem lernen was in der vergangenheit schon mehrfach kontraproduktiv schiefgelaufen ist? ABER NIEMALS DOCH!!! und so 'nen idiotischen scheißdreck haben sie sich als volksvertretung hin-gewählt! spricht nicht gerade für ein schlaues volk, oder?
 
@bilbao: Ich glaube kaum, dass es noch mehr Tickets zu verkaufen gibt, weil sowieso alle schon weg sind - wie bei Rammstein (zu Recht wie ich finde) üblich. Immerhin sind sie ja mit Abstand die international erfolgreichsten, deutschsprachigen Künstler. :-)
 
@tienchen: Tja, aber was soll Rammstein jetzt auf ihrem Konzert spielen? Die Songs vom neuen Album wohl nicht! Ich glaub nicht, das sich Rammstein darüber freut. MfG
 
@Mandharb: blödsinn! haben die ärzte und die onkelz damals auch gemacht. die musik ist ja nicht indiziert sondern nur die texte. und so spielten sie nur die musik ohne gesang - dafür sangen dann die fans lauthals mit - und gut wars. und die zensur-deppen konnten sich schwarzärgern soviel sie wollten! ,-) - - - - - - an dieser stelle will ich noch an das FALCO lied "Jeanny, Part I" von 1985 erinnern - obwohl schon in mehreren ländern kurzzeitig auf platz 1 (aber schon kurz nach dem zenit wieder ziemlich schnell auf dem weg nach unten) hob der track erst so richtig ab als der song von bayern aus (und dann ganz deutschland inkl. ddr) plötzlich skandalisiert und mit hörfunk-, fernseh- und teilweise sogar aufführungs (disco, konzerte, etc.)- und verkaufsverbot belegt wurde (was schon fast in eine art von hysterie auf seiten der selbst-ernannten polit-zensoren ausartete) und obwohl nicht indiziert (weil die b-prüfstelle einfach keinen anhaltspunkt im text finden konnte welche eine indizierung hätte rechtfertigen können) wäre ES ohne diese skandal-und-verbots-hysterie von seiten der konservativ-trottel aus niemals so extrem populär und FALCO selbst, obwohl seit 1983 schon ziemlich "normal-berühmt", niemals ganz so extrem berühmt (fast schon mit superstar status) geworden wäre wie während und nach den hirn-rissigen skandalisierungs-, verbots- und indizierungs-versuchs-orgien die sich fast 1 jahr lang hinzogen! wenn die politiker nicht so blöde wären könnte man glatt annehmen das sie dafür bezahlt würden so eine schwachsinns-lawine loszutreten (obwohl? bei den polit-clowns von heute kann man das nie so genau wissen) :-D
 
Vorschlag : Weiter öffentlich verkaufen und gegen sowas Protestieren . Erhebt eure Stimmen .
 
Somit hat Rammstein doch das erreicht was sie mit Pussy angefangen haben.
Wenn schon das Album nicht herrausragend gut ist dann macht man eben Pornovideos und zweideutige Texte um im Gespräch zu bleiben.
Rammstein hat wirklich mal gute Musik gemacht aber langsam ist die Luft raus.
Da helfen auch keine Videos und Lieder abseits der normalen Werte Vorstellung
Ich habe alles von Rammstein. Jede CD und DVD.
Je neuer desto schlechter wurde es.
Sowohl von Sound als auch geprägt von Ideenlosigkeit.
 
@Berserker: immerhin besser als HipHop und RAP
 
@overdriverdh21: Hip Hop hieß früher Gicht und war heilbar. :-)
 
@overdriverdh21: Hip-Hop ist eine Kunstform, nicht eine Musikrichtung...
 
@bluefisch200: selbst kunst hat grenzen. vor allem der deutsch hip hop ist unbeschreiblich... schlecht
 
@bluefisch200: hip-hop hat bestimmt seine daseinsberechtigung, aber ich höre lieber musik...
 
@bluefisch200: Aber dadurch wird es nicht besser.... außerdem kommt 'Kunst' von 'können' - wenn es von 'wollen' käme, müsste es 'Wulst' heißen...
 
@Berserker: Wieso hast du dir dann alle Alben gekauft, wenn sie für dich von mal zu mal schlechter werden? Im übrigen haben Rammstein schon immer recht viel Freiraum bei der Textinterpretation gelassen und deuten meist nur an. Scheinbar verstehst oder siehst du sie nur nicht (mehr?). Und das Rammstein von Album zu Album schlechter wurden ist ebenfalls falsch. "Sehnsucht" ist sehr viel besser als der Vorgänger "Herzeleid". Und für mich persönlich ist "Mutter" der Höhepunkt, da dieses Album am strukturiertesten und bis dato am ausgereiftesten ist. Okay, "Reise, Reise" war dagegen recht eintönig und uninspiriert, aber "Rosenrot" (was ursprünglich "Reise, Reise Vol. 2" heißen sollte) hat schon vieles wieder besser gemacht. Und "Liebe ist für alle da" (in der Special Edition) ist ein Album, was sich sehr an die "Sehnsucht"-Zeit orientiert, welches von den meisten Rammstein-Fans ja als DAS Album schlechthin vergöttert wird. Bisher sind alle die ich kenne von ihrem neusten Werk mehr als begeistert.
 
@ExusAnimus: Ja?No remorze schlecht?Torch schlecht?Toni l schlecht?Advanced chemistry schlecht?Usw.!Kann ja keiner was dafür das du nur bushido und co kennst :)!
 
@Berserker: Also ich hab mir die schon 95 live reingezogen und da hat sich nicht viel geändert.Mag auch an dir liegen das du es jetzt eintönig findest.Aber das ist nun mal rammstein.War früher so und ist heute so.Am besten hat mir jedoch die 97er tour gefallen da war das publikum noch nicht so "schnöselig" :).
 
@Berserker: Ich finde definitiv nicht, dass Rammstein schlechter geworden sind - sie sind eben gleich geblieben. Sind nicht auf biegen und brechen zu dem Mainstream geworden, den die Medien gerne hätten. Immer noch besser sich selber gleich zubleiben als dann irgendwo zwischen TokioHotel und Daniel Küblböck in den Schrank eingesperrt zu werden, wo man beim alljährlichen Weihnachtsbenefitskonzert und bei irgendeiner Preisverleihung wieder rausdarf. Und wenn es um schlechter werden geht, kenn ich da genug Bands die das hinbekommen haben (z.B. Metallica).
 
Ihr seid doch super...erst wird etwas beleidigt das ihr gar nicht richtig kennt. Denn Hip-Hop ist nicht das was Bushido und Co. von sich geben. Diese machen Rap...und nicht wirklich guten. Aber mit solchen Aussagen beleidigt ihr auch Breakdancer, DJs, MCs welche wirklich gut sind. Zudem finde ich es interessant dass wenn man dann noch über Rap urteilt einfach sagen kann das es gewollt ist. Was für Rapper kennt ihr? Ich sage auch nicht Metal ist scheisse...nein, gewisse Metalrichtungen und Künstler sind genial...andere dagegen sind einfach nur schlecht. Und ihr urteilt über Rap ohne die Musik richtig zu kennen. Nur mal so ein Beispiel für gute Rap Musik(sollten eigentlich alle kennen): Dynamite Deluxe - Pures Gift
 
@ExusAnimus: Dann kennst du leider nur schlechte deutsche Künstler. Aber was erwartet man auch im Inet ? Komischerweise laufen die ganzen HipHop-Hasser im Inet rum und heulen auch nur im Inet rum.
 
@bluefisch200: Ach, das ist heute normal, dass im Inet Leute (meistens irgendwelche Metaller), die nicht zwischen Rap und HipHop unterscheiden können andere Musikarten runterziehen und dann auch nur solche Leute wie z.B. Bushido, Sido, Frauenarzt, 50Cent etc. kennen. Es gibt sogar Leute, die denken, dass einige Poplieder HipHop sind.
 
@ephemunch: Jedem das seine, oder? Ich finde 50Cent z.B. besser als so ziemlich alles, was so unter dem Begriff HipHop durch die Gegend fliegt - obwohl ich dem ganzen Genre nichts abgewinnen kann. Aber wenn jemand HipHop hört, hört er es eben, fertig. Ich höre es nicht.
 
@tienchen: "Hip hop as a cultural movement manifest in B-boying (breakdancing), graffiti writing, DJing and eMCeeing" - ist das SOOOO SCHWER zu verstehen? Verstehst du eig. die Texte von 50?
 
@ephemunch: ja korrekt und das geht ja noch viel weiter...

Es ist so das JEDER (von aboslut schrecklich bis absolut genial) Hip-Hop machen kann, aber bei sehr wenigen kann man auch von Musik sprechen. Deshalb kommt oft ziemlich krasser SCHROTT und das NUR im Fernsehen, dort wird dann publiziert bis das HIRN weich ist. Wenn einer sagt das D-Rap scheiße ist dann kann ich Ihm das nicht übel nehmen das es eigentlich auch stimmt aber es war nicht immer so und heute gibt es Artisten wo ich Gänsehaut bekomme.. sol ich den namen nennen?

Huss & Hodn

Naja wie gesagt im I-Net treffen alle niveaus aufeinander...wieso auch nicht
 
@bluefisch200: Nein, wenn ich Texte verstehen will höre ich mir Henry Rollins an. :-) Trotzdem kann ich HipHop nichts abgewinnen, ob man das jetzt als kulturelle Bewegung sieht oder nicht ist den Soziologen und Musiktheoretikern vorbehalten, da halte ich mich raus.
 
@tienchen: Schlimm wenn du einen Rapper besser als den Rest findest und nicht mal dessen Texte verstehst...
 
@bluefisch200: Mir gehts um die Musik, nicht um die Emotexte.
 
@tienchen: Emotexte ? Außerdem gehören diese angeblichen ''Emotexte'' zu dazu. Was auch immer du mit Emotexte meinst... Aber mit solchen einseitigen Menschen ist es eh sinnlos zu diskutieren.
 
Ehrlich gesagt tun mir die Kinder der Ursula v.d.L. leid, - die offenbar übertrieben gezwungen wohl gehütet, und dann plötzlich in kalte Wasser der Realität geworfen werden, wenn sie irgendwann in die FREIE Welt hinaus gehen (dürfen).
 
@EL LOCO:
Das erinnert mich ziemlich stark an die pinke Pute aus Harry Potter. Den Leuten eine Bubu-Gaga Welt vorgaukeln und so. Denkt die wirklich, dass Jugendliche so doof sind und es nicht per Youtube oder sonst wo runterladen können? Das alles zeigt ihre schlechte Allgemeinbildung, denk ich xD. Außerdem würde sowas nur illegale Downloads ankurbeln!
 
@EL LOCO: Die Ursula sieht ihre Kinder doch nur in Talkshows und wenn eine TV-Kamera dabei ist. Großgezogen haben ihre Kinder doch Kindermädchen. :-)
 
Ich finde das gut so, sowas sollte auch nicht an Minderjährige verkauft werden.
 
@Talk_to_Me: PLONK . Ein FSK 18 hätte gereicht .
 
@overdriverdh21: FSK - Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft... Merkst du was?...
 
@Talk_to_Me: Ich höre kein Rammstein aber bevor ich groß rumposaune informiere ich mich immer. Deshalb habe ich mir dieses ach so anstößige Video von "Pussy" auf Youtube angesehen. Nunja meiner Einschätzung nach ist es ohne Altersbeschränkung geeignet. Also soll es auch an Minderjährige verkauft werden dürfen.
 
@Shadow27374: Abgesehen davon, dass wohl der Titel dieses Songs einiges über dessen Inhalt aussagt, habe ich lediglich meine Meinung geäußerst, falls Du das nicht in Ordnung findest, dann lass es mich bitte nicht wissen.
 
@Shadow27374: auf Youtube gibt es kein unzensiertes Video zu Pussy :)
 
@KROWALIWHA: So eine Aussage würde eine Durchsuchung bei dir rechtfertigen ! - Glaubst du wirklich, dass du im Internet anonym bist ?!
 
@Ermittler: Nein, Ermittler :-)
 
@Ermittler: Wenn das einen Durchsuchungsbeschluß rechtfertig will ich zurück ins dritte Reich da hatte man mehr Rechte.
 
@Shadow27374: Die Wohnung ist doch nur vom Grundgesetz her unantastbar .. wenn ich mir anschauen das inzwischen auch schon wegen einer handvoll mp3´s Hausdurchsungungen gemacht werden frag ich mich wo wir noch ein Rechtstaat im sinne von Rechte haben sind ....
 
@Daiphi: Sobald eine kriminelle/illegale Handlung angekündigt, oder als begangen, oder nachträglich als begangen, ausgesprochen wird, kann der Staat dies bereits als Grund für seine Handlungen (Durchsuchung, Festnahme, usw....) nehmen. Auch wenn, wie in o15 angegeben, das Wort "vielleicht" steht. Wer will kann ja mal auch eine Polizeistelle gehen, und dort sagen: "Vielleicht bringe ich morgen jemand um!", und dann auf die Reaktion warten, die mindestens eine vorübergehende Festnahme sein wird, - und vermutlich ein psychiatrischer Aufenthalt mit sich bringt. Also mit Aussagen wie in o15, "Vielleicht lad ich mir das mal per Torrent der Vollständigkeit halber ....", sollte man schon vorsichtig sein.
 
@Ermittler: Dein Pech, dass ich nicht in Deutschland wohne. ^^
 
Geil, das Album muss ich haben. ^^
 
Dann wirds eben raubkopiert aus dem Netz geladen...
Super, Ursula!
 
@K8ch: Bist wohl noch minderjährig...
 
Zu meiner Jugendzeit gab es so etwas:"Girl your booty is so round, - I just wanna lay you down, - Let me take you from behind, - I won't cum until it's time, - But if I cannot sleep with you, - Mabey I could have a taste, -Put your nani on my tounge, - And your booty on my face" __- http://www.youtube.com/watch?v=bUr8XNbROmQ&feature=related ____ Das waren noch Zeiten. Folgendes war auch nett: http://www.youtube.com/watch?v=GCIWfu_nUfQ
 
@Razorback: Zeiten ändern sich, Leute leider auch^^
 
@Razorback: Oder "I have Big Balls" von ACDC.
 
@tienchen: Es wird halt nicht immer so harmlos beschrieben, wie "Love Gun" (Kiss), oder "Gasolina" (Daddy Yankee) :)
 
Musik ist wie immer Geschmackssache, meinen Geschmack trifft deren Musik nicht, ich höre Goa. =) Allerdings hat auch jede Musik(Richtung) auch ihre Daseinsberechtigung. Aber Zenzursula mischt sich in letzter Zeit in zu viele Sachen ein! Meine Meinung!
 
@0v3rd0s3d: Goa hat aber bekanntlich nichts mit geschmack zu tun :).Das ist geisterbahnmusik für "drogen zappler"!
 
Rammstein ist so schrecklich dumm. Gott sei Dank wird man mit dieser naiven Lebensweise nicht alt:-) Sie "waren" mal nett anzuhören.
 
Rammstein wird also gleich aufn Index gesetzt, aber dieser ganze Kacke, die unsere deutschen Hiphopper da produzieren nich? Ehrlich: Lächerlich.
Ich wär erstmal für ein Verbot von diesem ganzen Kack da, anstatt man die durchaus tiefgründigeren Werke von Rammstein verbietet. Um den Sinn von »Wiener Blut« zu Blicken is unsere Zensursula bestimmt eh zu beschränkt...
 
@0xLeon: Selbst wenn die "Werke" von Rammstein tiefgründig sein sollten, heißt das nicht, dass sie jugendfrei sind. Aber du hast recht, wenn man sowas indiziert, sollte man bei "Gangster-Rap" nicht zögern.
 
@Talk_to_Me: Ich hab mir dieses besagte Video angesehen und kann nichts nicht jugendfreies sehen.
 
@Shadow27374: Naja, meiner Meinung nach ist der Text nicht jugendfrei genug.
 
@Shadow27374: Ach und du meinst wirklich solche Texte sind gut für unsere Jugend?

__________
Bisse Tritte harte Schläge
Nadeln Zangen stumpfe Säge
Wünsch dir was ich sag nicht nein
und führ dir Nagetiere ein.
 
Gutes Marketing! Ich denke darauf hat Rammstein sowieso spekuliert (s. Video)
 
Herrje, wie lächerlich kann man sich wohl machen Frau v.d. Leyen *kopfschüttel* Meine Gedanken über ihre Person zensiere ich wohlbedarft lieber selbst, denn die sind wirklich und wahrhaftig indizierungsbedüftig.
 
und somit wirds jetzt wohl das meist gehört lied aller zeiten.^^...
 
Und was hat Frau Von der Leyen an dem Titel "Liebe ist für alle da" nicht verstanden :-) Sowas kann man doch nicht indizieren.

Ich dachte eigentlich das alles immer vor dem Verkaufsstart geprüft wird, und nicht wenn es schon im Laden steht.
 
@andi1983: Die hat den titel doch schon intus als gebärmaschine deutschlands:).Normal dürfte gerade sie den titel deshalb verstehen.
 
Armes Deutschland...
 
@silentius: genau das hab ich auch gedacht!
 
ich würde ja gerne mal das dazugehörige Gutachten lesen. Was ist denn an Rammstein bitte so schlimm, dass man es erst 18 jährigen zumuten kann? ich finde im dt. TV (auch die öffentlichen) bringen viel schlimmere Sachen für unsere Kinder und jungen Jugendlichen, da wird auch keine Zensursula aktiv, wenns darum geht unsere Jugend vor Manipulation, Dummheit und Abzocke zu schützen. Diese Frau soll einer verstehen.
 
War ja klar dass die ganzen Zwölfjährigen hier wieder aufschreien. Ich hab das Album schon gehört -mir persönlich gefällt es - Minderjährigen würde ich es aber nicht zugänglich machen. Seit ich selbst 18 bin sehe ich den Index mit etwas anderen Augen... für mich wird es vielleicht schwerer, an manches ranzukommen... aber manches gehört einfach nicht in die Hände von nicht fertig entwickelten Personen.
 
Gut, dass das Album indiziert wurde ! Man wird sehen, wie in den nächsten Monaten die Jugendkriminalität zurückgeht. Wenn die jetzt auch noch Ego-Shooter verbieten, ist die Welt vollends gerettet. Die Tom-und-Jerry Filme mit den unglaublichen Gewaltexzessen sollte man aber auch nicht vergessen.
 
Ein Hoch auf die Zensursula. Kann jemand mal die Frau indizieren?
 
Ich höre kein Rammstein :) aber egal, ich sehe es also richtig, dass die CD schon einige Wochen in den Regalen stand, und jetzt, nach Berichterstattung in den Medien, beauftragte die Bundesfamilienministerin die Bundesprüfstelle dieses Werk zu indizieren? Oder anders gefragt, ohne Medienrummel und dem BFM, hätte die Bundesprüfstelle die CD nicht indiziert? Stellt sich für mich die Frage wozu die Bundesprüfstelle gut ist, wenn die anscheinend nicht selber, von sich aus prüft oder andere Richtlinien hat als das BFM.
 
Ist das jetzt Werbung für das neuer Rammstein Album?
 
Warum darf diese hirnlose Frau eigentlich soviel entscheiden?
 
is das nich ne schweinerei? eine dumme fresse sagt ich wills aufm index und schwubbs is es dort ... klar die texte sind böse und das video to hot, aber is das nich voll der fashismus? ich stelle hiermit antrag die "von der Leyen" auf den index zu stellen, oder besser noch an den pranger auf den marktplatz ....
 
da ist sie wieder. sorry aber die alte geht garnicht
 
@klauskaush: schäuble geht garnicht. das ursula denkt halt garnicht. oder informiert garnicht^^
 
Ich hör immer öfter "Von der Leyen"... Was ist "Von der Leyen"? Das macht soviele Leute meistens wütend... könnte die Menschen zu agressiv machen.... "Von der Leyen" sollte auf den Index!
 
@V-irus: Richtig:)
 
@V-irus: Früher wäre sie auf den Scheiterhaufen gekomen. :-)
 
von der Leyen gehört indiziert, blöde kuh soll einfach mal ihr mund halten

ein Kumpel von mir hat so eins, von dem her kanns mir egal sein
 
@HeyHey: fail: jeder ü18 kanns noch kaufen. Von daher ist es nicht "SO SCHWER", einen Kumpel zum Kauf zu bitten. Index heisst NICHT komplett verboten.
 
Ähm... "Liebe ist für alle da" ist nichtmal ein so schmutziges Werk. Die gute Frau sollte sich das Album "Mutter" anhören, mit "Rein, Raus" oder "Zwitter", zudem das Cover ja so schön abschreckend ist... Aber so ist es doch wieder, die Schlagermusik singt vom "schackseln", Rammstein auch... indiziert Schlager. ,-)
 
@DARK-THREAT: mein teil sollte sich das weib auch mal zu gemüte führen
 
@ExusAnimus: du willst mit v.d.l kopulieren?^^
 
@klein-m: meinte das lied von rammstein, ich hab jetzt erst gesehen wie zweideutig das war, lol xD
 
Ich höre kein Rammstein, unter anderem weil ich den Kontrast zu Feeling B zu stumpfsinnig empfinde aber heute habe ich mir mal das Album besorgt weil man will ja wissen was hier vom Index genommen weden soll. ^^ Also schon mal "Schuss in den Ofen" und ein kräftiges "Augenzwinkern" an die Zensur- und Jugendschutzabteilung. Gibt ein Bienschen wegen Dummheit gratis. Aber nun zum Album: Wer bei dem Album schmutzige Phantasien entwickelt und es vom Index nehmen will hat imo ganz schön einen an der Klatsche und sollte schleunigst zum Arzt.... zum Frauenarzt. :P
 
Prima, dass Frau von der Leyen konsequent gegen Rammstein vorgeht. Wir wollen keine gewaltverherrlichende Musik, wobei ich Rammstein schon immer ganz eindeutig auch als rechtsorientiert empfunden habe.
Man sollte diese Nazis endlich verbieten.
 
@MiBe: Weil Till so krass mit dem "r" rollt? Was redest du eigentlich für einen Stuss zusammen?
 
@MiBe:
Ich denke nicht, dass sie rechtsorientiert sind,
Sie wirken vielleicht so, aber wenn man einige Lieder hört, dann wird einem klar, dass sie alles andere als rechts sind.
Gleiches gilt für Interviews. Schau Dir mal welche bei Youtube an. Dann weisste bescheid.
 
@klein-m:

Unsinn, das können u. a. Nina Hagen und Peter Maffay schließlich auch, ohne dass man ihnen im Entferntesten rechte Tendenzen unterstellen könnte.

Rammstein sind provokant, rechtsorientiert und sie propagieren Sadismus und Gewalt. Sie haben nichts mit Musik und nichts mit Kultur zu tun, sondern missbrauchen diese Ausdrucksmittel für ihre niederträchtigen Zwecke. Sie sollten daher verboten und hart bestraft werden: Herr Lindemann hätte man früher schon allein wegen seines dekadenten Äußeren nach Bautzen geschafft und nicht mehr rausgelassen.
 
@MiBe: Oh man die geistige umnachtung ist wohl der uhrzeit zuzuschreiben.
Rammstein und rechts. Die sind genauso rechts wie die Verkehrsregel rechts vor links. So dinge wie Sarkasmus sind dir wohl ein Fremdwort hm ? Naja setzt ja auch immerhin ne Gewisse intelligenz vorraus. Naja dich belastet ja auch sicher noch wenn dich ein dahergelaufener Nazi nennt.
 
@MiBe: Ja, genau, "provokant" und "propagieren Sadismus und Gewalt" definiert "rechts". Oh man, wie alt bist du? 8? Werden dann für dich auch alle Linken am 1. Mai zu Rechten? Bekommt man als Domina einen VIP-Pass für die NPD? Du bist schon ein lustig Kerlchen... ohne Worte... __________ Nachtrag: Achso, du redest Scheiße, darf ich dich deswegen nun auch zu dem rechten Spektrum dazu zählen? Weil: Normal! Nazis reden Scheiße, du redest Scheiß, du bist ein Nazi.
 
@MiBe: Hör dir mal den Song "Links, 2, 3, 4" an... dann überdenke deine Aussage...
 
@MiBe: Alter Schwede, also Rammstein hat mit Links234 wohl alle Kritiker in den A... getreten. Denn diese Band ist wohl eher links(extrem) orientiert, was mir wohl besser gefällt.
 
@DARK-THREAT: Weiß man eigentlich hier, wieso Rammstein als rechts betitelt wird, und wieso sie "Links 2,3,4" überhaupt geschrieben haben? Nun gut, dann ganz kurz: Sie haben als Musikvideo einen Film von Leni Riefenstahl hergenommen (das war die, die die olympischen Spiele in Berlin 1936 im Auftrag der Nazis gefilmt hat). Das ganze ist natürlich sehr vage (und jetzt damit jemand als rechts zu bezeichnen wenn er solch Material verwendet äußerst gewagt...) aber gut. Zudem ist Rammstein schon immer eine Band gewesen, die provoziert hat. Rechts ist sie aber keineswegs, das stimmt - eher links.
 
Ehrlich gesagt habe ich mich jetzt nicht durch die 40 Kommentare gelesen. Gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu ab, Ich denke, dass jeder der Rammstein hört weiss, das sie provozieren wollen. Ich denke aber auch, dass jede Indizierung ein Album (oder auch einen Film) einfach nur interessanter macht,
Warum fangen Jugendliche an zu Rauchen? Weil's verboten ist. Wer will, der kommt an die Dinge ran, Egal ob Porno, Film, Musik.
Helmut Kohl hat glaube ich mal gesagt, wenn über einen geredet wird, ist er interessant. Egal ob positiv oder negativ. Fakt ist, wer will kommt an das Album ran.
 
naja wenn das kein Grund ist sich das mal anzuören. Auf die idee währe ich vor dieser News nicht gekommen hehe aber wenns indiziert ist.. :)
 
Und warum wurde damas nicht Modern Taking indiziert? Wie hoch das Jugendgefährdungspotenzia dabei war, merkt man ja noch heut... xD
 
Weiß jemand, wie das mit Konzerten / Festivals aussieht? Müssen Sie da dann einzelne Wörter zensieren, dürfen die betroffenen Lieder garnicht singen oder sind die Veranstaltungen ab 18 mit Ausweiskontrolle?^^ Ansonsten nur eine Abkürzung: LOL!
 
Man erinnere sich an die eine switch Folge... Die Frau von der Leyen sollte wieder zurück in ihr Wutzelt gehn :)
 
Mal schauen was die Ursula macht wenn ihre 7 Kinder in dem alter sind wo sie härtere Musik hören. bei 7 Kindern kann das Musik-Genre schon breit gefächert sein. Dann ist diese Ursula nicht nur der Vollpfoster der Nation sondern auch die Plinse ihrer Kinder. Prost Ursel!
 
Einfach ein "Stopp"-Schild auf das Cover, dann kaufen keine Kinder mehr die Musik! Das funktioniert im Web ja auch... :-)
 
Hat man eigentlich über U.v.d.L schon mal was Positives gehört ? kann mich nicht erinnern...
 
@pubsfried: Doch, na klar. Hast du etwa diese News hier nicht gelesen oder verstanden. Es ist eindeutig, dass Frau Leyen Rammstein-Fan ist und hier Werbung für Rammstein macht. Aber ansonsten kann ich mich auch an nichts positives von ihr erinnern.
 
Es läuft mittlerweile einiges ganz Falsch ab in Deutschland. Es sollte darüber Volksentscheide geben wer was zu sagen hat in der Politik und wer nicht. Zum Letzteren zählt eine Gewisse Frau v.d.L. Ich mein wo soll das noch hinführen?
 
Achja bevor Ich es vergesse: An Kiosken, Tankstellen und Supermärkten darf nachts zwischen 22 und 5 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden( http://www.tz-online.de/nachrichten/deutschland/naechtliches-alkoholverkaufsverbot-beschlossen-513786.html) andere Bundesländer ziehen nach und ich hab gerade left 4 dead 2 Demo gezockt und habe das Gefühl die Zombies verschwinden schon beim angucken...scheiß Zensuren und Freiheitsbeschneidungen von uns über 18jährigen. Aber das Volk will es ja so, ich hab Piraten gewählt...Auto Maut kommt sicher auch bald und 130 tempo limit...
 
ich verstehe das echt nicht warum das album inditziert wird, wenn ich morgen manchmal fernseh guck da läuft aber schlimmeres als was rammstein für texte hat!
oder was is mit den ganzen Hip Hop scheiss von bushido und co, da wird nichts gegen gesagt, von wegen über drogen das ausländer die bosse von deutschland sind usw. finde ich schon komisch das system das wir hier haben.
ich finde diese musik schlimmer als rammstein viel schlimmer sogar, alle lieder von rammstein sind zweideutig zu verstehn und ergeben einen sinn!
aber indizierte alben sind immer gut und darum werden wir in Köln um so mehr party machen! DANKE RAMMSTEIN!!!!!!!
 
Naja mich wunderts nicht, ich frage mich warum Rammstein als Band wegen Ihrer Gewaltverherlichenden Texte noch nicht verboten wird. vieleichts sollte es mal eine Anzeige wegen Volksverhetzung geben, damit was passiert. Man braucht ja nur mal einen Blick ins Booklet zu werfen und sich die Texte etwas genauer ansehen Titel 2 "Ich tu dir weh" auf dem Album ist so ein Beispiel. Der Texter scheint Geisteskrank zu sein und braucht dringend Professionelle Hilfe.
 
@ibiza520: Da verweise ich mal auf "Farin Urlaub - 1000 Jahre schlechten S..": Denn heute Abend muss es sein, Ich brech in deine Wohnung ein, Und da versteck ich mich im Schrank. In deinem Schrank versteck ich mich, Und darin wart ich auf dich, Du hast immer gesagt, ich wäre krank... Und wenn du schläfst, Kack ich dir auf den Bauch, Und dann wird deine Perserkatze leider erstmal schön ins Klo getaucht. Ja wenn du schläfst, Rasier ich deinen Hund, Und steck dir einen Edding in den Mund... Du schläfst so tief, Du merkst nicht, was passiert, Ich kotz dir in die Schuhe, Und dann wirst du ganzkörpertätowiert...
 
@ibiza520:

Dem Vorschlag der Strafanzeige nach §§ 126, 130 StgB (Aufruf zu Straftaten bzw. Volksverhetzung) schließe ich mich sofort und vorbehaltlos an.

Diese Subjekte provozieren in nicht akzeptierbarer Weise und gehören deshalb eingesperrt.
 
Meine Erfahrung sagt mir, wenn man etwas verbietet,erhält es ganz schnell Kultstatus! Selbst Leute die noch nie etwas damit zu tun hatten,wollen es dann haben.
Das beste Beispiel dafür war die Prohibition zu Al Capones Zeiten, da haben dann sogar Leute Alkohol gekauft, die zu normalen Zeiten fast gar kein Interesse daran hatten.
Rammstein wird so bestimmt eine Umsatzverbesserung spüren!
 
Das ist gelebte CDU-Politik: Alles verbieten und zensieren was man entweder nicht gut findet oder nicht versteht. Ich habe die Frage schon häufiger gestellt und stelle sie nochmal: Wann wird die CDU endlich unter die Beobachtung des Verfassungsschutzes gestellt?
 
Ursula von der Leyen hat langsam tierisch einen an der Klatsche! Die sollte man mit Schäuble zusammen aus Deutschland verbannen auf Lebenszeit! Am besten gleiche die ganze CDU/CSU!
 
Schäuble ist einiger der wenigen Sympathieträger in der Regierung weil er sich für konsequente Kontrollen im Interesse der staatlichen Sicherheit einsetzt.

Selbstverständlich gehören gewaltverherrlichende Medien und deren Macher verboten und bestraft.
 
@MiBe: Und was hat Schäuble mit dieser News zu tun?
 
@FenFire: er hört halt mit :P
 
Die CD ist nicht Zensiert sonder Indiziert worden d.h. sie ist nicht verboten worden sondern für Jugendliche nicht mehr freigegebn. Sie ist also noch zu kaufen wenn man das 18 Lebenjahr vollendet hat. Ich sie da kein Problem ich glaube da sind wir uns einig das dass jetzige Album von Rammstein nicht zu den Werten gehöre was Kinder und Jugendliche vermittelt bekommen sollte . Ausserdem wird Rap Musick jahrelang konsequent indeziert aus dem selben Grund wie wahrscheinlich "Liebe ist für alle da". Sexuelle Verrodung

m.f.g
 
7 Kinder und macht einen auf prüde... das kauft Ihr doch niemand ab. Aber macht nur, selbst wenn ich noch keine 18 wäre, das Album hab ich schon und mir geht das alles am A**** vorbei..

so long
 
Wo in dem Text wird bitte zu ungeschütztem Verkehr aufgerufen? http://lyrics.wikia.com/Rammstein:Pussy
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles