Modern Warfare 2: Deutsche Version geschnitten?

PC-Spiele In wenigen Tagen wird der Shooter "Call of Duty: Modern Warfare 2" in den Regalen der Händler stehen. Activision hatte im September angekündigt, dass das Spiel in Deutschland vollkommen ungeschnitten auf den Markt kommen soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich finde diese szene schon etwas sehr hart. aber sehr gut und realistisch umgesetzt. diese szene soll schockieren und genau das tut sie. man kann sich ein bild davon machen wie schlimm terrorismus ist. jedoch hätte man nicht sagen sollen dass, das spiel uncut kommt
 
@ExusAnimus: Ich frage mich warum eine Spiele Hersteller Firma sich dazu äussern muss oder sich rechtfertigen muss warum dies und das enthalten ist .
 
@overdriverdh21: weil der kunde ein vollwertiges, ungeschnittenes produkt erwartet welches nch kurzfristig abgeändert und geschnitten wurde? wenn ich was uncut bestelle, will ich es auch uncut. mit 23 jahren pfeif ich auf die fsk
 
@ExusAnimus: Davon habe ich auch nicht geredet . Mir ging es eher darum das in der Politik und der Süddeutschland Presse/Gesellschaft immer Vorwürfe gemacht werden so das sich eine Firma dazu äussern muss .
 
@ExusAnimus: schön aber spätestens ab nächtem jahr regst auch du dich über die fsk auf wenn die metalboxen und sammlereditionen das beschissene fsk megagroß logo auf dem cover haben. jetzt ist es ja noch abnehmbar bei metallboxen aber nicht mehr lange....
 
@overdriverdh21: dann hab ich dich falsch intepretiert, tut mir leid. meiner ansicht nach sind die medien heiß auf diese szene um die killerspiel diskussion immer noch am laufen zu halten. //edit: hab mal deine minuse ausgeglichen ,-)
 
@ExusAnimus: Realistisch? Ähm lol. Man ist in dieser Szene ja ein Doppelagent. Warum kann man als Charakter nicht sagen es reicht und ich erschieße die Terroristen? Achso ja weil dann das Spiel ja schon zu Ende wäre. An alle Viel Spaß mit Call of Bullshit.
http://bit.ly/KrefU
 
@Maetz3: über das reg ich mich schon lang nicht mehr auf. von mir aus machen die das ganze cover rot, ist deren problem. mir kommt es auf den inhalt an. ist das cover wirklich zu sehr verunstaltet, lad ich mir eins vom internet und druck es aus. metallboxen usw. werden bei einem nachmittagsausflug in österreich gekauft :)
 
@Darknesss: ich bezog mich nicht auf die handlung, sondern auf die verübte gewalt, auf die schreie, die opfer und die emotionen die man in dieser szene erlebt. wer diese szene "cool" findet, hat sowieso nicht mehr alle latten am zaun oO
 
@ExusAnimus: ES ist noch viel mehr GESCHNITTEN, als nur das!
gamestar hat die antworten hier:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/2310318/faq_zu_modern_warfare_2.html
 
@Homeboy23do: entweder sollte ich mal zum optiker oder du hast mir den falschen link geschickt. ich sehe da nur was über den flughafen, von weiteren schnitten ist nicht die rede. nur über die vorgänger wird geredet
 
ich finds immer wieder schön wie die deutsche regierung den spieleabsatz (durch export nach deutschland) bei uns in österreich erhöht. ich dachte ein staat freut sich über steuern, naja, zumindest unserer :-))
 
@glumada: ich für meinen teil bin in österreich stammkunde und lass mein geld für spiele ehrlich gesagt lieber in österreich als in deutschland. ich fahr alle 3-6 monate mal runter, kaufe für 200-300 euro ein und hab keine probleme mit uncut patches oder sonstiges. ich hab mich von niemanden bevormunden lassen und das werd ich auch in zukunft nicht, erst recht nicht wenn man sich unsere politiker anschaut. selber mit kinderpornos hantieren aber mir erzählen was ich sehen darf und was nicht? das ich nicht lache
 
@ExusAnimus: Geht mir mit 29 und meinen Kollegen aus dem Clan genauso. Der eine ist 4facher Familievater, einer Polizist, einer Grundschulleher, einer Gymnasiallehrer... etc pp... und allen soll man die Entscheidung abnehmen, was zumutbar ist, und was nicht. Prost Mahlzeit.
 
@overdriverdh21: Na ja weil es sich bei den änderungen eben nur um die DEutsche Version handelt. Warum haben Sie es nur dort gemacht. Das interessiert viele Spieler ... Wobei Shooter und ähnliches werden von echten Hardcore Gamern schon lange entweder aus UK oder Österreich gekauft. Im endeffekt schädigt die zensur die Deutschen Spiele Verkäufer. ich persönlich kaufe meine Spiele inzwischen alle in Österreich. Ist nicht teurer, genauso schnell, keine Zensur.
 
Bestimmt geschnitten !
 
@overdriverdh21: Na sicher, wir leben in deutschland. Aber mal davon abgesehen, wer kauft schon spiele in deutschland? Ich nicht! [EDIT] Gameware.at hat die uncut bezeichnung rausgenommen und bestätigt wurde ihnen gegenüber auch das 3 min fehlen. Bericht dazu gleich auf der news seite.
 
Das Fragezeichen in der Überschrift kann weg. Genauso der Satz, dass sich Activision nicht geäußert haben, denn das haben sie! Zitat von 4Players: "[...] Wir haben bei Activision nachgefragt und die Antwort erhalten, dass man die Streichung der Schussmöglichkeit auf Zivilisten selber gar nicht als Schnitt definiert - man sehe ja sonst alles. Ach so! Ist das nicht eine Art von Augenwischerei? [...]" (Quelle: http://tinyurl.com/y93o2lo)
 
naja. das level ist schon ziemlich krank. irgendwo verständlich dass das passiert. es spritz auch so irgendwie übernatürlich viel blut wenn man auf einen gegner schiesst. aber solang es nur das flugplatz lvl ist dann ist das doch ok...
 
Das Video auf 4players.de zeigt es ja, dass der Part geschnitten ist. Ich finde das ein wenig übertrieben den Spieler dabei nur als Zuschauer teilhaben zu lassen ( Zumal das nicht weniger grausam ist).

Über den Sinn einer solchen Passage im Spiel kann man streiten. Ich sehe das Spiel aber wie einen Film an. Hier hat der Regisseur eben die Freiheit die Handlung so zu gestalten wie er möchte. In SAW oder anderen Filmen kommt auch keine Diskussion auf ob es nun angebracht ist das Jigsaw die leute auf alle erdenkliche arten umlegt.

Gute Beitrag dazu.

http://tinyurl.com/y93o2lo
 
@Landes: Man kann keine schlimmen Dinge wie Verbrechen damit rechtfertigen dass es noch schlimmere gibt. Denk mal drüber nach! PS. Wer sich Schwachsinn wie SAW reinzieht sollte sich ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit machen.
 
@SkyScraper: auch saw ist eine gewisse art unterhaltung
 
@SkyScraper: Mit meiner Gesundheit ists bestens bestellt, sollen wir ein Spiel spielen? :-)
 
@SkyScraper: nur weil dir saw nicht gefällt, sind die leute denen diese filmreihe gefällt nicht gleich kranke seelen. wer legt denn bitteschön was fest was "normal" und was "krank" ist? denk mal drüber nach.
 
@jigsaw: hahaha ausgerechnet wenn es sich um saw handelt, taucht ein jigsaw user auf
 
@jigsaw: geniale Antwort! *g*
 
Da sag ich nur, welch ein Pech an die Leute, die ordnungsgemäß eine deutsche Version kaufen und gerne ein vollwertiges Spiel spielen würden. Könnten man nicht einen Aufstand machen, um irgendwas zu bewegen, damit der Scheiß mit der Indizierung etc. aufhört? Zustände wie in China, das darfst du nicht sehen, das nicht hören etc.
 
Wie schon gesagt hart, Aber so ist es nunmal. Von mir aus hätten sie ruhig die Szene rauslassen können und hätten lieber die Dedicated Server gelassen. Das wäre interresanter gewesen. schade schade .......
 
Im Grunde ist diese Spielszene völlig unnötig, egal mit welcher Begründung die da drin is.
 
Gut, dass ich mit der Bestellung gewartet habe. CUT Spiele kommen mir sowieso nicht ins Haus. Hoffe jetzt auf eine UNCUT Österreich- Version!
 
@andvol: da kannst du lange warten. deutscher sprachraum = cut.
 
@Timmy_O: in österreich gab es bißchen immer beide versionen
 
@Timmy_O: Na da scheinst du dich aber nicht gut auszukennen :)
Ich als Österreicher komme in 99% der Fälle in den UNCUT Genuß :)
 
@ExusAnimus: das ist dann aber ein uk import oder vergleichbares. eine "echte " DE version bleibt cut. vielleicht kommt für den pc ein hack raus das wieder zu normalisieren, aber die konsoleros schauen in die röhre. wobei das nur der erste cut ist, der bekannt wurde, später kommt immer mehr ans tageslicht. wäre nicht das erste mal.
 
@Timmy_O: leute die sich uncut spiele kaufen sind sich dessen bewusst dass diese meist englisher herkunft sind ,-)
 
@ExusAnimus: wie soll ich dann den satz verstehen "Hoffe jetzt auf eine UNCUT Österreich- Version!" ? klingt nicht danach, als würde er von einer EN version sprechen. da muss ich nicht nach AUT umuncut in EN zu besorgen bzw. von da aus importieren. die bekomme ich auch in DE um die ecke. so wie ich das verstanden habe hofft er auf eine uncut version aus AUT in deutsche sprache und diese wird er nicht bekommen.
 
@Timmy_O: für mich (und ihn wahrscheinlich auch) heißt die österreich-version österreich-version weil sie in österreich erworben wird. solange uncut ist die herkunft nebensächlich^^
 
@Timmy_O: Ich muss nicht extra nach Österreich, wohne ja schon da.
Außerdem muss ich vielleicht was klar stellen. Ich spreche hier NUR von PC Versionen, und da gibt es sehr wohl "AUT" Versionen mit deutscher Sprache UND Uncut. Gerade erst gekauft und durch gespielt "Wolfenstein" inkl. der "verbotenen" Symbole.
 
@ExusAnimus: so sehr interessiert es mich auch nun wieder nicht. wird er ja sehen, ob seine österreichversion cut ist oder nicht. nach deiner logik ist meine uk version die ich in deutschland gekauft habe eine deutsche uncut version.... aha... na egal. . . . . . . . . . . . . . . hauptsache ich habe recht :p

edit: @andvol: kannst uns ja berichten ob deine PC version auch uncut ist. den das ist ja das problem uncut steht auf allen MW2 drauf und da es kein cut ist laut AV ist es somit bei der werbung nicht gelogen. das DU in AUT die meisten games uncut bekommst ist mir das schon klar. vielleicht liegt hier einer der 0,1% fälle vor.
 
@Timmy_O: wo hab ich erwähnt dass die versionen zwingend deutsch sind? und ja, es gibt auch uncut spiele die auf deutsch sind! die sind dann multilingual und enthalten mehrere sprachen wie das von andvol angesprochene wolfenstein. das spiel ist vollkommen uncut und bietet deutsche menüs und untertitel. und die uncut versionen findet man wenn man sich die etiketten besser ansieht, oft (leider nicht immer) steht da was wie D, EV, US usw
 
@Timmy_O: Natürlich kann ich dir berichten sobald ich das Spiel in den Händen halte.
ABER wie weiter oben geschrieben UND ich zitiere:
___________________
Gut, dass ich mit der Bestellung gewartet habe. CUT Spiele kommen mir sowieso nicht ins Haus. Hoffe jetzt auf eine UNCUT Österreich- Version!
___________________

Muss mich erst schlau machen ob es überhaupt eine geben wird. Denn bis vor ein paar Stunden bin ich davon ausgegangen, dass auch die DE Version UNCUT sein wird.

Hier mal was zum nachlesen auf die schnelle:
http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/36678-spiele-bei-oesterreichischen-haendlern-kaufen.html

http://www.uncut-games.at/

mfg
Andy
 
@andvol: und ich sagte in meinem ersten post, dass du da lange drauf warten kannst. nicht mehr und nicht weniger. der restmüll der danach kam war ja Exus zu verdanken :p uncut steht auf allen versionen ALLEN. es ist ja kein cut was die gemacht haben (offizielle ausrede!)
@ExusAnimus: erzähl mir mal was, was ich noch nicht weiß. hast einfach nicht kappiert was ich sagen will. es gibt hersteller die unterscheiden nicht nur nach standort sondern nach sprache, wenn die keine lust haben eine extra uncut version für die anderen DE länder zu machen, orientieren sie sich nach dem schwächsten glied, in diesem fall deutschland. da wird nicht nach AUT oder CH oder was auch immer unterschieden sondern nach der sprachausgabe, da juckt es nicht, dass es multi.lang. versionen gibt. multi. heißt ja nicht immer automatisch DE ist dabei. kapische?........... alles bis auf kapische!
 
@Timmy_O: dann nen mir EIN multilinguales spiel indem keine deutsche sprache enthalten ist! es sind entweder 5 sprachen oder 9 enthalten und immer ist ne deutsche mit dabei.
 
@ExusAnimus: Modern Warfare 2! *schachmatt*
 
Meine Güte, eine Warnung... da kauft man sich ein Spiel ab 18 dass Warnhinweise auf der Packung hat und lauter rote Symbole und was weiß ich noch alles und dann wird man auch noch im Spielfluss von Warnhinweisen gestört... in Filmen kommt doch auch nicht vor gruseligen oder Mordszenen ein Hinweis auf verstörende Inhalte... oder in Pornos kurz vorm Absprizen ein Bild "gleich sehen sie ein eventuell auf Kinder verstörendes Ereignis"oder so 'ne ertönende Kinderstimme "ich muß jetzt wegschauen"...
 
@lutschboy: *lacht* daran hab ich jetzt auch gedacht...was so letztens im TV lief abends... wenns danach ginge müsste es doch ab 12 uhr mittags nur noch gepiept werden "neuster schrei aus den usa....vaginal verjüngung" oder "die standbraut 2009, wer hat die bessere oberweite"...."10 geheimnisse zu einem besseren sexuall leben: alles für sie und ihren partner" blablabla. wenn man als elternteil, mal eben nicht aufpasst..werden die kinder doch zugebombt mit dem mist und es heisst dann immer "eltern müssen aufpassen was ihre kinder machen" nur in sachen spielen, wird man plötzlich als unmündig erklärt....schon etwas dreisst. ich bin weit über 20, sollte eigentlich den unterschied zwischen gut und böse ab meinem 16. lebensjahr kennen, kenne die verlockungen des bösen und verbotenen auf jugendliche und deshalb ist das hier so ein riesen müll ^-^. die ganzen kleinen blutrünstigen jungs sind spätestens beim erlegen und ausnehmen eines tieres sehr sehr SEHR schnell ruhig, aber haben vorher richtig großes maul *lacht*. wenn aus 30 000 000 jugendlichen etwa 5-6 "schulabbrecher" im jahr raus kommen ist das an sich nichts anderes als ein üblicher mittelwert. man wird die leute nicht grade biegen in dem man ihnen die spielsachen wegnimmt sondern mit sowas konforntiert und wenn die schon mit 14-15 sowas spielen können hat der pappa oder die mamma nicht gut aufs balg aufgepasst, wie kommt er denn sonst an des spiel dran. "Schindlers liste" wird in jeder schule gezeigt ^-^
 
@lutschboy: Ist dir die Doppelmoral auch schon aufgefallen :-)
Liegt wohl daran dass unsere Poliitker und Moralapostel selbst ein paar nette Filmchen konsumieren, deshalb wird da geschwiegen. Alles andere kann ruhig verboten werden, vor allem wenn man politischen Nutzen draus ziehen kann.
 
Das Beste ist ja jetzt, Zivilisten darf man ja jetzt nicht erschießen, aber die anrückenden Cops darf man erschießen. Tolle Logik
 
@gntwolff: Da haben die den Schnitt wohl so eilig noch da reingepflastert, dass die glatt irgendwas an der Kollisionsabfrage vergessen haben... EDIT: Nein, der Grund ist wohl, dass die Polizisten (im Gegensatz zu den Zivilisten) auf den Spieler schießen und ihn eben auch töten könnten, wenn er sich nicht zur Wehr setzt. Insofern gelten die Polizisten wohl als "Gegner".
 
@DON666: Das ist mir schon klar, aber aus moralischer Sicht habe ich das jetzt gemeint. Auf Zivilisten zu schießen ist böse, aber auf Cops OK!!!!! Na warte bis der nächste Polizist erschossen wird, welches Spiel war wohl da der Auslöser.
 
@gntwolff: im zweifel CS :-)
 
@gntwolff: ausnahmsweise mal nicht gta. es ist dann nicht die schuld des freundeskreises, der schlechten erziehung, des hoffnungslos lockerem umgang mit den schußwaffen des vaters, nein, ein schelm wer böses denkt. die schuld liegt dann einzig und allein an cod:mw2 /ironie :(
 
Dann hoffe ich mal das die den Preis noch ein wenig beschneiden...
 
Heute klingelts an der Tür, Post steht da und überreicht mir ein Päckchen mit CoD:MW2 :) Blöd ist nur, dass Steam den CD-Key nicht aktiviert :(
 
@CNester: die server sind noch down, müsst euch noch gedulden :)
 
@ExusAnimus: Das will ich nicht hören :D Wenn ichs schon hab und mal ein WE zuhause bin dann will ichs auch zocken. Hab ich schon erwähnt, dass mich Steam nervt??
 
@CNester: jetzt grad :) du bist aber nicht der einzige dem es so geht
 
@CNester: heute Abend wird ein no-steam-patch veröffentlicht
 
@LastSamuraj: wo hast die Info her?
 
@ExusAnimus: Ja merke nichts davon .
 
@1z3m4n: ru Kontakte
 
@overdriverdh21: Kannst du bei dir das Spiel installieren?
 
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert^^
 
Deutschland, - zensiert von mir aus D. Bohlen, - aber nicht Modern Warfare 2 !!!
 
@Sehr-Gut: Ich gehe noch weiter, DieterB zu zeigen sollte gesetzlich verboten werden. Schließlich ist die Würde des Menschen (angeblich) unantastbar :-)
 
Das Spiel wird sich in Deutschland verkaufen wie geschnitten Brot.^^
 
@SkyScraper: ich hoffe dass es sich in den ländern rund um deutschland besser verkaufen wird^^
 
man kann auch wegen jedem scheiss ein Aufstand machen. Ein Glueck gibt es noch uncut Filme, wo man sieht wie ein Flughafen bedroht wird, Zivis erschossen werden usw. :) Hauptsache Spiele schneiden, solange man von Filmen noch lernen kann! :D hell yeah! Bzw. die Abfrage ob man die Szene sehen will find ich irgendwie krank.. da muss man sich ja selber die Frage stellen "bin ich nun gestoert weil ich das angucken will?" -.-
 
@StefanB20: denke über deinen letzten satz mal dank, ich hatte den gleichen gedanken wie du und ich denke dass genau DAS die absicht dahinter ist. denn es soll einen ja zum denken animieren wie schlimm das ganze in wirklichkeit ist
 
über ne Österreich uncut version müssen wir garnicht streiten, die wird es nicht geben. die war nämlich bei games jeweils immer dieselbe wie die schweiz Version, sprich es war eine spezielle deutsche Version für AUT/CH, einfach uncut (zB bei auch bei GTA San Andreas, steht auch extra nur zum Verkauf in Österreich und der Schweiz). Doch bei modern warfare 2 wird die deutsch version in DE, AU und CH exakt dieselbe sein. in meinem schweizer gameshop des Vertrauens wurde der Uncut Zusatz bei der deutsch Version ebenfalls entfernt. Vorteil den wir haben: wenn eine deutsche Version gecuttet wird gibt es jeweils auch die englische Version ganz normal im Lande zu kaufen.
 
Woher wissen hier eigentlich manche schon was in dem Level los ist...?
 
@kgulti:

von dem level gibts 1. videos und
2. kannst cod mw2 schon auf der xbox360 / ps3 spielen
 
@gizzle: ich glaube nur auf xbox360 oder?
 
Wir sind zensiert^^
 
der witz iss doch das in der uncut du einfach durchrennen kannst, und im schnitt musste aufpassen ohne ende ( also viel schieriger ) sonst kannste aj immer von vorne anfangen, ok das blut muss nicht sein aber der rest ?. ( schaut euch das video an bei 4.players )
 
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/15118/45083/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2/Flughafen_Spielszenen.html
der beweis
 
Ein Spiel das ohnehin erst ab 18 zu beziehen ist zu zensieren finde ich weltfremd. Das Argument von Steigerung der Gewaltbereitschaft kann ich nicht gelten lassen. Ein Psychopath bleibt auch ohne Video Spiele ein solcher. Mit 18 Jahren "dürfen" sich unsere Soldaten in Afghanistan von diesen Windelköpfen abknallen lassen, traumatisiert, zurück in der Heimat, wäre dann ein Computerspiel zu grausam. ?? Ich fasse es nicht. Computerspiele beziehe ich generell aus USA, das garantiert mir auch den "FUN" Faktor. ....und man stelle sich vor...ich bin noch immer ein friedliebender Mensch.
 
Waere was neues, wenns ungeschnitten waere.
 
Ich weiß gar nicht was man sich darüber aufregen muß, es gibt doch unsere netten Nachbaren in Austria, die haben auch gute Online-Shops, die gerne nach Deutschland versenden^^ Gruß
 
geschnitten oder nicht, mir ists gleich....davon hängt sicher nicht der Spielerfolg ab.
 
Ich bin 18 Jahre alt, ich sollte sowas eigentlich dürfen...
Eine Frage: Werden die Szenen wegen dem jugendschutz geschnitten oder damit auch Erwachsene sowas nicht sehen? Weil wegen Jugendschutz muss ich nicht, weils ab 18 ja sowieso nicht verkauft wird/werden soll.
Und bei GTA 4 kann man doch auch auf Zivilisten schissen.
 
@Lucbert: ne der publisher beschneidet es von sich aus, damit das Game nicht letztendlich auf dem Index landet. Wäre bei solch einem Level in Deutschland mehr als wahrscheinlich:-)
 
Ganz einfach importieren, in STEAM den KEY eingeben. Voilà, uncut!
 
Weiss gar nicht warum alle von CUT reden. Die Mission ist in Vollerlänge da und ist auch nichts geschwärtzt, man kann halt nicht mehr auf Leute schießen.
 
@chrizy: "man kann halt nicht mehr auf Leute schießen." ... Was ja dem Kern des Spiels auch üüüüberhaupt nicht widerspricht, oder wie? Wenn ich mich bei Terroristen einschleimen soll, dann muß ich auch Aktionen machen dürfen die denen von Terroristen entsprechen. Ansonsten ist das Spiel unlogisch und die Atmosphäre wird zerstört.
 
@DennisMoore: Sorry, ich bin sonst bei vielen Deiner Kommentare mit Dir einer Meinung, aber hier ist mein erster Gedanke "so ein Quatsch". Das Spiel ist doch sowieso unlogisch (warum rennt der Protagonist eigentlich mit den Terroristen mit und lässt das Massaker an einer Menge Unschuldiger zu, statt vorher in ner ruhigen Minute mal den Anführer abzumurksen?). Und wer hier geil drauf ist, mit den Terroristen zusammen Zivilisten zu erschießen, sollte vielleicht mal eine Minute anhalten und sich fragen, was er da eigentlich von sich gibt - ich habe das Video davon im Web angesehen und finde schon, dass sie leider Öl ins Feuer der "Killerspiel"gegner ist, und es kaum sachliche Argumente gibt, um sie zu rechtfertigen. Etwas anderes ist die Frage, ob es sinnig ist ein Spiel für den deutschen Markt zu modifizieren, bzw. ob es sinnig von der Politik ist solche Modifikationen zu fordern (haben sie das eigentlich im vorliegenden Fall getan, oder wurde in vorauseilendem Gehorsam modifiziert?). Oder ob diese Szene nicht sowieso überflüssig ist und eigentlich besser weggelassen worden wäre.
 
@FenFire: Schau dir mal 24 an. Da gesellt sich der Protagonist auch mal zu Terroristen. Das nennt man "Infiltration". Da kann man auch nicht einfach mal den Anführer abmurksen wenn einem danach ist. Ich habe das Video ebenfalls gesehen (auf Gamestar) und finds - als Erwachsener betrachtet - nicht wirklich schlimm. Es ist jedenfalls nicht schlimmer als mancher Film im Fernsehen. Natürlich ist das nichts für Kinder und Jugendliche, aber das versteht sich ja eh von selbst.
 
Also ich hab seit gestern auch die Englische UNCUT hier. Das ist auch gut so. Lass mich nur zu ungern bevormunden hier in DE.

Wobei ich sagen muss das die Szene echt ziemlich heftig ist. Aber will ja nichts verraten. Mein TIP trotzdem die Uncut Version kaufen. Sonst fehlt euch was...
 
@klauskaush: Nein, uns fehlt nichts. Auf diese Szene könnte man durchaus verzichten, rein vom sachlichen her gesehen. Was wir jedoch haben ist das Gefühl, weniger zu haben als die Kunden in anderen Ländern, und/oder das Gefühl bevormundet zu werden. Und dieses Gefühl stört uns, nicht wirklich die Modifikation der Szene.
 
so Leute heute um 11uhr45 Bestellung angekommen 2x 18ner PEGI werd gleich probieren ob der install funzt
 
Na dann viel spass. schon sehr beeindruckend das spiel....
 
Ganz einfach: Wenns geschnitten ist, würd ich es nicht kaufen. Ich bin volljährig, ich darf ungeschnittene Videos von den kranksten (schreibt man das so) Filmen der Welt in Videotheken ausleihen, aber kein Spiel kaufen in der (storymäßig berechtigt) auf Zivilisten geschossen wird??? Da stimmt irgendwas nicht. Somit wirds (wenn überhaupt) wohl wieder die gute, alte Importversion werden. Hat außerdem noch den Vorteil dass ich die fast immer schlechten deutchen Sprecher nicht ertragen muß.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles