Nero 9.4.12.708 Lite - Kostenloses Brennprogramm

Brennprogramme Nero Lite ist ein kompaktes und kostenloses Brennprogramm der Firma Nero. Es entstammt der gleichnamigen Multimedia-Suite und bietet lediglich Grundfunktionen für das Brennen und Kopieren von Daten-CDs und -DVDs. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
seit wann gibt's das? haben die das nero lite was es früher als fremd-paket schon gab adaptiert?
 
@britneyfreek: gibs bestimmt schon n halbes jahr als abgespeckte version! Übrigens finde ich, dass das eine sehr gute Entwicklung war/ist.
 
@SpiDe: ne sehr gute Entwicklung wäre, wenn die das ursprüngliche Nero Burning Rom kostenlos anbieten würden.
 
@gonzohuerth: Warum sollten sie? Aus reiner Nächstenliebe oder weil sie Freibiergesichter beglücken wollen?
 
@SpiDe: War es, aber viel zu spät... Die meisten Leute die eine kostenlose Brennsoftware wollten, haben inzwischen eine. Da hätte Nero mit einem früheren Lite einstieg viele Leute halten können.
 
Verlinkt ist die 9.4.26.0 Trial und keine Free Version
 
@CreechNB: wieso postet du dann keinen gefixten link? http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php
 
@zaska0: Medikamente nicht genommen?
 
@CreechNB: das passiert hier irgendwie öfters, dass kurz nach erscheinen entweder falsch oder leer verlinkt wird. schade eigentlich.
 
@CreechNB: Falscher Link aus WinFuture, der richtige Download ist http://ftp22.nero.com/Nero9/79a1617ac1f8b22196e2c6ed2724df74/Nero-9.4.12.708_lite.exe. :-0
 
@selenbor: Was den mit dir?
 
ist das product placement oder warum wird bei jeder nero release der nero werbetext gepostet?
 
@ruder: Weil hier wie bei allen anderen Artikeln mit Copy-Paste gearbeitet wird.
 
"Das nur ca. 30 Megabyte große Installationspaket..."
Zum Vergleich: CDBurnerXP ist grade mal 4.2 MB groß und braucht nur 1 Minute und nicht ne halbe Stunde für die Installation und kann trotzdem alles, was ein Brennprogramm können muss.
 
@TeddyDUS: ... und belästigt nicht mit "Nachrichten"!
 
@TeddyDUS: Oder Ashampoo Burning Studio 6 Free, hat mit 11 MB immerhin einen größeren Funktionsumfang als Nero Lite. So als Alternative, falls CDBurnerXP nicht fehlerfrei brennt (z.B. bei den meisten LG DVD Brennern).
 
@TeddyDUS: CDBurnerXP: läuft der auch unter Windows 7 ?
 
@pubsfried: Ja habe es unter Win 7 laufen.
 
Die "Nero ist überfrachtet-Message" scheint angekommen zu sein.
 
@F98: Lite bedeutet hier nur "du kriegst es gratis, aber kann halt nix"
 
Schade dass es keine ISO Images brennt. Gerade bei DVD+R DL Rohlingen ist nach meiner bisherigen Erfahrung Nero die bessere Wahl.
 
@karstenschilder: ... habe mit ImgBurn und Toshiba/Samsung-Brenner bessere Resultate als mit Nero7 und 9! (Fehlerprüfung mit OptriDriveControl auch mit Sony-LW)
 
Naja, Nero bzw Nero light ist nicht mehr das was es mal war. Eine übersichtliche schnelle und schlanke Brennsuite. InfraRecorder macht Spass: http://infrarecorder.org/
 
Nero lite ist der letzte Dreck ashampoo Burning Studio 2010 kann das um einiges besser und ist kostenlos
edit: mich wundert es das ihr keine news zu ashampoo software bringt, ich meine die bieten echt gute software an und echt nützliche.
 
@schmiddi1992: Jo klar und massenweise Spam inklusive, wenn man da was registriert...
 
@c242: hab noch nie spam von ashampoo bekommen.
 
@c242: Falsch!° Falls man vergisst, das Häkchen bei dem Newsletterangebot zu entfernen. dann ist man a) selber schuld und b) mit nur drei Klicks wieder von der der Verteilerliste gelöscht und bleibt unbehelligt.
 
@c242: Wenn du Angst vor der Registrierung hast, nimm Ashampoo Burning Studio 6 Free, soweit ich weiß fehlt nur der Cover Editor. Registrieren muss man sich bei der 6er Version auch nicht.
 
@schmiddi1992: Auch ich kann die kostenlose Version 2010 von Ashampoo nur empfehlen, Spam gibt es wirklich kaum, wenn man die Haken bei der Installation entfernt.
 
@Stefan1200: du nutzt noch die alte 6er version?
guck dir mal die version 2010 an die ist besser kann blurays brennen covers erstellen und vieles mehr.
die meiste ashampoo software rockt einfach!
keine ahung wieso manche Ashampoo beleidigen...
 
@schmiddi1992: Derzeit brauche ich weder den Cover Editor, noch Blue Ray Unterstützung. Daher reicht mir die 6er Version vollkommen :).
 
http://www.cdburnerxp.se/ v.4.2.7.1801 <__- inclusiv BD
 
Schon blöd, wenn man von der HP downloaden möchte muss man seine Mailadresse angeben um von einem weiteren blöden Nwsletter zugebombt zu werden. Danke ohne mich.
 
@DarkmanAW: is eben Nero ...
 
@DarkmanAW: einfach zuhause@aol.com oder leckt.mich@anus.net eintragen... da man die mailadresse sicher eh noch bestätigen muss um den newsletter zu bekommen, werden sicher viele mails ins nirvana gesendet.
 
@DarkmanAW: Na, gib irgendeine E-Mail an, die deines Kumpels :)
 
@DarkmanAW: spamgourmet verwenden !
 
Nutzlos. Reines Brennen kann ich unter Windows ohne jegliche Programme erledigen, Nero brauche ich gerade für das Umkodieren von Videos.
 
@Kirill: Zum Umkodieren von Videos gibt es was viel besseres, wenn man eine Grafikkarte von ATI der HD2000-Serie oder höher besitzt. Das Programm heißt "Avivo Video Converter" und nutzt zum Umcodieren die GPU. Die Software findet man auf der Treiberseite von AMD/ATI. Ich habe mal ein 50-Minütiges MPEG2 Video in voller PAL Auflösung in DIVX umgewandelt. Das ganze hat auf einer HD3650 gerade mal 3 Minuten gedauert.
 
Mit dieser Basis-Version lassen sich noch nicht einmal Abbild-Dateien brennen.
 
Nero mag vielleicht ein gutes Programm sein, aber es tauscht mir zu viele Systemdateien aus. Und das ist nicht gut und führt oft zu Konflikten. Es gibt genügend kostenlose OpenSource- und Freewareprogramm in dem Bereich. Da braucht man das völlig überladene Nero nicht.
 
hmm, ich will ne echte lite: nero pur..wie man sie zB in den usa bekommt... die deutsche nero suite/lite ist zu aufgedunsen, wie eine alkoholiker leber. ahead war gut bis ca nero 6... danach habens nur noch scheiße programmiert! die nero encoder sind mangelhaft und qualitativ schlecht (besonders wenn man normales dvd/hd format will).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles