Process Monitor 2.8 - Systemprozesse überwachen

Systemprogramme Process Monitor ist ein Überwachungswerkzeug für fortgeschrittene Anwender, das Dateisystem- und Registry-Aktivitäten in Echtzeit anzeigt. Außerdem kann damit nachvollzogen werden, welche Aktionen ein Prozess durchführt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht nur ein gutes Tool zu Überwachung sämtlicher Aktionen auf einem Windows-System, sondern auch ein gutes Beruhigungsmittel für jeden paranoiden Windows-User.
 
@wuddih: Die meisten paranoiden Windows-User wissen glaub ich gar nicht was das Tool da anzeigt. Dennoch ein sehr hilfreiches Proggi.
 
Ich muss immer noch sagen, dass mir die RegMon/FileMon-Programme vom gleichen Autor besser gefallen haben (leider tun die ab Vista nicht mehr :( ), da man einfach schneller zum Ziel kam, wenn man explizit nur File- oder Registry-Aktivitäten auslesen wollte, die ein Programm macht. Hier sind einfach dazu viel mehr Mausklicke notwendig, um die gleichen Filter zu bekommen.
 
Autoruns ist eine gute Ergänzung dazu.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen