Duke Nukem Forever: Große Ankündigung erwartet

PC-Spiele Der bereits seit 1997 in Entwicklung befindliche Ego-Shooter "Duke Nukem Forever" wurde offiziell eingestellt. Langsam aber sicher kommt wieder Bewegung in das Team - die Verantwortlichen geben immer mehr Hinweise. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
HA-HA-HA! The pain never stops! DNF - das ist als ob man gekitzelt wird, bis einem schlecht wird - und dann wird man noch weitergekitzelt ...
 
@Aspartam: Jo, dann lieber Tetris 2...
 
@Aspartam: sind die Namensrechte dieser Vaporware besonders geschützt? Sonst wärs echt mal langsam Zeit, dass irgendwer nen billigen Ego-Shooter programmiert (Gameboy-Grafik reicht) und den unter diesem Namen veröffentlicht. Dann hätte der Spuk endlich ein Ende - Duke Nukem Forever wäre da... edit: ok, sie sind gesichert. Wiki: "Die Veröffentlichungsrechte liegen bei Take 2, 3D Realms besitzt die Rechte an der Marke." -.-
 
Und weiter gehts! ....ob ich das noch erlebe... :)))
 
@ratho: Vielleicht nicht. vielleicht haben die Entwickler Angst die Leute nach so langer Zeit zu entäuschen und zögern es deshalb unter fadenscheinigen Gründen hinaus.
 
DNF - Der King of Vaporware!
 
@AleCtronic: DNF = Duke Nukem Forever und DNF = Do Not Finish na merkter was xD
 
@EmKa262: Ich nenn es auch gerne Duke Nukem ForNever
 
@AleCtronic: Ketzer! :)
 
I have balls of steel! :D Der Duke wird immer leben - wenn auch nur in unserem Herzen :P
 
@proph`: aber der releasetermin "when it´s done" wird auf alle fälle gehalten werden! :D
 
A Neverending Story.... :)
Trotzdem würde ich mich über ein remake freuen!
Übrigens.. gibt es Lemmings noch? *lach*
 
@Baltasar: Remake? eduke32 + Polymer Renderer + High Resolution Pack dürfte genau das sein :) http://www.youtube.com/watch?v=_MoufuUKLNo
 
@Baltasar: Ja, kannste sogar kostenfrei in einer JAVA-Version herunterladen meine ich.
 
Warum erbarmt sich nicht endlich jemand und kauft denen die Rechte ab, um den Klimbim dann selbst raus zu bringen?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Man brauch nur Geld dazu, dann schreib ich ein Pong-Klon in BASIC und nenn es Duke Nukem Tennis. :D
 
MELDUNGE ++ MELDUNG ++ MELDUNG++
Der Duke lebt und die Engine wird durch die Crysis Eninge ersetzt !!
Da man von der Quake auf die Unreal Engine gewechselt ist hat man mit diesem Schritt schon sehr viel erfahrung und rechnet nur mit wenigen Jahren Mehraufwand *lol* *rolf*
 
@RuhM79: Toll. Und wenn der Duke dann mit der CryEngine rauskommt, so in 15 Jahren, ist sie wieder veraltet und die CryEngine 9 wird gerade fertig. Die übertrifft dann sogar die Realität in Sachen Grafikqualität.
 
@DennisMoore: Will man das überhaupt?
 
@DennisMoore: Hehe die Realität übertreffen, DAS will ich sehen XD
 
@DennisMoore: LOL
 
@KROWALIWHA: So gesehen kann man sie "Realität" übertreffen, z.B. HDR Effekte die ein schöneres Bild machen etc. Es ist ja auch jetzt schon gang und gebe Schatten und Lichteffekte etwas "übertrieben" einzusetzten damit die Szene "fasziniert".
 
@KROWALIWHA: Tja, bisher gilt ja in Bezug auf das normale Leben immer noch der Spruch: "Die Story ist mies, aber die Grafik ist geil" ^^
 
ich kann den scheiss nicht mehr ab. Immer diese News ueber das Game was eh NIE kommt!
 
@StefanB20: sehe ich genauso. Bitte Winfuture nie mehr irgendwas über Duke Nukem es ist lächerlich
 
@StefanB20: Morgen gibts eine News zu Alan Wake... ,-)
 
@StefanB20: Ich finde es lustig und les immer wieder gern drüber
 
Das Projekt sollte meiner Meinung nach aufgegeben werden. 3DRealms ist und war einfach nur unfähig (sagen sie ja sogar selber) und wenn sich ein anderer Entwickler dran begibt, ist es auch nicht mehr wirklich Duke Nukem, da es dann halt nicht von seinem eigentlichen Vater (3DRealms) kommt.
 
Tote leben länger...
 
@Slurp: Totgesagte leben länger...
 
@Slurp: Wer früher stirbt ist länger tot & wer später bremst fährt länger schnell!
 
@Rollyxp: Nee, diesmal Tote, weil das Projekt ja "offiziell" eingestellt wurde :)
 
Apogee ist 3DRealms und die Entwicklung wurde nicht eingestellt + 3DRealms bzw. Apogee ist nicht pleite, sondern das Team wurde drastisch verkleinert und DNF wurde anschließend weiter entwickelt. Außerdem wurde noch nie offiziell bestätigt, dass DNF auf ner UnrealEngine basiert. Hier werden ja Sachen durcheinander gebracht... kein Wunder dat so viel Mist über DNF geschrieben wird. Zusätzlich wird noch ''angeblich'' von Gearbox (im Auftrag von 2K) Duke Begins entwickelt. Gearbox ist übrigens der Entwickler von Brothers in Arms, paar Halflife Erweiterungen usw.
 
Langsam ist mir dieser Hype zu doof. Am Ende wird`s eh nur Durchschnitt. Stalker fand ich z.B. jetzt nicht wirklich schlecht aber gemessen am Hype war's eher besagter Durchschnitt
 
@schrittmacher: Stalker wurde auch viel zu spät released. Wäre es damals pünktlich erschienen + alle Inhalte, die geplant waren drin gewesen, dann wäre es dem Hype gerecht geworden.
 
@ephemunch: wenn stalker zu spät released wurde.... :D
bei dnf isses ja kein hype mehr, sondern eher ein wahn (und ja, ich hab damals auch noch die ersten dukes gespielt und verfolge seit jahren die ankündigungen)
 
Die "Grosse Ankündigung" wird sicher wieder ähnlich wie die letzten paar...: Release Termin: "When it's done...!" :) Finde das Thema "Duke Nukem Forever" amüsant, glaube nicht dass es in der Szene was vergleichbares gibt :)
 
Der Spinnt wieder rum...na nix neues
 
... when it´s done.
 
Vllt wird nen Film von Uwe boll gedreht!!!!! das waer ja mal hammer
 
@-adrian-: Oder Uwe Boll wird das Recht entzogen Filme zu machen. DAS wäre ein Hammer! ^^
 
Nein das wäre human.
 
Die Duke-Nukem-Spiele

Duke Nukem (auch Duke Nukum) - 1991 - MS-DOS
Duke Nukem II - 1993 - PC (MS-DOS)
Duke Nukem 3D - 1996 - PC (MS-DOS), Mac OS, Sega Saturn - 1997
Duke Nukem 64 - 1997 - Nintendo 64
Duke Nukem: Total Meltdown - 1997 - PlayStation (Enthält die exklusive Episode „Plug & Pray”)
Duke Nukem: Time to Kill - 1998 - PlayStation
Duke Nukem 3D - 1998 - Sega Mega Drive (Nur in Brasilien erschienenes von Grund auf neu programmiertes Spiel von TecToy basierend auf der PC Fassung)
Duke Nukem: Zero Hour - 1999 - Nintendo 64
Duke Nukem - 1999 - Game Boy Color (Umsetzung von Duke Nukem II)
Duke Nukem: Land of the Babes - 2000 - PlayStation
Duke Nukem: Manhattan Project - 2002 - Microsoft Windows
Duke Nukem Advance - 2002 - Game Boy Advance
Duke Nukem Mobile - 2004 - Tapwave Zodiac, Mobiltelephone
Duke Nukem Mobile II: Bikini Project - 2005 - Mobiltelephone
Duke Nukem Mobile 3D - 2005 - Mobiltelephone
Duke Nukem: Critical Mass - September 2009 - PlayStation Portable, Nintendo DS
 
Ich denke, WENN es denn mal tatsächlich rauskommen sollte, dann werden es nur noch diejenigen zocken, die den ganzen Hype von früher noch garnicht erlebt hatten. Für diese jungen Leute wirds einfach ein neuer Shooter neben vielen anderen. Hach was waren das noch Zeiten, unfassbar auf nem 133er Pentium auf Pixelschweine zu ballern x-D
 
@raGe: Ich habe den Hype miterlebt und werde es zocken. Übrigens: Die 3DRealms-Seite bricht fast zusammen...
 
@raGe: Das werden sie aber auch nur spielen, wenn sie noch leben.
 
Nehm ich den Spruch "Gut Ding will weile habe" Muss DNF wirklich ein sehr gutes Spiel werden. Hoffentlich entäuschen sie die Fans nicht letztendlich weil man in dem Release nicht erkennt, was genau so lange brauchte.
 
@silentius: Die ganzen Jahre hat man nicht damit zugebracht das Spiel kontinuierlich weiter zu entwickeln, sondern von Engine zu Engine zu wechseln und zwischendruch gabs dicke pausen oder man hat bereits entwickelte Elemente und Konzepte sogar komplett wieder verworfen. Den Erwartungen der Spieler, gemessen an der langen Entwicklungszeit, wird es also in keinem Falle, gerecht werden können. Wie denn auch, wenn man nichts geschafft kriegt und immer wieder fast von vorn anfängt?
 
@BQOne: Woher willste das wissen ? Warste etwa bei 3DRealms und hast zugeguckt bei der Arbeit ?
 
@ephemunch: Das ist doch überhaupt kein Geheimnis und kann man überall nachlesen. Geh mal auf Wikipedia und schau unter Entwicklungsgeschichte von Duke Nukem Forever.
 
@BQOne: Enginewechsel und Konzepte überarbeiten stimmt, aber alles andere nicht.
 
@ephemunch: Was heißt denn hier "alles andere"? Das Spiel kann der langen Entwicklungszeit nicht gerecht werden, das kann man drehen und wenden, wie man möchte.
 
@Auch dumme Minusklickerei ändert da nix dran. 3DRealms hats einfach die ganzen Jahre nicht gebacken gekriegt, den Entwicklungsprozess entscheidend voranzutreiben.
 
Schön das es noch Feen & Zuckerwatte in der Spieleindustrie gibt. Ohne diese mystischen Titel und Personen wäre das ganze doch nur halb so amüsant.
 
@andy16: Unsere Generation wird keine Rente mehr bekommen =)
 
Man muss den Hype weiter aufrecht erhalten... ich glaub die Entwickler finden Spass daran ^^
 
Also nach all dem hin und her, den Ankündigungen und dem ganzen Hype KANN das Spiel nur ein Flop werden und die Erwartungen nicht erfüllen. Es geht gar nicht anders. Ich tendiere langsam dazu einfach das alte Duke3D herauszukramen, die entsprechenden Mods um es unter einem aktuellen Windows lauffähig zu machen und dann einfach mal wieder spielen. Denn eins ist sicher: Duke3D kann keine Erwartungen mehr enttäuschen und man muß keine weiteren Jahre drauf warten.
 
Die grosse Ankündigung wird sein: Wir werden nochmals ca. 20 Jahre brauchen bis neue Screenshots da sind, und weitere 30 bis ein Preview kommt...

Die sollen diesen Müll für immer in Versenkung lassen und uns aufhören zu verarschen, unfähige Trottel die sich Programmierer nennen...
 
Ich wette, in 12 Jahren kommt die nächste große Ankündigung. Hell Yeah.
 
Ich hoffe das Spiel kommt nie - die immer wieder auftauchenden Ankündigungen sind der beste Running Gag überhaupt.
Ich glaub ich hol mir die Rechte von 3D Realms für'n Appel un' Ei, lass ein neues Artwork machen und dasnn gibts wieder ne Ankündigung:
„It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.“
 
running gag =)
 
Never ending story...
 
Das was da steht hab ich schon mal vor einem Jahr gelesen! Also Langweilig!!!
 
ICH WILL DAS GAME!
Und ich glaub fest daran, daß es kommen wird!...
 
Was? WF soll keine News mehr über das Spiel bringen? Ist doch schon seit zehn Jahren so, oder war da jemals was Neues dabei, das nicht nur recyclet wurde? Ich brauche diese Nachrichten, weil ich es liebe, in Foren zu lesen. Und wenn über dieses Spiel (oder ist es eine Server-Anwendung oder eine grafische Oberfläche für Zeta?) berichtet wird ist das Forum gefüllt mit durchaus individuellen Aussagen. Trotzdem: Zwölf (bisher) Jahre für egal was ist eine lange Zeit. Aber vielleicht wurde es ja vom Airbus-Konsortium in Auftrag gegeben.
 
solange wie wir schon drauf warten..

kann das Spiel die Erwartungen eh niemals befriedigen..

trotzdem, mal abwarten :D
 
und täglich grüßt das Murmeltier :-)
 
ich glaube, wenn ich heute anfang das spiel zu programmieren bin ich schneller fertig wie 3drealms mit duke DNF^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Duke Nukem Forever

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles