VLC media player 1.0.3 - Audio- & Video-Player

Video VLC media player ist ein kostenloser Multimedia-Player, der eine große Anzahl an Formaten unterstützt. Neben der Wiedergabe von Video-CDs und DVDs beherrscht er diverse Streaming-Protokolle und kann auch selbst als Streaming-Server verwendet werden. mehr...

Diese News hier weiter lesen.

 
ok vlc gut
 
@Ryokan: Also ich finde den VLC-Player einfach genial!
 
@Sam Fisher: Schon einmal andere getestet?
 
@kerewe: warum sollte Er das tun, wenn ihm der VLC so überzeugt, dass er ihn "einfach genial" nennt?
 
@Pegasushunter: Naja... um vieleicht andere mediaplayer kennen zu lernen. Was ist denn z.b. am vlc genial? Der große vorteil vom vlc ist, dass er fast alle codecs hat... jedoch ist das bild im vergleich einfach "nicht gut".
 
@rony-x2: da geb ich dir 100% recht. kann auch diesen hype nicht verstehen. ich benutze zwar selber VLC und bin halbwegs zufrieden, aber das nur aus dem grund, weil ich bis dato keinen anderen vernünfitgen opensource player gefunden hab. die schlechten seiten von VLC sind sein mikriger interface, diverse bugs und die vorspul funktion. suma summarum ist mir ein schlechtes interface lieber als eine software die immer nachhause teleforniert.
 
@rony-x2: Jeder selbst in schuld was er sich für qualitative Videos reinzieht! Wenn ich mir Filme oder so angucke, haben die Filme ansich schon eine gewisse Qualtät und da muss der Player nicht noch extra für sorgen! VLC finde ich gut das er fast alle Codex hat, sehr schnell funktionstüchtig ist, selbst beschädigte Dateien mühelos abspielt und einfach zu handhaben ist! Klar ist es nicht der beste Player den es gibt, aber garantiert einer der schnellsten und zuverlässigsten und wenn die Quali am Vid stimmt sieht es ehh mit jedem Player gleich aus!^^
 
@Si13nt: grober unfug -,- das vid würde überall gleich aussehen, wenn alle player den selben codec verwenden würden. der vlc benutzt ledeglich den nachbau vom h264 (x264) und ist in diesen belangen anderen playern unterlegen. wenn dir die qualli reicht, soll das nicht mein problem sein....
 
@rony-x2: Du kannst doch jetzt auch nicht so tun als wenn nur die Codec für die Quali verantwortlich wären! Wie gesagt wenn ein Vid ansich ne gute Quali hat seh ich auch mit anderen Playern keinen unterschied!^^ Tut mir leid!^^
 
immer gut :-)
 
Ganz grosser Schrott. Da haben doch wieder die Open-Source-Bombenleger dran rumgefrickelt.
 
@Pekka Pimmelainen: Also dein Kommentar is ja schon reichlich unqalifiziert... Hast du das Programm überhaupt schon jemals getestet ? Und kein uralt Alpha, sondern eine Aktuelle Version? Warscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben !
 
@Gord3n: He! lass Dich doch nicht von diesem krassen Typen "provokalibrieren" :-)) Der will doch hier auf WF immer nur "produzieren" :-).
 
@Pegasushunter: Na komm da bist du aber auch immer einer der ersten hier!Nun zum thema:Ich benutze den vlc eigentlich auch ganz gerne und kann mich nicht wirklich beschweren.Spielt alles ohne "murren" ab.Und zu "wolver" da muss ich mich celine anschliessen was machst du denn mit so einem player??Dir den skin ansehen oder doch lieber einen film etc?
 
hatte ihn mal vor ner zeit drauf tolles Tool, spielt echt alles. Nur ich guck auch aufs Design... was sicher viele hier nicht tun, ^^ aber dennoch finde ich er sieht einfach Kacke aus.
 
@wolver1n: Dafür gibts doch skins
 
@wolver1n: Also ich schaue mir doch lieber den Film an, nicht das Fenster/Skin. Kussi Celine.
 
Ich werde auch lieber beim Windows Media Player des allseits beliebten Weltmarktführers Microsoft bleiben, so wie die meisten hier.
 
wenn ich in den optionen einen bestimmten deinterlacing modus einstelle, bleibt dieser zwar abgespeichert, wird jedoch nicht angewendet, wenn ich ein neues video öffne. kennt einer das problem bzw. nen workaround dafür?
 
wie kann ich den das interface wieder anzeigen lassen? jeglicher Versuch in den Einstellungen hat nicht geholfen. *habs gefixxt* vlx.exe lief im Taskmanager noch, deswegen speicherte er meine Einstellungen nicht
 
@silent-boy: rechte maustaste => ansicht => moinimale ansicht = häkchen raus...
 
"verbessert die Kompatibilität zu Windows 7 und darf das Compatible-Logo von Microsoft tragen" Ist damit das Logo gemeint, welches Microsoft bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen vergibt? Wenn ja, müsste es nicht eine 64 Bit Version geben? Oder muss die 32Bit Version nur vollständig zum 64Bit Betriebssystem kompatibel sein?
 
Dass die Videos nicht mehr pixelig werden bzw die Qualität massiv sinkt sobald man sie vergrößert/zoomt wird viele Leute freuen, ich selbst hatte das Problem auch. Aber ich benutze den VLC eh nur im 'Notfall' falls KMPlayer oder MPC mal was nicht aufkriegen.
 
Ich bin lange schon auf den KMPlayer gewechselt, da unter VLC die Qualität stark leidet (warum auch immer, Treiber neu installiert, etc), aber ich denk mal es wird Zeit wieder auf diese Version zu wechseln
 
http://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable
 
das problem mit der pixeligen wiedergabe von der vorgängerversion konnte man ganz einfach beheben, indem man unter einstellungen __> video __> ausgabe nicht "standard" sondern "openGL" ausgewählt hat
 
hm, werde ihn wohl evtl. wieder installieren. er ist neben den MediaClassicPlayer einer meiner favs ^^
 
ein recht guter player, benutze ihn seit jahren umd möchte nicht mehr missen. klar gibt es alternativen wie zb KMPlayer oder Klassik aber das ist jeden selbst überlassen was er nutzen möchte. meine wahl fiel auf vlc. und zu dem bildqualität muss ich nichts mehr sagen. ^^ denn was guckt ihr den bitte schön auf den pc wo das bild so schlecht ist? heruntergeladene filme, bei dennen die qüalitet vom hause aus schlecht ist? dann müsste man sich nicht beschweren. und für die originalen dvd-filme gibt es immernoch ein standart dvdplayer+fernseher.
 
@badadmin: Ich habe keinen DVD-Player, weil mein PC direkt via HDMI an meinem 37" Toshiba hängt. Bei mir wird alles auf Platte gezogen bevor es geguckt wird bzw. abgespielt wird (CD__>mp3). Weil ich mein Multimedia-center liebe und ich persönlich das ständige CD/DVD-gewühle nicht mehr Zeitgemäß finde.
 
Also in Sachen Sound und Bildqualität finde ich den Windows Mediaplayer immer noch besser. Aber es sind wirklich nur kleine Unterschiede. Was mich allerdings wundert das der Windows Mediaplayer bei HD Videos meistens ruckelt obwohl ich schon den 12er hab. Da läuft der VLC bisher immer flüssig. Alle Videos die auf dem Windows Mediaplayer nicht gehen, spiele ich auf dem VLC ab. Vorallem die Funktion das man den Ton, wenn er mal verschoben sein sollte, verschieben kann. Hat mir hier und da schon echt geholfen. ^^ Der Mediaplayer Classic mag zwar auch gut sein, aber irgendwie gefällt er mir trotzdem nicht so gut wie der VLC auch wenn er ihm in nichts Nachsteht.
 
@Der Auserwählte: Nein, stell mal den VLC richtig ein (inkl. EQ und 5.1), dann klappt das auch mit der Akustik.
 
@Spooky: Ich denke er spielt auf SRS WOW an welches VLC nicht bietet. Ob man sowas als Verbesserung ansieht ist Geschmackssache....
 
@ThreeM, @Spooky: Nein ich meine Beides nicht. Wenn ich den Mediaplayer abspiele kommt aus meiner Boxen (2.1 System) klarer Sound mit schönem Bass. Beim VLC ist der Sound zwar auch gut aber er ist etwas höher und manchmal vielleicht auch etwas blecherner aber das ist wirklich nur ein kleiner Unterschied. Auf SRS WOW steh ich auch nicht so, weil die Qualität schlecht ist. Und das Bild ist um einen Ton brillianter beim Mediaplayer 12. Ich hab das halt bei mehreren Videos getestet und Testsieger war (BEI MIR) der Windows Mediaplayer.
 
Ich bleib bei Movist oder Plex für Mac wie fast alle hier.
 
@John Dorian: Naja wie fasst alle hier die einen Mac haben. :-P
 
@John Dorian: @John Dorian: ...bei WINfuture :)
 
War der Download vor einigen Jahren nicht noch knapp ein paar MB klein?
 
@tobi89: Alles hat mal klein angefangen und je mehr Sachen ein Programm unterstützt, umso größer wird es.
 
Ich schaue viele Sachen am PC und mir ist es auch wichtig, dass die Player eine gute Kompatibilität haben, die der VLC sicher aufweist. Der Komfort, wie man mit einem Player umgehen kann, ist leider bei vielen Playern nicht gerade gut. Hauptsächlich nutze ich den Zoom Player, da man viele Shortcuts für das vor-/zurück spulen, Vollbildmodus und etlicher anderer nutzen kann. Also für jeden was dabei, wenn man so was für wichtig hällt. Und der sieht auch noch recht gut aus. Media Player Clasic und VLC nutze ich nur, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt.
 
Ist fast so gut wie der KMP, vllt wird VLC irgendwann was...
 
VLC KANN DOLBY TRUE HD!!!!kann das ein anderer gratis player auch?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Interessante Artikel & Testberichte