MSN.de wurde nach Nutzerbefragung neu gestaltet

Internet & Webdienste Microsoft hat bei seinem MSN-Portal Hand angelegt: Unter dem Motto "MSN gehört euch" hat man die Seite neu gestaltet und wie bei der Entwicklung von Windows 7 stark auf die Anregungen seiner Nutzer gesetzt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Relaunch von MSN.de ist doch schon ein paar Monate her?
 
@Fede2_0: gute frage, bei mir hat sich seit monaten nix auf der seite geändert.
 
@Fede2_0: http://tinyurl.com/msnpressemeld
 
Die ganzen spannenden hochunterhaltsamen Nachrichten sind falsch verlinkt:

"Fahrschülerin stirbt in der letzten Fahrstunde" führt zu "Junge Folk-Musikerin von Kojoten getötet"
"Frau bietet Sex für Baseball-Karten" führt zu "Vierjähriger verliert beim Spielen an defekter Waschmaschine Arm" dessen Link wiederum "Frau ermordet auch ihren dritten Ehemann" führt. So kann ich Mord und Totschlag nicht genießen.
Außerdem war der Unfall bei Lüdenscheid, nicht "Lünescheid". Grottenseite!
 
@modelcaster: ich hasse diese art von "news" ebenfalls. bei gmx ist es nicht anders: wenn man nur mal schnell mails checken will, wird man beim login/logout ständig von meldungen belästigt, die man gar nicht wissen will. letztens: "amy winehouse hat sich die brüste vergrößert" ... wayne?
 
@modelcaster: kann nur zustimmen. habe mir die seite wegen dieser meldung hier gerade mal angesehen und sehe auch nur bunte bilder und schreckens-meldungen. klicke ich auf eine der bildchen komme ich zu einer seite mit noch mehr bildchen und chaos anstatt zu einem artikel den man halbwegs lesen kann. frage mich, wer so eine seite nutzen möchte.
 
und wie immer... man klickt halt mal zb auf aldi-notebook auf der hauptseite und sucht erst mal ... und wenn man glück hat, erscheint nach michael jackson auch das aldi-thema, wo man dann wieder draufklicken muss, bis dann endlich der artikel erscheint. naja, jedem das seine. sind mir zuviele klicks ...
 
@hjo: auweia, das ist echt das gewollte verhalten? ich dachte es liegt bei mir vielleicht daran, dass ich z.b. keinen referrer sende. sprich: ich dachte die seite wäre bei mir quasi defekt. wenn das das "richtige" verhalten dieser seite ist, na dann gute nacht.
 
@Colonel Lynch: Das lustige ist, das ist MSN, die können auch ohne Referer feststellen von wo auf der Seite du kommst. ASP.NET sei Dank. Bei PHP müsste man Session Variablen mit jeder Seite setzen :p.

Ach und... Jop, das is wirklich so. Man klickt aufn Aldi-Thema auf der Hauptseite und muss es dann noch mal suchen!
 
Im Prinzip eine ganz geschickte Werbemasche. Man erfasse den Relaunch einer Webseite als News mit einem Link, er wird angeklickt und beide Seiten sind glücklich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen