PayPhrase: Amazon macht Online-Shopping simpel

Handel & E-Commerce Der Online-Händler Amazon startet pünktlich zum Beginn der Weihnachtssaison einen neuen Online-Payment-Dienst, der Nutzern den Einkauf im Web deutlich erleichtern soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So ähnlich ist das ja auch mit PayPal möglich. Hab ich neulich das erste mal bei nem InetShop gesehen. Statt mich extra wieder dort anmelden zu müssen reichte es aus, mich dort mit meinen PayPal Daten einzuloggen und der Rest ging automatisch :)
 
@t6|Mr.T: Naja, is halt sehr bequem auf diesem Wege bezahlen zu können.
 
@t6|Mr.T: Vorausgesetzt das PayPhrase nicht über US-Server abgewickelt wird, wie bei PayPal, kann man es ja demnächst mal ausprobieren (wenn in der EU verfügbar). Ansonsten lasse ich die Finger davon, weil man ja mittlerweile weiß, dass die Amis es nicht so genau mit der Datensicherheit bzw. Datenschutz nehmen (wenn überhaupt).
 
@metusalemchen: aber die Deutschen? oO
 
@Samin: Was ist mit denen? Geht es auch konkreter? Wir haben genug Vorschriften was das Thema Datenschutz angeht. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem vergleichsweise stiefmütterlichen Umgang mit persönlichen Daten in den US und A.
 
@metusalemchen: Das kann man so nicht pauschalisieren. paypal unterliegt den Gesetzen des Landes wo es angeboten wird. Ein EU Server würde zwangsläufig nicht mehr oder weniger Sicherheit bringen.
 
Wenn man allein die News von heute liest über die Daten die durch Lücken umherschwirren, müsste man mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Konto/Kreditkartendaten irgendwo noch zu hinterlegen.
 
@MiniComp:
Genau aus dem Grund hinterlege ich sie lieber bei einem einzelnen Anbieter (wie eben Paypal, Amazon, oder googles Checkout) und zahle in den Shops damit anstatt jedem kleinen Shop irgendwelche Zahlungsdetails mitzuteilen. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber es ist das kleinere Übel.
 
Bin gespannt, ob das nicht nur ne Phrase ist! Schon alleine für den Begriff gehören aber ein paar Euro ins Phrasenschwein!:)
 
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Hört sich ja verdammt ähnlich an wie der Saftladen PayPal. Also ich erhoffe mir von Amazon mehr Seriösität als von PayPal. Dann wird PayPal ganz schnell in der Versenkung verschwinden.
 
@muschelfinder: Wo fehlt es PayPal an Seriosität?
 
@bstyle: da mag man drüber streiten, paypal ist wirklich eines der komfortabelsten werkzeuge im einkauf geworden, aber auf mich wirkt paypal irgendwie nicht neutral. insbesondere die tatsache, dass immer mehr shops, allen voran ebay einen dazu drängen dieses ding zu nutzen nervt gewaltig. ich finde es technisch wirklich eine interessante sache, aber auf mich wirkt das wie ein einziges monopol ohne jegliche alternative. ich fände es cool wenn die großen volksbanken oder sparkassen so etwas auch anbieten würden.
 
@Frankenheimer: Stimme ich dir zu. PayPal gehört ja zu ebay, aber was hat das mit Seriösität zu tun?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check