Twitter warnt vor neuen Phishing-Versuchen

Spam & Phishing Die Betreiber der Microblogging-Plattform Twitter rufen die Benutzer zur Vorsicht bei Links in dubiosen Direct-Messages auf. Angeblich habe man ein erhöhtes Aufkommen dieser betrügerischen Nachrichten festgestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mir egal, nutze eh das sinnlose twitter nicht.
 
@schmiddi1992: Danke, für deinen sinnvollen Beitrag...
 
@schmiddi1992: Sinnlos weil du den Sinn nicht verstehst? Besser und aktueller findet man z.B keine Jobs oder weiß welche Bahn gerade verspätung hat außerdem ist die Local-Search unschlagbar.
 
@John Dorian: das must mir ma erklären wie man über twitter nen job findet?indem man seinen lebendslauf und bewerbung twittert?
 
@rotti1970: Gibt den Suchbegriff ein und deine Umgebung fertig!
 
Ich finde das nimmt langsam alles Überhand mit den Datenklau. Es sollten mal wirklich alle User drauf achten, und nicht nur die Seitenbetreiber. Letztendlich ist man doch selber Verantwortlich für seine Zugangsdaten und all diese Dinge die man auf Webseiten eingeben soll. Da kann man nur sagen, Hirn an, und Augen auf! Und wer das heute noch nicht verstanden hat, dem ist eh nicht zu helfen.
 
@Jack21: Man hat keinen Einfluss welche Daten die Firmen wie z. B. Bahn oder T-Com zum abschließen von Verträgen oder Abbuchen von Rechnungen brauchen. Was persönliche Daten/Fotos auf Twitter, StudiVZ oder Facebook zu suchen haben ist mir allerdings ebenfalls schleierhaft.
 
@darkfate: Stimmt schon, aber hier geht's doch um "Phishing" Offenbar versuchen die Cyberkriminellen auf diese Weise, den Twitter-Nutzern die Login-Details zu entlocken. In diesem Zusammenhang setzen die Betrüger auf eine manipulierte Webseite, die optisch eine große Ähnlichkeit zur offiziellen Twitter-Webseite aufweist. Deshalb habe ich gesagt Hirn an, und Augen auf! Und aufpassen muss man heute schon wenn man sich im Netz bewegt,dass sollten eigentlich bald alle begriffen haben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads