Facebook: Botnetz zielt auf Kontodaten der User ab

Viren & Trojaner Die Sicherheitsexperten von AppRiver haben eine 'Warnmeldung' veröffentlicht, die sich besonders an die Nutzer von Facebook richtet. Angeblich steht das darin geschilderte Unterfangen in Verbindung mit dem Botnetz Zeus. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Benutzernahme" ist schon ein ziemlich heftiger Bock... Die Nachricht allerdings auch. Aber wie immer gilt: Augen auf beim Eierkauf...
 
"In Tat und Wahrheit verbirgt sich dahinter ein Computer-Schädling, der es besonders auf die Kontodaten der Nutzer abgesehen hat." Ist "Tat und Wahrheit" denn der Name des (fake) Update Tools? Dann sollte man es in Anführungszeichen setzten. Anderenfalls würde bei dieser Grammatik wohl jedes 'Schreibprogramm' sofort Alarm schlagen.
 
lächerlich ..
 
selber schuld wer schwachsinnigerweise logindaten woanders als auf der original-site eingibt und kontodaten auf einem pc lagert. womöglich sogar auf facebook..
zum thema "irgendein tolles programm aus dem inet laden" sag ich lieber nichts. sonst gibts nur mehr minusse. Aber: klaro, ein programm für mich (client) für eine website (server). Lol schwachmachten, wer sowas lädt. dann wäre man ja praktisch admin, wenn man mit nem tool die site ändern könnte
 
@Athelstane: Es schon sehr unwahrscheinlich, dass man wegen eines Updates des Login-Verfahrens aufgerufen wird, sich auf einer "speziellen" Webseite anzumelden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check