Sony ruft defekte Netzteile der Vaio-Serie zurück

Notebook Der Elektronikhersteller Sony hat eine groß angelegte Rückruf-Aktion gestartet. Knapp 70.000 Netzteile sind laut einem Bericht von 'PCMag' betroffen. Den Austausch führt Sony kostenlos durch. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...mit dem Strom hat Sony ja schon so seine Probleme..... :-))
 
wie heißt es in der sonywerbung aus den 80ern so schön?
it's not a trick - it's a sony :)
 
ist mit "Schutzkontakt" die Erdung gemeint??
 
@glumada: bestimmt da in den USA die Stecker 3 Pole haben.
 
@kleinesWölfchen: In DE auch.
 
@mcbit: Bei Vaio-Notebooks gibt es soweit ich weiß keine Erdung. Ist ja genaugenommen unnötig.
Und KURZschluss is ein Masseschluss leicht mit dem Körperschluss/Gehäuseschluss (Phase auf Erde) zu verwechseln.
 
@glumada: Eigendlich ist es damit gemeint aber...
In elektrischen Anlagen und Kabeln wird häufig ein Schutzleiter mitgeführt. Dieser wird umgangssprachlich auch Schutzleitung, Schutzerde, Erde oder Erdung genannt, aber die Schutzleitung wird normal nochmal getrennt und geht an den Fehlstromschutzschalter und dann an die Erde um ein betroffenes Gerät abzuschalten. Schutzkontakt und Erdung sind 2 unterschiedliche Dinge. Der Schutzkontakt wird bei Geräten mit Metallgehäusen eingesetzt und soll auch in deinem Bad dich vor Spannungen und Brennden schützen, eine Erdung für den potentialen Ausgleich wie Satanlagen oder Kraft/Hochspannungsanlagen um überschüssige Ströme auszugleichen, wie unterschiede in höhen, beispiel deine satschüssel ist aufm Dach und du ein Stockwerktiefer wenn du nun die Schlüssel/Kabel nicht Erdest wirds doof und du bekommst eine geballert wenn du den Satstecker an den Reciever schraubst obwohl das LNB keine Verbindung zum Stormnetz hat . Normal würde ja eine interne verbindung in der Dose von PE auf N reichen geht aber meist nicht auf "PEN" da dir immer der FI rausfliegen würde, eine extra Erdung wird verlangt. Brrr joar so in etwa es gibt ein haufen Regeln in Deutschland aber dein Stromzähler freud sich auch :) Gruß
 
@mcbit: In DE aber nicht alle. Viele Nachttischlampen, oder Rasierer, haben z.B. nur zwei.
 
@KROWALIWHA: Wozu auch Erdung wenn das Gehäuse sowieso nicht aus Metall besteht. Und... die Masse wird eh nicht bis zum Laptop durchgereicht. Völlig sinnlos. Sogar bei den fetten LCD Fernsehern haben dies gecheckt. Die haben auch nur nen Eurostecker. Aber probiert mal nen PC an nem Eurostecker anzuschließen (geht mit adaptern). Dann rubbelt mit den Schuhen ein bisschen aufm Teppich oder nehmt nen Luftballoon um euch statisch aufzuladen. Dann auf den PC und PIUUU könnts sein dass euer Prozessor, Mainboard, irgendwas im Arsch ist :)
 
"Unter Umständen könnte es zu Kurschlüssen oder Stromschlägen kommen" :) dann schickt sie mal auf KUR :)

wollt mir nächsten monat auch nen vaio holen.. abwarten..
 
Gibt es von Sony auch ma was, was nicht defekt ist?
 
Der Link zur Supportwebseite geht nicht
 
@fsbkiller: Geht wieder!
 
@fsbkiller: is dein tolles vaio x betroffen? XP
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links