GTA: Nächster Teil offenbar in einer neuen Stadt

PC-Spiele Der nächste Teil des beliebten Action-Spiels "Grand Theft Auto" wird vermutlich in einer neuen Stadt spielen. Dies geht aus einer Anzeige hervor, die sich im Handbuch des kürzlich erschienenden "Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City" befindet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na da bin ich mal gespannt.
Aber hoffentlich diesmal mit bisschen niedrigeren Systemressourcen.
 
@pc_doctor: Das wird nich passieren...-.- Du bist blauäugig
 
@DionysoZ: Was macht dich da so sicher.
Vielleicht haben die ja von manchen Feedbacks gelernt.
 
@pc_doctor: Neuere Spiele haben immer höheren Ressourcenbedarf. Bis der fünfte Teil kommt wirst du auch noch mal zwei Grafikkartengenerationen weiter sein. Und die wollen genutzt werden. San Andreas lief perfekt auf meiner HD 2600 XT, GTA IV nicht mehr. Dafür aber auf einer aktuellen HD 5770.
 
@pc_doctor: wozu kann man, z.B. Grafikanforderungen, runterschrauben?
 
@followMe: Die CPU ist bei GTA IV viel wichtiger.
 
@aBra`: Deshalb hab ich ne Triple-Core PowerPC CPU für das Spiel (sprich: X360) :). Läuft erstaunlich flüssig auf 720p :D.
 
@RocketChef: das spiel würde bei mir auch erstaunlich flüssig laufen wenn ich mikriege 1280x720 nehmen würde...lol
 
@aBra`: Das ist nur die halbe Wahrheit. Auf meinem Athlon 4800+ ruckelte es bei 1024er Auflösung und niedrigen Details mit der HD2600. Selbe CPU und HD5770 schaffen nun 1920 auf hohen Details.
 
@Otacon2002: Jo, dafür hat dein PC dann bestimmt auch keine 200€ gekostet. Fällt mir aber auch so auf meinem gut skalierenden, weil für diese zuspielung optimierten, 42er "Monitor" nich wirklich besonders auf...
 
joa was auch immer ihr sagt, der teil wird nid viel mehr ressourcen brauchen wie auch.. wird 100%ig die gleiche engine.. genau wie bei GTA 3, VC und SA..
Wenn sie daran ein wenig schrauben und n bissl vernünftig coden wird zumindest die Engine ganz okay, wenn auch verschwenderisch was V-RAM angeht O.o
 
@RocketChef: und dein 42" "monitor" hat bestimmt auch keine 200€ gekostet^^gleicht sich alles aus.
 
@followMe: du hast ein deinem PC einen AThlon 4800+ laufen und dazu ne HD5770? bezweifel ich irgendwie...
 
@Conos: Und warum bezweifelst du das? Ich denke, dass ich meinen PC schon kenne. Muss man immer gleich alles neu kaufen? Bei mir war die Grafikkarte ein definitiver Flaschenhals, deswegen habe ich die erst mal ausgetauscht.
 
@pc_doctor: Naja es läuft auf mittlerem PC sehr gut. Man muss halt nicht alles auf maximal einstellen wollen, bei so großer Stadt auch verständlich. Was Objekte angeht kann da jedes Game einpacken. Auf hoch läuft es mit einem einigermaßen aktuellem PC gut.
 
An einen neuen DLC außerhalb Liberty City glaube ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das modellieren der Stadt ziemlich viel Arbeit macht und daher nicht einfach mal für einen DLC gemacht wird. Da glaube ich schon eher an ein GTA 5 in einer neuen Stadt. Cool wärs schon, wenn man im neuen Teil wieder als Nico spielen würde, aber San Andreas fand ich persönlich nicht soo toll. Dann lieber Vice City!
 
@Speckknoedel: Ach Vice City und San Andreas sind doch schon bekannt.
Ich wär für eine neue Stadt die noch nie Teil der Gta-Serie war.
 
@Speckknoedel: Echt? Warum gefällt dir SA nicht? Ist für mich so ziemlich das beste Spiel, dass ich je gespielt hab. GTA III war genial, Vice City noch genialer. Aber SA hat dann alles in den Schatten gestellt, allein wegen dieser rieeeesen Spielwelt. Und schau mal in die Foren, SA wird immer noch, 5 Jahre nach Release exzessiv gezockt. Und kein Ende in Sicht :-)
 
@pc_doctor: Stimmt eine völlig neue Stadt wäre auch nicht schlecht! Vielleicht mal ein GTA-mäßiges Chicago oder auch mal gerne eine Europäische oder Asiatische Stadt! @Turk_Turkleton: Ich habe ja nicht gesagt, dass ich SA nicht mochte, ich fand halt nur Vice City schöner. Das Spiel an sich war sicher besser als Vice City, aber das riesige Umland durch das man Ewigkeiten fahren musste um in einen anderen Stadtteil zu gelangen und das Afroamerikanische Gangstersetting gingen mir ein wenig auf den Keks. Vice City sagte mir mit dem 80er Jahre Style und der überschaubaren Stadt einfach mehr zu.
 
@Speckknoedel: Jop das seh ich ähnlich. San Andreas war an sich ganz ok aber Homie hier und Homie da fand ich auch nicht so prall. Vice City und auch Liberty City mit Nico haben mich da deutlich mehr angesprochen. aber sichlich eine Frage des Geschmacks
 
@kirc: Full Ack. Mir hat GTA3 am besten gefallen. Mir gefällt das Mafia-Genre viel besser als dieses Homie-Zeugs. Zudem hat SA bei mir auf dem PC keinen Ton gehabt und es hat gelaggt wie Sau, weshalb ich es nie gespielt habe (hatte es von einem Kumpel ausgeliehen).
 
Bitte lass es Fürth sein!
 
@michi!: Dann müsste der neue Hauptdarsteller aber zwangsläufig Türke sein :) Mal abgesehn davon das ich nichtmal im RL freiwillig nach Fürth gehe, ein Spiel darüber würde mich total verstören :)
 
@michi!: sind hier etwa Fürther? :-)
 
@corpID: Stimmt, wer will da freiwillig hin. Das einzige, was man dann im Spielmachen kann, ist die U1 zu entführen und nach Langwasser zu fahren :) @cactuz911: Hoffentlich nicht. Gibts da überhaupt Internet?
 
@michi!: Kühe schubsen in Gta?
 
Welch spannende Überraschung. Bisher hatte jeder neu Teil auch eine neue Stadt als Hintergurnd...
 
@satyris: Naja für GTA 4 gibts 2 erweiterungen die zusammen schon so groß wie ein eigenes Spiel sind.
 
@-flo-: Gut, aber die Erweiterungen sehe (ich persönlich) nicht als "nächster Teil" an.
 
@satyris: kenne nur 3 städte, liberty city, vice city und san andreas. gta 1,2,3 und 4 spielten soviel ich weis ich liberty city. nur vice city und san andreas nicht, was auch der name sagt und diese GTA teile nicht mit einer nummer fortgesetzt werden, sondern mit dem städtenamen.
 
@Otacon2002: GTA London
 
@Otacon2002: döööt... zonk... san andreas ist im "5" keine stadt... san andreas hieß da das gebiet... die städt heißen los santos, san fierro und las venturas, abgesehen von den kleinen nestern... in gta 1 waren es 3 städte "liberty city, vice city und san andreas (warum es hier eine stadt ist, weiß ich nciht)
 
Lang leben GTA & Rockstar^^
 
Na, hoffentlich geben dich diesmal mehr Mühe bei der PC-Version.
 
nach Liberty City kommt maybe Vice City again? Das wär doch nochmal was! Vice City mit neuer grafik.
 
Hoffen wir mal das GTA 5 oder so dann mal endlich optimal programmiert wird! Denn auf der PS 4 wird es ja dann laufen aber auf dem PC??Die sollen sich mal ein Beispiel an den Far Cry 2 Machern nehmen. Die engine ist ordentlich Programmiert, sodass man ne klasse Performance hat. Dann wird GTA auch mal wieder ein Hit auf dem PC
 
Vielleicht benen sie die Stadt auch nur um?! :)
 
auf dem plakat steht "Seagull" und "Theatre" -> google -> "Seagull Theatre" in london (wo schonmal ein gta-teil gespielt hat) -> next gta in london? übrigens "Opens March Everywhere" sieht danach aus, als obs im märz weiter/neue informationen geben soll :)
 
@DiNozzo: n1 recherche! aber linksfahren is net mein ding^^
 
@DiNozzo: iwie erinnert mich die grafik unter dem "ausriss" an die 80er. würde imo zum london setting passen. london der 80er hat definitiv was. cabs. doubledeckers. man i love this city <3
 
@DiNozzo: in der zukunft wäre auch nicht schlecht...so 5. element mäßig
 
@DiNozzo: der mann, links unten in der ecke den man erkennen kann sieht auch so oldschool englisch aus...deutet also viel darauf hin. das macht spaß rum zu gucken was es sein "könnte":)
 
Bald kommt GTA VI- Munich raus. Da darf man zur U- und S-Bahn. Sowas würde sicher mehr bringen.
 
@jediknight: 1. zu VI müsste erstmal V rauskommen.2. U und S Bahn kann man doch schon in 3 und 4 fahren. Oder meinst du das wegen den Vorfällen da?
 
@Otacon2002: Genau. Man könnte noch was mit Jugendgewalt da einbauen. Ein Auftrag gibt es im Spiel, wo man da aufräumen muß.
 
Hoffentlich endlich mal wieder Europa! London wär doch ganz fein, ist in Europa auch die einzige Stadt mit einer richtigen 'Downtown', die ja irgendwie schon unbedingt zu GTA gehört. Wer landet schon gern mit dem Heli auf Einfamilienhäusern in Stuttgart. Ansonsten wenn's doch wieder Amiland ist hoffentlich mal wieder mit Land wie in SA oder Mafia, hab's in GTA IV sehr vermißt über schlammige Wanderwege Berge hoch (oder mit dem Motocrossbike runter ^^) zu fahren, oder mit dem Fahrrad ganz gemütlich über Feldwege Dörfer zu erkunden, war immer ganz nett zwischen all der Action. Aber im Grunde ist der Ort nicht das wichtigste, hauptsache it's auch over mit den unkreativen Missionen und der doch recht unspektakulären Handlung wie bei GTA IV, baller die nieder, baller den nieder, geh auf die Hochzeit wo alle niedergeballert werden, dann auf die Beerdigigung auf der alle niedergeballert werden. Nix gegen ballern, aber die Missionsvielfalt war ja doch recht arm, naja istn andres Thema.
 
@lutschboy: so war das doch eigentlich immer in den GTA serien. ich find es nicht schlimm da es einfach zu gta gehört. zu london...wäre auch OK...aber ich wäre für las vegas oder so. da gibts auch genügend vororte. aber definitv bin ich für eine vergangenheit..anfang der 90er oder so was. die heutige zeit ist einfach nur blöde und langweilig. in spielen wie auch real.
 
@lutschboy: Kennste nicht GTA London ?
 
@Otacon2002: Naa, das war absolut nicht immer so. Grade in SA war die Missionsvielfalt extrem groß, von Fahrschülen über diese Mission in der man einen Spielzeughubschrauber auf einem Spielbrett gesteuert hat, Gebäude in die Luft gejagt (wie in Teil 1) bis wasweißich gab es eine riesige Palette an Missionen. Natürlich wird immer viel geballert, ist ja auch gut so, aber in GTA IV gab es keine kreativen, besonderen Missionen mehr, es ging in fast jeder nur darum irgendwen auszuschalten, und zwar immer ohne größere Besonderheiten wie funkgesteuerte Autos mit Bomben zb... @ephemunch: Klar kenn ich GTA London, hab aber nix gegen ein 2. mal dort. Andere europäische Städte find ich nur nicht wirklich GTA-tauglich.
 
Next stop is Wuppertal :)!
 
San Andreas als Addon wär nicht schlecht :)
 
Ich will LKWs mit Anhänger und Abschleppwagen!
 
ich hoffe auch das gta 5 ne deutlich bessere performance aufm pc bringt, gta 4 war ja mal sowas von schlecht portiert gewesen! Jeder performance patch hat das spiel nur noch langsamer gemacht, dabei kann ich mit meinem pc (intel pentium D 2x3,4ghz, 4gbram, gf8800gt, xp home 32bit) crysis auf hd ready und ultra high settings flüssig zoggen, aber gta4 nichtmal auf mittleren einstellungen, das kann doch nicht sein??

zu gta 5: joa london würde denk ich mal sehr gut passen, die zeit ist allerdings ne frage, geil wäre doch mal son zukunfts gta, ich mein wir hatten schon alles von gegenwart, in die 80er und 90er, aber bislang noch kein gta: london 2062-AC :)
so schön mit fliegenden autos und riesigen hochhäusern, hätte was xD

Auf cynamite.de hab ich nen artikel gefunden wo mehrere "beweise" dafür sprechen das gta 5 wieder in san andreas spielen (ich hab den link jetzt nich gepostet weil ich nicht weiß wie das hier rechtlich aussieht!?)..auf jedne fall hier die enthaltenen "beweise", teilweise von mir, teilweise ausm artikel kopiert zusammengefasst:

- einmal das bereits von euch erwähnte flugticket auf der SC-Seite
- in der Mission „Catch the Wave“, eine der späteren Missionen von GTA 4, musste man ein Boot kapern, welches Drogen nach San Andreas transportieren sollte, erinnert ihr euch?
- S.A. ist vom Grundkonzept her schon fertig! Ok, S.A. ist nicht der einzige Schauplatz, den Rockstar schon gebastelt hat und nun – wie Liberty City – ebenfalls verwenden könnte. Das trifft auch auf Vice City zu. Aber einen Großteil von San Andreas, nämlich Los Santos alias Los Angeles, existiert auch schon in moderner HD-Grafik. Und zwar in Midnight Club: Los Angeles! Auch hier wurde, wie bei GTA, die RAGE-Engine verwendet.

Aber warten wir mal ab :)

EDIT:/ Hab grade auf pcgames gelesen das man die rausgerissene ecke auf dem flyer auch als staats-/landesgrenze sehen könnte wenn man's so lässt oder dreht und das die bunten abstrakten zeichen im innern als berge mit einer straße verglichen werden kann. schon krank auf was manche leute so kommen :D
 
@JohnConnor: "ich hoffe auch das gta 5 ne deutlich bessere performance aufm pc bringt, "das ist das einzige was ich von deinem ellenlangen text gelsen hab. fass dich mal kürzer
 
gabstelt - gebastelt : was ist denn heute mit euch Newsschreibern los?
 
sry^^ wollte nur alle möglichen infos loswerden xD
 
Raus aus den Staaten! Gebt uns ne europäische Stadt.
 
@GlennTemp: Ja klar, wie wärs mit Eisenhüttenstadt? :-) Spass beiseite, wäre wirklich eine gute Idee, mein ernsthafter Vorschlag: Belgrad!!!
 
Sadre City? Irak und Krieg wäre doch zeitgemäss, oder Taliban in Afghanistan spielen können und böse NATO Soldaten wegbomben. Rockstar will doch immer provozieren, dann sollen sie es mal richtig machen!
 
Ist aber auch klar, dass der nächste "richtig neue" Teil in 'ner anderern Stadt spielt, wär doch auf Dauer uninteressant die ganze Zeit "Add-On's" zocken...
 
Heute erscheint ja die 2. DLC Episode. Endlich gehts wieder nach Liberty City.
 
PETITION: OPEN UP LIBERTY CITY!
Bitte endlich K-Rose reloaded. Ich möchte durch die Landschaften und Dörfer fahren und einmal normale Menschen sehen. Mir gehen diese abgewrackten Rapperzombies auf den Geist. Endlich mal ein paar Bauernlümmel und Landpomeranzen wären herrlich. GTA 4 und GTA San Andreas zusammenführen. Und dann noch Flugreisen um die ganze Welt und Google Street View integrieren: GTA World.... GTA Kosmos....
 
Europa würde auch mal gut tun! Monaco wär ganz geil!
 
@RoyalFella: zu klein
 
@RoyalFella:

GTA Berlin und du spielst ein türkischen Migranten, der den Bundestag in die Luft sprengen will. Aber zuerst muss er sich hocharbeiten: Putze, Strassenputz, Dönnerbude, Autodiebstahl, Bordell, Al Kaida Informant, Selbstmordattentäter.
 
@JTR:
Bin mir sicher, daß GTA Jihad ein durchschlagender Welterfolg würde. Und dann natürlich GTA Kreuzritter, das Imperium schlägt zurück. Heilige Mission: Findet Excalibur und bringet das Kreuz den Haiden, wo immer ihr sie findet und lehret Nächstenliebe und Vergebung ...
 
Ich fand die Landschaft von San Andreas bisher am besten. Die Stadt aus GTA4 war irgendwie "zu viel Stadt". Keine Wüste, keine megalangen Autobahnen, keine Area51, ihr wisst was ich meine.
 
@ JTR: Ja.. ja.. die gute alte "alles-auf-die-*Türkei-schieb*Masche". . â la frei nach dem Motto: "In Thüringen wurde ein Schüler auf dem Schulweg zusammen geschlagen, den Täter konnte nicht idenfiziert werden. Aber hey, was solls? Da er aussieht wie ein Moslem, und dunkle Haare hat, sagen wir einfach es war ein Türke!" Kommt ja in der Menge gut an. Oder habt ihr in einer Zeitung jemals von "Italiener veprügeln Basketballteam" oder "Russische Jugendliche zünden Haus mit Molotov Cocktails an" dick gedruckt auf der Titelseite gelesen? Und was zum Himmels willen hat die Türkei denn mit "Al Kaida" zu tun? Denkst du die Türken unterstützen diese Un-Menschen bzw. Marionetten oder wie? Ich (als halb-Türke) wünsche mir doch auch, das es diesen ganzen Terroristen-Scheiß nicht mehr gibt! Die Welt hat sicher andere, wichtigere Probleme (Klimawandel, Wirtschaftskrise etc. ). Immer sinds die Türken. Das nervt langsam. Und wieso sollten sie den Bundestag sprengen wollen? Warst du grade in einer großen Phantasie-Auslauf-Phase?

Oh-War wohl etwas zu viel Off-Topic. :D
Naja, back to TPC: Ich würde mir einfach nur ein GTA San Andreas mit neuer Grafik, Physikengine usw. wünschen. Das alte San Andreas-Feeling (Radiosender, Map, Charaktere) sollte erhalten bleiben, und nur "aufpoliert" werden. Leider würde das aufpolierte GTA SA dann kein richtiger Kassenschlager werden, da nur richtige SA-Fans das Spiel kaufen würden. (Da keine neue Story) Und dazu noch ein wirklich neues GTA komplett neuer Geschichte und neuer Stadt. Leider in der kurzen Zeit, bis auf das nächste GTA gewartet wird, nicht realisierbar. Dann doch nur ein Spiel. Aber bitte wieder mit San Andreas! :)
 
@JohnConnor: Ahja alles klar... Ich hab auch ne 88er GT, dazu nen Intel Core2Quad Q6600(4x2,4 GHz) und 8GB RAM...also ich kann GTA4 aufm PC fast alles hoch spielen. Nur Sichtweite kann ich nich hochballern, weil dass den VRAM extrem übersteigt. Aber das is auch OK so. Man muss nur mal mit den Reglern rumspielen und sehen was am meisten Performance frisst. Hab meine Config jetz nich im Kopf aber ich zock jedenfalls in 1080p und fast alle Einstellungen auf hoch. Ich hab wohl anscheinend nen Wunder-PC. Hab schon so oft gelesen(auch bei anderen Spielen), dass welche die eine ähnliche Hardwarekonfiguration haben wie ich schlechte Performance haben^^ Naja was solls...Hauptsache bei mir läufts =P
 
@Updat3r

Kann nicht verstehen warum er Minus Punkte bekommt. Denkt mal nach. Im TV läuft nur noch Terror hier Terror da. Was würde ohne Terror in den TV nachrichten laufen? Klar, Regionale, Deutsche Themen usw.

Mit dem Terrorunsinn kann man schön von Datensammeln, Grundrechte einschränken etc. ablenken :)

P.S Der Terrorismus ist schuld das mein Bus immer unpünktlich kommt rofl^^

Bildet doch mal eure eigene Meinung leute denn: 50% was man im Fernsehen sieht ist falsch und der rest sowieso gelogen, oder so ähnlich ging der Spruch *g*
 
Ein grafisch überarbeitetes San Andreas wäre genial :)
 
@viceinator: hmm ich denke nicht das es an den zusätzlichen ram liegt den du verbaut hast, weil 8gb heutzutage eh quatsch ist, und man mit 4 locker auskommt, es sein denn du betreibst deinen pc noch mit irgendwelchen high-end-grafik-3d-rendering-tools, aber dann hätteste net sonne schlappe graka, also 8gb übertrieben^^..hoffe du hast wenigstens ein 64bit betriebssystem xD...ich denke einfach das meine cpu schon zu alt für gta4 ist ich denke ein core 2 duo hätte schon ausgereicht, aber dafür hatte ich damals als azubi kein geld :) und jetzt von meinem ersten festen gehaltsweihnachtsgeld hol ich mir erstmal nen 42"er LCD^^ mal gucken wegen neuem rechner, spätestens für gta 5 mussn neuer her xD
 
mal sehen wieviel Kopierschutz die diesmal draufpacken.. ich tipp mal, dass man sich 28OnlineAccounts anlegen muss, wenn man das Spiel kauft und die die sich das illegal ausm Netz ziehen fangen an zu lachen, weil der ganze Reis eh nach 2 Tagen geknackt ist...
Der der's Geld bringt ist wie immer der Dumme...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles