Gerücht: Wii 2 bekommt Blu-ray und HD-Support

Nintendo Konsolen Nintendo arbeitet seit geraumer Zeit an einem Nachfolger der Spielekonsole Wii. Die Website 'maxconsole.net' will jetzt die ersten Spezifikationen erhalten haben. Sie stammen angeblich von einem französischen Nintendo-Angestellten der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
da bin ich echt mal auf den preis gespannt und auf die restlichen spezifikationen. auf einen weiteren gc-refresh kann ich verzichten.
 
@_rabba_u_k_e_: Der Preis der Wii2 wird sich an dem Preis der PS3 zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts orientieren. Vermutlich so zwischen 250 und 300 Euro.
 
@drhook: kann man sich deine Glaskugel mal ausleihen? :-)
 
@drhook: War die PS3 zum Verkaufsstart nicht "etwas" teurer?
 
@proph`: Da braucht man keine Glaskugel, der Orienttierungspunkt kann nur der Preis der PS3 sein.
 
@drhook: hat die PS3 zum Verkaufstart nicht irgendwas mit 600€ gekostet ?
 
@Tron4Ever: Hatte ich auch gedacht... aber seine Kristallkugel meint wohl, das Nintendo die Wii zu dem Strassenpreis der PS3 (zum Wii2 Release) sich anpassen wird. Was ich nicht glaube..... ich glaube schon das Nintendo den Preis bewusst wählt und nicht einfach mal die Angebotsprospekte mit Konkurrenzprodukten wälzt :)
 
hmm, also neue Hardware+Software='neue Console', da warte ich doch lieber auf die Bewegungssteuerung von MS & Sony...
 
Ist doch nichts dagegen einzuwenden da dies in Zukunft sowieso Standard sein wird. Nur bezweifle ich den Versuch die Piraterie eingrenzen zu wollen. Irgendwann wird es auch dafür nen Crack geben. Wer bewußt vorhat Software zu kopieren findet auch immer einen Weg dies zu tun.
Was den Preis angeht denke ich auch das dieser zwischen 250 bis 350 Euro liegen wird.
 
@amaistu: Bei der PS3 gibt es nicht wegen Cracks weniger Piraterie, sondern weil BD-Brenner und -Rohlinge so teuer sind. Und: Konsolen, bei denen Piraterie einfach ist, verkauft sich besser :) Deswegen ist es umstritten, ob es Kopierern so schwer gemacht werden soll... Ein Spiel, das man vorher aisgiebig testen kann, kauft man evtl acu eher.
 
@DrPaua: Da muss ich Dir Recht geben. Nur gehe ich davon aus, dass die Geräte sowie auch die Rohlinge mit der Zeit immer erschwinglicher werden.
 
@amaistu: Standard :-)
 
@proph`: danke :-) war drauf und dran es auch zu schreiben
 
@Azthel: jetzt hat er es schon geändert :D aber wenn ich sowas immer sehe krieg ich kopfschmerzen :-(
 
@proph`: Was spricht denn dagegen das jemand einen Rechtschreibfehler berichtigt?
 
@amaistu: Ähm, er kriegt Kopfschmerzen, wenn der "standart" sieht, nicht weil du es berichtigt hast. :-)
 
@amaistu: Idioten die auf jedem kleinen Fehler rumreiten...
 
@Moe007: wenn ich kommentare oder diskussionen in foren schreibe, die andere lesen sollen, dann möchtest du doch auch verstanden werden oder etwa nicht? sonst könnte man sich das schreiben gleich sparen :-)
 
was ist bitte an bd rohlingen teuer? das stück 7 euro - quasi ein zehntel des spielepreises. da ammortisiert sich ein bd brenner in kürzester zeit...
 
@proph`: Verstehen oder man will es nicht verstehen. Ich hab sein Kommentar verstanden und das mit einem ''t'' statt ''d''.
 
@Rikibu: Und jetzt vergleiche diesen Preis mal mit einer einfachen DVD oder CD. Ist nicht teuer, ne ?
 
@ephemunch: Nö finde ich nicht. Rechne erstmal wieviele CDs bzw. DVDs man benötigt um die Kapazität an einer Blu Ray zu kommen. :-). Finde den Preis schon OK.
 
@ephemunch: ob ich 50-70 euro für ein spiel zahle oder 6-10 is immer noch ein eklatanter unterschied. wenn da nicht ein paar probleme wären. 1. gibt nintendo bei jedem großen spiel irgendne hardware mit und 2. gibts nicht so viele gute spiele für nintendo konsolen dass sich ein bd brenner dafür lohnen würde um im großen stil zu sparen.
 
Erstmal auf die Bestätigung der Gerüchte warten.
Blueray und HD, das sind momentan die Aspekte die für eine PS3 sprechen. Damit könnte man der Konkurenz weiter entgegenwirken
 
@alucardhellsing: Woher willst Du das wissen? Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen Blueray und Blu-Ray :-)
 
Klingt sehr stark nach Wunschdenken...
 
Gerücht: Neue Wii soll fliegen können! .........................erstmal abwarten was kommt. Bislang hat sich Nintendo mit richtigen Argumenten gegen HD gewehrt und auch nicht auf ein Grafikmonster gesetzt.
 
@tomsan: FullHD-Auflösung bedeutet nicht gleich Grafikmonster :-)
 
@tomsan: Argumentationen gegen HD oder nicht. Um mit MS und Sony konkurieren zu können bleibt Nintendo doch nichts anderes übrig als mit ins Boot zu springen.
 
@proph`: Stimmt.... habe mich da von der Euphorie des Artikels anstecken lassen :D

@amaistu: Ja, mag sein. Aber bei der "alten" Wii ist Nintendo auch anders gg die Konkurrenz vorgegangen, nämlich mit einer frischen Idee. Und dieses "Gerücht" hier, klingt eher so wie ein "Also nach meiner Meinung sollte ja eigentliche die nächste Wii, die glaube ic 2010 kommt, BlueRay uns so haben......."
 
ich kann dieses gerücht nicht ganz glauben. gerade nintendo hat seinen standpunkt immer klar dargestellt und gesagt, dass sie eine spielkonsole und kein multimedia talent auf den markt bringen. würde mich wundern, wenn sie von ihrer, doch äusserst erfolgreichen, produktstrategie abweichen würden. auch in zukunft...
 
Zitat: Auch die Markteinführung im Jahr 2010 scheint etwas früh, wird die nächste Konsolengeneration doch eigentlich erst 2013 erwartet.

Nintendo wird wohl ehr zur Aktuellen Konsolengeneration aufschliessen als das ne Next-Gen System wird.
 
Die Wii2 wird mit sicherheit kein Blueray haben !
Das ist einfach nicht die Zielgruppe für die Wii. Die Wii ist für FUN-Spiele, Party-Spiele usw. also sollte sie günstiger sein als eine PS3 oder XboX.
HD ist schon warscheinlicher, da dies mittlerweile kostengünstig zu realisieren ist. Jedes Netbook mit ION bekommt das hin und hab mehr Rechenpower als ne Wii.

Worauf ich gespannt bin ist die Steuerung der Wii2 ... wieder was neues ... mit was werden sie diesmal die Welt überraschen ?
Die Wii 1 verkauft sich wunderbar, warum trotzdem so schell ne neue Konsole ? Da muß mehr dahinter stehen !
 
@RuhM79: Aha. Zielgruppe der Wii ist die gesamt Familie, vom Kind bis zu Oma und Opa. Und ich denke, da wird ab und an auch mal ein Filmchen geguckt :) Der einzige Grund, warum kein BD an Board sein könnte wären die Lizenzen, die Nintendo an den direkten Konkurrenten Sony zu zahlen hätte.
 
Na ist ja egal was die an Hardware verbauen,
vielleicht sollten sie mal anfangen mehr gute Spiele für die Wii raus zubringen.
Muss man sich nur mal die Bewertungen für die Wii Games und die der anderen Konsolen anschauen.
 
Mit der schwachen Hardware hatte Nintendo dieses Mal Glück könnte man sagen. Die nächste Konsolengeneration überstehen sie mit der selben Strategie nicht. Sie müssen jetzt wieder die Hardcore-Spieler ansprechen und dafür braucht es eine bessere Grafik.
Wenn sie echt 2010 kommt, dann muss sie schon mindestens so sein wie die PS3, obwohl auch das wenig sein wird in einem Jahr.
Alle 4 Jahre wird normalerweiße eine neue Konsole released. Also denke ich , wird da noch einiges laufen.
Ich will eine neue Konsole, nicht ein Add-On einer alten Konsole.
 
@amaistu: Nintendos Strategie auf Gelegenheitsspieler und Familien zu setzen ist wunderbar aufgegangen. Warum sollen sie denn jetzt plötzlich auf Hardcore-Spieler setzen. Das machen doch schon Sony und Microsoft. Wichtig ist dass die Spiele Spass machen, hierbei kommt es vor allem ums Spielprinzip an.
 
Ne sklar, wii mit bluray support.
Schonmal aufgefallen dass Nintendo, wo sie aber auch nur IRGENDWIE konnten bisher an Lizenzgebühren gespart haben?
Warum hatte der GC kleine DVDs?
Warum konnte die Wii keine Video DVDs abspielen?

mehr fake geht nicht

/€ achso ausserdem spielt sie PS3, Xbox 360 und iphone spiele ab...
 
@DasGensu: Ich denke auch dass die neue Wii kein bluray unterstützt. Sie witd nicht die neuesten Multimediastandards erfüllen sondern eher auf bereits etablierte Standards setzen. Wahrscheinlich wird sie von Haus aus DVD-Filme abspielen können, man kann webradio hören, streamen ...
 
@chrisrohde:
nein.
das ist nicht das "neue" nintendo.
sie wird nahezu keine multimediafeatures haben, falls da überhaupt was kommt. vor einiger zeit wurde ja sogar der mp3 support gestrichen und gegen aac ausgetauscht(!)
Die Lizenzen, als DVD Player zu agieren wären es ninetndo nicht wert. Ihre argumentation wäre sowas wie "hat ja eh heutzutage jeder nen DVD player" etc.
Der Autor dieser Fakenews hat entweder keinerlei ahnung oder will n paar klicks. oder beides
 
Jeder Satz dieser Gerüchtesammlung klingt unglaubwürdiger als der vorherige: Wii mit Blu-Ray... 1080p Ausgabe... Blu-Ray-Player... nur 1 Mont vor Release offiziell... alte Konsole eintauschen... ich glaube, der Urheber der Gerüchte hat zu tief ins Glas geschaut. ^^
 
lol glaubst du echt, dass Nintendo es durchhält im Jahr 2010 nochmals auf VGA Auflösung zu setzen? Dadurch wird er auch gezwungen auf BluRay Discs auszuweichen. Einzig und allein, das eine Monat halte ich für sehr knapp, es werden jedoch definitiv mehr Infos davor noch durchsickern.. Der Rest liegt auf der Hand...
 
Ein neues Blu-ray-Laufwerk soll "Piraterie" eingrenzen? Spätestens wenn es einen sinnvollen Grund gibt Blu-rays zu kopieren werden die Absatzzahlen der Brenner und Rohlinge steigen. Filme sind zu uninteressant besonders weil man super simpel FullHD in x264 saugen kann. Aber die Konsolenspiele werden helfen.
 
Wii 2? Römisch Wiiii? :D Wäre aber echt super, die genannte Hardware in der nächsten Wii zu finden, der Wii wird ja seit sie auf dem Markt ist der fehlende HD Support angekreidet, warum auch immer.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Wii 2 eine Leistung einer XBOX360/PS3 haben wird.
 
@Xtremo: Vielleicht an einer WC-Tür? Oder aus welchem geheimem Papier magst Du das wohl gelesen haben? :D
 
"Vermutlich wird man die Wii 2 dann auch als Blu-ray-Player verwenden können. " ...das wird wohl eher so sein wie bei der Wii...DVD-Laufwerk aber nix mit DVD gucken ab Werk...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nintendo Wii U im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles