Google-Suche findet jetzt auch ähnliche Bilder

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat eine neue Funktion für seine Bildersuche vorgestellt. Ab sofort ist es möglich, ähnliche Motive zu finden. Seit geraumer Zeit hat man dieses Feature in den Google Labs testen lassen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
scheiß spammer, sollten alle gelöscht werden

....Ich finde google entwickelt sich so langsam zur eigenen KI :D geil fand ich nach dem "release" diese funktion nach bestimmten farbwerten zu filtern, voll praktisch, wenn man ein z.B. rotes motiv für den desktop sucht! aber ich denke auch die "ähnliche bilder zeigen" - funktion wird ihren zweck gut erfüllen! siehe youtube da gibst das gleiche ja auch bei videos! und das ist auch superpraktisch!...naja nurnoch ne frage der zeit bis man mit ner künstlichen intelligenz auf google chatten kann die man alles mögliche fragen kann und die smalltalkt dann noch mit dir :D
 
@JohnConnor: Nee lass mal, am Ende verliebe ich mich noch in die Google :)
 
Nett, aber ich frage mich immer nach welchen Kriterien die da Ähnlichkeiten feststellen wollen. Da nutze ich lieber Dienste wie TinEye.com, welche wenigstens bessere Versionen des selben Bildes finden können. Das ist jedenfalls oft mehr wert als angeblich ähnliche Bilder.
 
Also ich hab's gerade versucht und ich kann diese Option nicht nutzen. Ich sehe unter den Bildern keinen Link.
 
@Jolka: Geht anscheinend nur bei images.google.com und nicht bei der deutschen Version.
 
@Johnny Cache: Nö, da geht's auch nicht und im Screenshot oben in der News sind die Links auch auf deutsch.
 
@Jolka: www.google.at
 
@Jolka: was hast du denn als Suchbegriff eingegeben? Bei allen geht das nicht. Probiere mal wie oben beschrieben mit Jaguar. Bei mir gehts jedenfalls mit .de
 
@OttONormalUser: Hab auch Jaguar eingegeben.
 
@Jolka: Bei mir gings wenn ich .de genommen habe, bei .com nicht...
 
@all: also bei mir geht es mit Jaguar nur auf www.google.at daher mein Tipp. Natürlich geht das nicht mit jedem Suchbegriff. Scheint wohl nicht ganz perfekt zu laufen. Ps: danke fürs minus ..|..
 
nettes Feature. Ich liebe die Bildersuche und gerade bei so Sachen die man sucht kommt oft was ganz anderes raus, wenn die Woerter mehrere Bedeutungen haben. Muss ich mal testen^^
 
cool das es das jetzt auch für Google gibt, kenn ich von Bing :)
 
@VinD: :o? Das hab ich ja noch garnicht bei Bing gesehn.. :S //Edit: Tatsächlich! Da muss man nur über ein Bild die Maus halten und unten "View similar images" anklicken. ^^
Nice. :D
 
...wegen Bing?
:D
 
@Black-Luster: Das ist der Anfang vom Ende von Bing :D
 
@Black-Luster: nee, sicher nicht! dieses feature hat google schon lange in den google labs gehabt. dass dies aber in den google labs schon war, steht ja auhc im text... *rolleyes*
 
lol, das ding funktioniert nicht bei p*rnobilder. probierts mal aus^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen