Windows Mobile 7: Neue Screenshots aufgetaucht

Windows 7 Microsoft hat Windows Mobile 6.5 erst vor kurzem offiziell vorgestellt. Unterdessen gehen die Arbeiten am nächsten großen Release weiter, der mit Windows Mobile 7 für das kommende Jahr geplant ist. Jetzt sind neue Screenshots aufgetaucht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ok, sehr hübsch, aber es dauert bestimmt nicht lange, bis die ersten Alles-nur-bei-Apple-geklaut-Kommentare kommen...
 
@ZappoB: Hat doch gar nicht sooo lange gedauert. :o)
 
@ZappoB: Wer klaut denn schon nicht beim anderen? So ist doch Fortschritt überhaupt erst möglich... Nunja. Und um heutzutage etwas Neues absolut Innovatives zu erfinden ist nicht wirklich mehr möglich denn irgendwo wird irgendetwas doch schon benutzt... Zumal was solche Sachen angeht wie Layouts und Designs von Benutzeroberfläschen.
 
Alles nur bei Apple geklaut.
 
@vood: XD - zumindest gleich reagiert, aber mit dem blauen Pfeil hätten auch Andere die Ironie verstanden (+)
 
Diese switch off/on button erinnern mich an das LG Arena... (Bild 4)
 
@36Onur: Also ich finde diese "switches" irgendwie verwirrend.
Heisst das wenn man den switch auf On schiebt dass die Funktion an ist, oder wenn On noch zu lesen ist?!
Klar, stylisch sehen diese On/Öff Schalter schon aus, aber die alten Checkboxen finde ich intuitiver.
 
@Lord Mc-Fly: Naja, ganz so kopiern vom iPhone-OS wollten sie es dann doch nicht und haben das ganze in typischer Windows-Manier verschlimmbessert.
 
Naja sieht eher aus wie ne mischung zwischen iphone und android. Ich persönlich finde die wirken nicht so als währen die echt. Vielleicht hat sich da einer nen Spass erlaubt und einfach nen rebrush der beiden genannten Systeme irgendwie als original verkauft. :) Achso, was auch noch zusätzlich ins Auge springt, ist dass zu wehnig Informationen auf dem Screen dargestellt werden.
 
Erst heisst es "neue windows 7 screenshots aufgetaucht" dann schreibt ihr aber "noch ist es nicht ganz klar ob es nicht doch bilder von wm 6.5.1 sind". Ja was nun?! :)
 
Möchte lieber wissen was die Quelle ist. Menüs sehen aus wie WM 6.1 und ab und zu wie 6.5.1. Der Kalender ist immernoch im Uraltstil.... 100 pro Fake da ja bereits WM 6.5.1 mehr Fingerfreundlichkeit Aufweist als die Screens da oben. http://tinyurl.com/yj7kmgf <__ kleiner einblick auf 6.5.1 Edit: Sry Quelle steht ja in den Bildern drin ^^
 
@Maetz3: Du hast aber schon mitbekommen, das bei den Bildern oben die alte (6.x) und unten die neue Version (mutmaßlich 7) zu sehen ist?!
 
@Maetz3: oben ist die alte Version und unten jeweils die neue
 
@Maetz3: soviel dazu... Meckerst micht an das ich in der AC Serie keine Story erkenne und du erkennst nicht mal das oben alt unten neu ist? Naja soviel zu deiner Aufassungsgabe...
 
Woher holt ihr eure Infos, die Bilder sind schon 14 Tage alt.
 
@starbase64: Punkt. Eigentlich muss man WF nur noch besuchen, um sich über Trolle lustig zu machen... die wahren "News" gibts übers Web verteilt. Ich muss es nur endlich mal schaffen, WF aus der Schnellwahlübersicht zu kicken.. ^^
 
Ob, wie viel und woher welche Elemente stammen ist doch egal. Und selbst wenn das eine oder andere Layout von der Konkurrenz inspiriert ist, gilt doch sowieso: Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Und im Ergebnis schauen die Bilder gut aus und machen im Vergleich zum überholten 6.5 einen frischen Eindruck. Ich bin gespannt auf das fertige WM 7 (oder wie es dann heißen wird). :)
 
Wiso hat Microsoft immer das Gefühl mit einer neuen Oberfläche sei ihre Arbeit getan?
 
@w00x: Microsoft hat in Sachen Windows Mobile jahrelang geschlafen, gib ihnen etwas Zeit.
 
@starbase64: Das ist leider wahr. Aber nun müssen sie aufwachen, sonst läuft ihnen Adroid davon.
 
@w00x: Wieso hast du das Gefühl dein unqualifizierter Kommentar ist es wert gelesen zu werden...glaubst du ernsthaft diese angeblichen Screenshots zeigen das ganze WM7? OMFG...
 
@m.schmidler: nein das hoff ich mal nicht. ich hatte recht viele wm geräte. zum beispiel umstieg 5 auf 6: das einzige was sich geändert hat waren die icons
 
seh ich da ne touch-tastatur ? http://www.youtube.com/watch?v=C5oGaZIKYvo
 
@hrhr: nee, das ist ne Banane!
 
Von den Fensterbalken kommen die auch nicht los.
 
@tk69: Fensterbalken? Was meinst du, die Leisten oben und unten? Wo willst du sonst Bedienelemente anbringen? .....
 
Ok die Verbesserung ist sichtbar...
 
Sorry, aber ich finde die Optik echt bescheiden und nicht mehr zeitgemäß. Gefällt mir gar nicht.
 
Ok, man hat jetzt also von HTC das TouchFlo 3D v2 als Standardoberfläche eingebaut. Hoffen wir mal auf ein paar Innovationen. WM 6.5.1 sieht zumindest bisher noch anders aus.
 
Diese Screenshots sehen zu stark nach dem aus, was wir schon vor 1.5 jahren gesehen haben, daher für mich eindeutig Fake. In der Zwischenzeit wurde das Team ja nochmals umgekrempelt (sagte Ballmer mal) und würde MS wirklich diese Oberfläche bringen wäre das zu wenig. Nachdem die aber nicht dumm sind (ich sag nur ZuneHD, Win7, da hat man aus Fehlern gelernt) kommt da ganz was anderes. Was sag ich, MUSS ganz was anderes kommen.
 
MS soll nur ordentlich kopieren von Apple, das Produkt dann aber 30% billiger verkaufen :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles