Video- und Audio-Streams regieren das Internet

Internet & Webdienste So genannte Echtzeit-Unterhaltungsangebote, zu denen Video- und Audio-Streams gehören, sorgen inzwischen für 27 Prozent des weltweiten Internetverkehrs. Das geht aus der Studie "Global Broadband 2009" hervor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Insgesamt konnte man das Verhalten von rund 24 Millionen Internetnutzern auswerten." Ah ja. Danke auch. -.-
 
"Ebenfalls überraschend ist das Ergebnis, wonach der Datenaustausch über P2P-Dienste deutlich abgenommen hat. " und danach
"aber auch Speicher- und Backup-Dienste werden beliebter, verursachten sie doch 56 Prozent mehr Datenverkehr als 2008." ??????? Überraschend ist eher das die "Backup" Dienste zugenommen haben :-)
 
@Maetz3: *hust* rapidshare *hust* ^^
 
Hi Google :) Auf Youtube gibts ganze Serien zum anschauen, also mich wundert der Trend nicht.
 
Video- und Audio-Streams, damit meinen die bestimmt, YouP**n :-D und andere xD
 
ich glaub ich bin heavy nutzer :D...trotz meiner 2000er leitung nur :D
kennt jemand nen tool das den traffic am eignen pc auswertet und einem nacha sagt (gestan 50gig down 10 gig up, letzte woche 200 gig down 30 gig up, ...)?
 
@Gimbi: ifconfig
 
@ryazor: hab im mom win vista und ab *ich hab lust/zeit meinen rechner neu aufzusetzten* win 7
soweit ich herausfinden konnt gibs das nur für unix/linux
 
@Gimbi: Suchmaschine deiner wahl "Traffic Monitor" dein Favoriten auswählen und Downloaden. Aber im Allg. kannst auch einfach auf deinen Download Ordner rechte Maustaste klicken und dann bekommst du ja angezeigt wieviel GB sich darin befinden ^^
 
@Maetz3: ich mein ja inclusiv youtube und websites und mails und alles was man an traffic hat
 
@Gimbi: blauer pfeil ^^ aber "www.trafficmonitor.de" hier jetzt musst nicht mehr suchen...
 
@Maetz3: hab nur das kommentar fenster gesehn und dacht *SCHROIBÖÖÖN!!!!*
danke ich werds ma probiern :)
 
@Gimbi: NetSpeedMonitor, gibt es für x86/64Bit und läuft auch unter Windows7. - http://tinyurl.com/yznqabb
 
@Gimbi: Ich muss dich jetzt mal ganz ehrlich was Fragen: Nimmst du Drogen? ^^ Nicht falsch verstehen, aber dein Schreibstil wirft bei mir diese Frage einfach auf :)
 
@Gimbi: Sonst schau ma ein wenig in deinem Router rum, die gängisten Geräte haben einen Traffic-Log.
 
Und scheinbar hat diese Firma Eolas genau auf die Wiedergabe solcher Video- und Audiostreams das Patent... der neue Slogan? "1/4 des weltweiten Internetverkehrs muss bei uns lizenziert werden!"
 
es gibt kein Streaming nur Downloads :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen