Koalition soll Datenschutzziele schnell umsetzen

Recht, Politik & EU Rasche Schritte zur Stärkung des Verbrauchervertrauens fordert der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) in Reaktion auf den Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und FDP. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Wirtschaftswachstum und Lebensqualität werden erst dann zulegen, wenn die Regierung die Verbraucherinnen und Verbraucher im Blick hat" Also diesen Satz kann man ja nun wirklich mehr als nur Zweideutig verstehen. Musste schon ein wenig schmunzeln als ich dies gelesen habe, aber zumindest im Zusammenhang mit den restlichen Text sollte man ungefähr wissen worauf der gute Mann hinaus will^^.
 
Wenn es richtig umgesetzt wird, werden diese Abzocker auch ganz verschwinden, denk ich. Denn das lukrative Geschäft, lebt ja nunmal davon, dass Nutzer in diese Falle tappen. Ist es erstmal offensichtlich, wird diesen Diensten auch gleichzeitig der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich kann es nur begrüßen!
 
Was in Deutschland als Datenschutz durchgeht ist eigentlich ein Witz.
Im Vergleich zu dem Wert, den Daten im Netz haben, wird da viel zu wenig für den Schutz gemacht.
Die ganzen Datensammler und Absocker kommen viel zu glimpflich davon.
 
@JackDL: und diese absocker ziehen einem die strümpfe aus? frechheit! *scnr*
 
Die Koalition sollte lieber den Abmahnzecken die Basis entziehen! Das einzige was die bringen sind weitere Einschränkungen und stärkung der Zecken-Lobby.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen