.de-Kurzdomains stoßen auf eine große Nachfrage

Internet & Webdienste Am gestrigen Freitag fiel der Startschuss für die Registrierung von ein- und zweistelligen Domains sowie reinen Zifferndomains. Schon nach kurzer Zeit zeichnete sich eine überaus große Nachfrage ab. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und einige werden sich wegen Namenskonflikte streiten.
 
@diggiart: naja geschützte Marken wie db.de oder vw.de wurden ja vorher schon reserviert ...
 
@diggiart: Die Junge Union hats rausgehauen... :D
 
@sibbl: db.de gibt es bereits seit über 10 Jahren
 
Domainverkauf sollte verboten werden! Ich finde es eine riesen sauerrei das man kaum noch gute Domainname bekommt nur weil manche Leute den Hals nicht voll kriegen.
 
@KiffW: Stimmt schon. Es ist wirklich schlimm, wenn andere schneller sind als man selbst.
 
@solarez: es geht nicht darum ob man schneller oder langsamer ist aber manchmal regt man sich echt auf. auf ner domain mit meinem namen läuft seit ca 6 jahren nur ein werbe jpg und ne weiterverlinkung auf deren webseite. Dann nenn ich noch n Beispiel: die firma Wurst sichert sich auch die domain Käse ...Mich regts einfach auf wenn sich jemand hunderte domains sichert und nichts gescheites draufpackt.
 
@solarez: Genau, es ist natürlich völlig richtig, Domains in Massen zu kaufen und dann für teuer Geld zu verkaufen...

Genauso wie die ganzen Domaingrabber die gelöschte Domains registrieren...
 
@KiffW: das kenn ich auch. die EU Domain meines Namens leitet einfach auf die deutsche Domain weiter. Ich frag mich wofür die die EU Domain brauchen. Deren EMails gehen sowieso alle an die de Domain! Einfach wieder nur "muss haben"!
 
@KiffW: Frag doch mal Hr. Thomas Müller...Shell Script macht ihm wohl spass.....http://dl.getdropbox.com/u/24363/short_domains.txt
 
Möchte nicht wissen, wieviel Geld da geflossen ist... Schweinerei...
 
@tk69: Auch hier hast du recht. Geld ist echt eine Schweinerei. Muscheln wären besser gewesen oder Wasser. Das wäre noch besser geflossen.
 
Ich glaub solarez ist heute mit dem falschon Fuß aufgestanden. Erstmal ein bißchen runterkommen. ist nicht gut fürs Herz.
 
@maschogge: Was ist schon gut für's Herz?
 
@lutschboy: Tee.
 
Meine Wunschdomain war auch schon weg... Nach div. Recherchen scheint hier der Domaingrabber "Bionic Reservation Service" sehr aktiv zu sein.
 
ob 1337.de schon vergeben ist? :]
 
@StefanB20: Ja du musst die Adresse einfach nur in den Browser eingeben.
 
@StefanB20: vergeben
 
Das ganze war doch wirklich ein Witz. Da hat nur Geld eine Rolle gespielt!
 
Sind wir doch mal ehrlich, wir wissen glaube ich alle wozu 50% dieser Domains gebraucht werden. Solche Domains fallen im Browser nämlich nicht unbedingt auf...
 
@Lastwebpage: Jop, da wird der werbeblocker wieder wachsen.
 
es gibt ja nur 1560 ein- und zweistellige DE-Domains , die halbwegs "Deutsch" geschrieben sind... (a-z, 0-9 und ä,ö,ü) Die meisten erlaubten Zeichen sind ja irgendwelche Sonderzeichen die im Deutschen nicht gebräuchlich, und deshalb für eine leserliche und angenehm zu schreibende Domain ungeeignet sind (ð.de)
 
@runner_78: dann müssen wir einfach unser alphabet um weiter buchstaben erweitern! :)
 
@slave.of.pain: Das würde viele millionen neue Möglichkeiten bieten :D Schon eine Idee zur Erweiterung? Man denke nur an die ganzen neuen Wörter die sich Formen ließen - auch wenn diese am Anfang ungewohnt klingen werden. Und wieder ein neuer Duden und überhaupt, milliarden neue Auflagen an Büchern ... was da alles dran hängt an so nem Alphabet! Um den inflationären Gebrauch der neuen Buchstaben zu verhindern sollte es eine geringe Steuer auf jeden neuen Buchstaben geben - soetwas wie eine Schutzgebühr. Das sollte die Krise beenden - du bist einfach genial! =)
 
@duro: die idee kam mir vorhin auf der toilette mit dem laptop auf dem schoß. war genauso wie mit windows 7. war auch meine idee! :) ________edit: ja ideen hab ich schon für das neue alphabet, ich kanns nur leider nicht posten, weils die tasten nicht gibt auf meiner tastatur! :(
 
1.de, 2.de, 3.de ... 10.de haben sich so wies ausschaut Vodafon/Arcor unter den Nagel gerissen.
 
das ganze ist doch eine Sauerei und nur ein verstecktes Geldgeschenk an die DeNIC Mitglieder! Von wegen "first-come-first-serve"! wohl eher "Most-Money-best-Domain" Und so darf es einfach nicht sein. Jeder muss die gleiche Chance haben eine Domain zu bekommen!
 
@Desperados: Tjoa, das Lebens ist halt kein Wunschkonzert. gell? :-)
 
ich habe eine nur mit zwei Zahlen und einem Bindestrich bekommen (vierstellig) da waren auch schon ganz viele aus.
 
tja und an wen ging die domain....www.ju.de? An diie Junge Union.....traurig aber war....naja, nichts geht über Internetkompetenz.
 
@RohLand: öhm, warum auch nicht... besser als wenn's ne Hass-Seite wird, ging mir als erstes beim Lesen der URL durch den Kopf.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles