Windows 7 ist da: Alle Fragen, alle Antworten

Windows 7 Seit gestern ist Microsofts neues Betriebssystem Windows 7 im Handel. Über mehrere Jahre haben wir auf WinFuture.de die Entwicklung verfolgt und alle Informationen in einem Special gesammelt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr hochgestochener Titel. Das werden wohl kaum alle Fragen zu Windows 7 sein ...
 
@panka: ...und wieviele Fragen das System auch noch aufwerfen wird...^^
Ich freu mich jedenfalls, dass es nun da ist.
 
@panka: "Warum der Name Windows 7?" Wollte Ich schon immer wissen, konnte Ich mir nicht herleiten oder so.... btw: wo bleibt die Frage "Ist Windows 7 besser als Vista?" :D
 
@DasFragezeichen: Wenn man es genau nimmt, müsste es eigentlich »Windows 8« sein (3.11, 95, 98, ME, 2000, XP, Vista). Man hat aber wohl Windows 3.11 aus dieser Reihe weggelassen. Vielleicht mal bei Wikipedia nachlesen.
 
@localghost: ODER man hat ME weggelassen. Das war ja wohl bei weitem das peinlichste in der langen Geschichte von Windows ^^ Dagegen ist Vista ja DAS perfekte System XD
 
@KROWALIWHA: Es geht ja nicht um Peinlichkeiten, sondern um die technologische Basis. Windows wie wir es heute kennen hat aus meiner Sicht mit »Windows 95« seinen Anfang genommen (für 32bit-Architekturen). Kann mich auch irren.
 
@localghost: in deine liste fehlt noch NT ... Windows 7 leitet sich von der Windows internen Verion ab -> http://winfuture.de/news,42948.html
 
@KROWALIWHA: Kannst du mir bitte sagen, warum ME peinlich war ? Würde mich wirklich interessieren. Ich bin damals von Windows 95 auf ME umgestiegen und hatte damit nie Probleme.

Dos Spiele unter Windows alles lief perfekt. Warum war es peinlich ?
 
Nichts zur neuen Superbar, nichts zum neuen Infobereich, nichts zu den entfernten Programmen die in Windows Live Einzug erhalten haben, nichts zum IE8 und dessen deinstallationsmöglichkeit, nichts über das Ribboninterface für Paint und Wordpad, nichts über die neue Bibliothek, nichts über neu gestaltete Dialoge und veränderte/neue Funktionen... nichts, nichts, nichts, wirklich rein gar nichts neues erzählt Ihr da. Warum diese News?
 
@Kalimann: Falsch :) Schau doch mal hier: http://winfuture.de/windows7/funktionen/
 
Tuneup2010 mag meine graka nicht *rolleys* im stress klickte ich alles optimieren an, nun sind einige Grafik sachen nicht mehr beim alten... Ich habe fast alles wieder einstellen können, nur eines geht immer noch nicht... Und zwar:

Wenn man mehrere Desktophintergründe einstellt, dann verschwinden die bilder schön langsam und das nächste erscheint, durch Tuneup wechselt es die hintergründe bei mir jedoch Ruckartig... kann man das wieder umstellen?
 
@PsP-FreaK_94: was für eine alte graka hast du den?
ich hab mit meiner intel oneboard shit keine probleme unter Tuneup Utilities 2010.
 
@PsP-FreaK_94: Tuneup 2010 gibt es doch derzeit nur als Beta, oder ?
 
@EL LOCO: ja :) fand 2009 aber irgendwie praktischer, irgendwie fehlen nun 50% aller nützlichen Programme von 2009, bzw. ich finde Sie in 2010 nicht xD
 
@schmiddi1992: GForce 9600 GSO mit 1 Gb speicher :)
 
@skrApy: ich glaub du hast sie nur überlesen :-P die wurden nur umbenannt...
 
Wow, da braucht man ja die Genius-Bar nicht mehr ^^
 
Windows7 Antwort lautet: "STOP: 0x0000006B (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)" aber was war die Frage?
 
ich vermisse die frage: wieso wurde dreamscene ausgebaut? ick hab schon alles mögliche durch um es unter win 7 wieder ans laufen zu bekommen aber nix :( :( :( meine teuer bezahlten dreams also fürn müll ???
 
@Contor: Kurz und knapp, Dir kann geholfen werden :)
http://www.mydigitallife.info/2009/01/14/how-to-install-and-enable-dreamscene-in-windows-7/
 
@II-IRON: Tolle Idee! Wenn man den Downloadlink (ziddu.com, der Mirror ist down) nutzt, schreit Microsofts Security Essentials, das ein böses Java-Script versucht den Rechner zu infizieren (Trojan:JS/Agent.FA) - also lassen wir das doch besser!
 
@TimeTurn: Blindlinks jedem Mist-AV zu glauben ist noch besser.
 
@II-IRON: den misst hab ick schon probiert, das teil sagt immer wieder ich soll es mit admin rechten starten ( uac ist aber abgeschaltet ) hab auch dreamscene enabler und was weis ich nich alles schon probeirt, ausser explorer abstürze passiert nix weiter :(
 
MS verkauft alle(s) und jede(n)(s) für dumm!
 
@haxy: Sieht so aus, als ob du diese Eigenschaft auch ohne Microsoft bereits besitzt.
 
"Über mehrere Jahre haben wir auf WinFuture.de die Entwicklung..." das klingt irgendwie, als hätte es ewig gedauert, wie bei Vista. Dabei ging es doch diesmal recht flott.
 
Mich würde mal interessieren, wo man (legal!) ne die Vollversion zum Testen bekommt. Nutzt ja nichts, wenn man es bis zu 120 Tagen testen kann, wenn es keine legalen Downloads etc. gibt.
 
Wer Vista hat, der braucht kein Windows 7. Alles nur Unfug. Windows 7 ist der 2. Versuch, um Vista zu verkaufen.
 
@kfedder: Du laberst einen Müll. Vista ist absoluter Schrott und Windows 7 ist alles andere, als ein aufgebohrtes Vista. Zudem lief schon die erste Open Beta von Win7 stabiler und schneller als es Vista jemals konnte. Hier kann ich echt nur abschließend sagen... terste es selber. Ansonsten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
 
@Scaver: Nein, kfedder hat vollkommen recht. Windows 7 läuft nicht schneller als Vista, ist bereits in Tests nachgewiesen. Bei identischer Hard- und Softwareinstallation dauert der Bootvorgang bis zur Bereitschaft der letzten User-Applikation genau so lange wie bei Vista, auch wenn bei Windows 7 ein Bildchen etwas eher angezeigt wird. Ich habe Vista Ultimate durch 7Ultimate ersetzt, weil mir das Taskleistenhandling besser gefällt und ich die neue Funktion BitLocker To Go nutze. Das Laufzeitverhalten gegenüber Vista ist unverändert und kein Vista User braucht 7 wirklich, weil er nur hilft die "Kriegskasse" von MS aufzufüllen. Für XP User hingegen empfehle ich den Umstieg, weil durch 3 Jahre Vista eine Menge Treiber bereitgestellt wurden, die auch auf mit 7 laufen. Für Vista User hätte das 7 Upgrade höchstens soviel wie das Snow Leopard Upgrade bei Apple kosten dürfen!
 
@franz0501: Weiß ja nicht was Du da für Tests hattest, aber ich habe es selber auf mehreren Rechnern getestet und über 90% aller Test sagen, das Win 7 schneller ist beim Booten, was Spiele angeht usw. (einzige Ausnahme bilden bei vielen die Browser). Man muss halt die richtigen Tests lesen, die von richtigen Fachleuten kommt, aber Leute wie ihr zwei haben ihre Bildung halt aus der (Computer) Bild und da wundert mich so was nicht. Und zu deine Empfehlung. ALLE! Experten raten Viast usern zum Unstieg und gerade XP User brauchen den Umstieg nicht, da XP nach wie vor ein schnelles und stabiles BS ist (was man von Vista nie sagen konnte)!
Alle die es wissen müssen wissen, das Win7 besser als Vista ist und vor allem schneller (auch als XP)! Auch hier gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles