Neue AMD-CPUs sollen Windows 7-Launch nutzen

Prozessoren Der Chiphersteller AMD hat acht neue Prozessoren vorgestellt, die in Desktop-Rechnern der Mainstream- und Low-Power-Klassen zum Einsatz kommen sollen. Sie sind mit zwei, drei und vier Kernen (X2, X3 und X4) zu haben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist da ein Schreibfehler? Oder heißen die ersten beiden CPUs echt gleich? Trotz 2,3 und 2,2 GHz jeweils.
 
@Daniel88: Der 2. von oben ollte wohl eher AMD Athlon II X4 600e heißen :)
 
@Daniel88: Schätze mal der obere heißt 605e und der da drunter 600e. Ist beim 405e und 400e genauso. EDIT: Mist, zu spät.
 
@nxm: Du hast gerade meinen Tag geretten mit dieser Sinnfreien Äusserung.
 
@SteifesEis: Genau so ist es!
Quelle:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1256029078
 
@Daniel88: Danke. Ist gefixt. Heut Morgen übersehen in der Eile.
 
@ckahle: Kein Problem sind alle schließlich nur Menschen^^
 
Ist der oberste AMD Athlon II X4 605e für einen Spiele-PC empfehlenswert ?
 
@Razorback: Solche Fragen stellt man im Forum. Die Kommentare in WF sind unterstes Niveau aber das Forum von WF ist oberstes Niveau. Du müsstest gucken, was für Technologien etc. die CPU hat und nicht nur auf die Taktrate gucken. Aber für den selben Preis kriegst du auch einen AMD Phenom II X4 940 (4x 3,0 GHz). Und für ca. 60 Euro würdest du einen AMD Athlon II X2 250 (2x 3,0 GHz). Aber frage bitte nochmal im Forum nach! Achso und von diesen CPUs würde ich dir keinen empfehlen, denn wie in der News steht, sind sie für die Low- und Mainstream-Bereiche gedacht, weil das Hauptziel bei diesen CPUs war, dass sie energieeffizient sind. Sie besitzen auch keinen L3-Cache. Also für einen Spiele-PC gar nicht empfehlbar.
 
@Razorback: Ich meine, für aktuelle Spiele, mit ATI ab 3850, ist ein 2.6 Dualcore zwingend erforderlich, da er sonst den Flaschenhals darstellt. Ich spiele zur Zeit mit 5400+@ 2x3GHZ und ATI HD 4850(Leistungsklasse) da ist wieder die CPU das Nadelöhr, zwar nicht so stark, aber vorhanden(Wenn ich die CPU auf 3.2 GHZ takte sind es nur 3 Frames mehr, wenn ich die CPU von 2.6 auf 3.0 GHZ takte sind es 25 Frames mehr, von 2.8 zu 3.0GHZ sind es 7 Frames mehr). Also ich empfehle, zum stromsparenden Spielen, mindestens einen Athlon II X2 240e. Mit 2x 2.8GHZ.
 
"AMD Athlon II X4 605e: 2<,3GHz, 2MB L2-Cache (512KB pro Kern), 45W TDP, $143" ... ist die Copy & Paste - Funktion defekt bei WF oder aus welchem Grund befindet sich ein "<" dort im Text?
 
@fumula: Schreibfehler?
 
@fumula: Was heist hier Schreibfehler? Also wenn ich mir den kompletten Artikel "Neue AMD-CPUs sollen Windows 7-Launch nutzen" durchlese und in der sich dort befindlichen Tabelle an dem angegebenen Punkt ""AMD Athlon II X4 605e: ..." 2<,3GHz zu lesen bekommen, gehe ich selbstverständlich von einem Schreibfehler seitens WF aus. Na gut ich hätte evt. doch vorsorglich in meinem zuvor getätigten Kommentar die Ironie-Tag's setzten sollen.
 
TDP hat nix mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun. Der Teil "verbrauchen 45 bzw. 90Watt" des Artikels ist absoluter Unsinn.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr