Diablo 3: Entwickler suchen Ersatz für Mana

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause Blizzard arbeiten derzeit mit Hochdruck am dritten Teil des Action-Rollenspiels "Diablo". Fans müssen sich auf umfassende Änderungen einstellen. Das Mana soll abgeschafft werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ahhhhhh Mana bitte nicht...ich brauche doch Mana XD
 
@36Onur: Das geht zu lange. Seit WoW (?) ruft man nur noch: OOM!
 
@Saiba: :-) Wofür die Minusse? Der Kommentar war weder für noch gegen WoW :-) Versteht keiner Spass mehr? o_O btw: OOM = out of mana
 
@36Onur: Ich will, das Austin Powers ein Charakter wird. Er kann dann als Ersatzstoff "Mojo" bekommen. :]
 
@Saiba: Liegt wohl daran, dass man die Abkürzung "oom" schon wesentlich länger kennt, als es WoW gibt. Das Fragezeichen in Klammern rettet den Kommentar dann auch nicht. Von mir auch ein Minus, weil ich es langsam nicht mehr hören/lesen kann, dass die Zeitrechnung, was MMOs betrifft, für viele Spieler bei WoW anfängt.
 
@Not-Aus: mojo ist troll blut in wow ^^
 
@conlost: Recht hast du, ich hab vor WoW schon fast 4 Jahre "Dark Age of Camelot" gespielt und ich wette selbst die haben das "oom" nicht erfunden. Aber nen Minus deshalb zu geben find ich trotzdem übertrieben.
 
@36Onur: Also D3 ohne Mana finde ich ja wohl voll daneben. Kann mich noch gut an meine ersten Stunden D1 erinnern. Die große rote und die große blaue Kugel spielen dabei eine riesengroße Rolle. Das ist für mich ne typische Diablo-Erinnerung. Aber die haben jetzt wohl mal bei Runes of Magic reingeschaut. Da hat genau jede Char-Klasse ihre eignene "Stoffe".
 
Zitat: Bei einem Barbar könnte dies beispielsweise die aufgestaute Wut sein.

Na toll, WoW 2.0 incoming?
 
@StrokeOfFate: Barbar nimmt Trank von Miraculix, Hexenmeister schluckt paar Tamiflus, Zauberer genehmigt sich RED BULL, Mönch kaut Ricola Kräuterbonbons...so das wären meine Vorschläge, hat jmd Verbesserungen^^? Edit: Ouwh sollte eigentlich @corpID sein...
 
@StrokeOfFate: Diese WoWifizierung von Rollenspielen kotzt echt an
 
@StrokeOfFate: Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich manche Dinge von WoW abguckt. Es ist in meinen Augen nur positiv, wenn sie dich einzelnen Klassen stark voneinander unterscheiden und verschiedene Arten "Energie" sind Schritt wichtiger Schritt hin zu groeßerer Vielfalt.
 
@StrokeOfFate: Wie wäre es mit MP -> Mind Points. Also kein Mana, sondern Hirnschmalz. Wenn der leer is, stirbt man am hirntod.
 
@Valfar: Leider sehen die meisten neueren MMORPG heute so aus wie WoW. Kennen wir ja: Ist dieses Jahr einer mit ner CSI-Serie erfolgreich, gibts nächstes Jahr 12 davon. In 3 Jahren dann sogar ne deutsche LOL. Ist bei den MMORPG nicht anders....leider. Die sollten
lieber mal das RvR(PvP)-System von DAoC kopieren, dann würden die neuen MMORPG auch mehr Spaß machen.
 
@SteifesEis: zusätzlich sollte man angriffslustige Gegner per Zauberer mit dem RITALIN Fluch belegen können................
 
Wie wärs mit "pure fuckin awesomeness?"
 
@GlennTemp: Nice!
 
Anstelle von Mana kann doch eigentlich nur "manamana" herhalten.... :)
 
@Bogy: ... badibidippi....
 
@BigBoernie: ... manamana...
 
@MourneProof: bidibidi
 
@MourneProof: ... badibidippi....
 
@CampLazlo: bab dubadibi dibi dib dab du - dib dab du - dib dab du, ........
 
ah ich wusste doch, dass man damit ein paar ältere Herrschaften (mich eingeschlossen) locken kann....
 
@Bogy: Ältere Herren Oo
 
@Shadow27374: Meint er nicht so, alte Frauen sind natürlich mit einbezogen ^^ @alle die so schön gesungen haben: +
 
Toll. Allerdings hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, hier nochmal für alle jüngeren zum üben: http://www.youtube.com/watch?v=iUcSkrRFXpM
 
@Shadow27374: ältere Damen und Herren natuerlich die jung geblieben sind und nichts mit der post-HeMan Generation zu tun haben wollen....*g*
 
@Bogy: der Abstieg begann spätestens mit PowerRangers.....
 
@gonzohuerth: den schund gibts glaube immernoch
 
@Bogy: yeah.....bei der macht von Greyskull .....^^
 
@Razorback: "Barbar benutzt: Andechser Doppelbock" ___ "Intelligenz -20, Geschick -10, Stärke +50"
 
@corpID: Intelligenz braucht der doch eh nicht (:
 
@Motti: eben deswegen :) kenne das von anderen RPGs... willst du einen guten Kämpfer spielen, musst du ihn virtuell zum Alkoholiker machen! :D
 
@corpID: Dann ist es ein echter DrunkenMaster :)
 
wie lange wollen die noch dran rumschrauben? sollte das nich langsam mal fertig sein? wir das nen running gag wie Duke Nukem Forever in dem alles solange umgestellt wird bis es kaputrepariert is?
 
@MourneProof: D3 wurde gerade mal vor über einem Jahr angekündigt. Vorher kommt außerdem noch SC2 raus.
Auf jeden Fall ist das alles weit entfernt von DNF.
 
@n3xus_2k4: noch! wenn die jetzt anfangen das mana zu ersetzen und das halbe spiel umprogrammieren...
 
@MourneProof: Joa weiß nicht ob das jetzt so ein großer Akt ist. Klingt vielleicht erstmal nach eine tiefgreifenden Eingriff in die Spielmechanik. Aber das implementieren eines neuen Systems sollte jetzt auch nicht sehr lange dauern.
 
@n3xus_2k4: wollen wir es hoffen! bin ml gespannt durch was da mana ersetzt werden soll
 
@MourneProof: Durch Urin
 
@MourneProof: Soweit ich weiß soll D3 erst 2011 erscheinen.
 
@n3xus_2k4: if(klasse=="barbar") echo "Wut": else if(klasse==".......") - ist in 2 Minuten gemacht :)
 
@MourneProof: oO das wird ne fortsetzung, glaubst du da wird nicht das ganze spiel umprogrammiert?
 
@voodoopuppe: du scheinst ja ein wahrer Profiprogrammierer zu sein -.- omg.
 
Ich hab das ungute Gefühl das Diablo 3 nicht seinem Vorgänger das Wasser reichen kann, schon allein wegen der Tatsache das der Multiplayer übers Netzwerk weggelassen wird und dann noch die Zensur in Deutschland und jetzt noch so etwas mit Mana ersetzen, klingt für mich alles weniger prickelnd -.-"
 
@SteifesEis: man könnte einfache regzeiten also nur cooldown wie bei sacred verwenden, aber da kann ich ja auch gleich sacred spielen...
 
@SteifesEis: Geilst du dich wirklich so an den Gewalteffekten auf, dass dir was abgeht wenn die weggelassen werden? So lange es nicht so lächerlich wird wie damals mit Half Life stört es mich nicht im Geringsten. Mich ärgern eher schlechte deutsche Sprecher.
 
@Chiron84: allein, dass es dann nicht mehr dem Original entspricht, ist schon unverzeihlich.
 
@voytela: Exakt!
 
@SteifesEis: wozu gibt es gamesonly.at? Da bestell ich nur noch. (zB L4D2)
 
Naja bei einer Kämpferklasse wäre sowas wie Adrenalin Sinnvoll, aber Magier ohne Mana? Wo solls denn sowas geben? :-D
 
@corpID: Es steht da ja nur, dass jede Klasse entwas anderes bekommen soll. Es ist also durchaus moeglich, dass Magier Mana behalten.
Ziel ist es ja vor allem dafuer zu sorgen, dass sich die Klassen unterschiedlich spielen. Beim Hexendoktor das selbe System wie beim Magier zu nehmen und seine "Energie" dann nur nicht Mana zu nennen sondern "Lumlum" waere nicht Sinn der Sache. Aber man koennte es ja z.B. so machen, dass der Hexendoktor Seelen von getoeten Monstern aufnimmt und dadurch "Lumlum" generiert.
 
Wie wäre denn Doppel-Herz, - mit der Kraft der zwei Herzen. Das würde doch dann zu der "Zusatzpower" passen :)
 
Dann können sie ja gleich eine Viagra nehmen, für zusätzliche Kraft ^_^
 
@EL LOCO: ..und einen Investor haben sie gleichzeitig mit dazugewonnen!
 
mannn (a) was basteln die immer an den guten games os krass rum ?, irgendwann iss alles daselbe.
 
Out of Mana!
 
holunderblütentee... öhm.. bö... ne also das mit wut find ich schon gut aber bei den magieklassen könnte mana bleiben.. bei einem bogenschützen der kommt.. dann eben... adrenalin.. oder so... ^^
 
Bitte gebt mir ein "ersatzstoff" damit diese Tägliche Flut von Wahnsinn ertragen kann X-D ... ich sehs jetzt schon. Damit der Barbar seine Wut auffüllt, liest er bögen mit "Deine Mutta ist ... " Witzen ggnaahahahaha
 
Zusatzpower durch Rizinusöl, - wenn die Helden mal schnell rennen müssen. XD
 
@Razorback: (+) ...made my day :D
 
Und ich bleibe trotzdem gespannt auf das spiel.Eines was absolut auf meiner wunschliste steht.Bis dahin zocke ich dann weiter risen :).Und egal was jetzt kommt das risen in den tests schlecht abgeschnitten hat.Als gothic 1+2 fan ist risen genau das was "wir" wollten :).
 
Wie wärs anstatt mit "Mana" mit "Mojo" ??? Wird dann Diablo ab 18 erhältich sein? :-)
 
@Tomato_DeluXe: Lass meine Katze da raus (MoJo)! :D
 
@Tomato_DeluXe: in WoW dropt auch Mojo.... und es ist nicht ab 18!
 
Schade das Blizzard 3 Starcraft 2 Spiele rausbringt, die alle genauso viel kosten wie ein Vollpreisspiel. Das ist Abzocke. Vielleicht entscheidet sich Blizzard auch bei Diablo 3 für sowas.
 
@ephemunch:
Und die auch noch alle 3 genau so umfangreich sind wie ein Einzelspiel, also 30 Missionen + adventurelike Story Line zwischen den Kämpfen pro Paket. Ist echt frech einen Vollpreis für ein vollwertiges Spiel zu verlangen...
 
Hexendoktor (Runenmacht/Dämonenmacht), Magier (mana), Barbar (Wut) und Mönch (energie) so, schönen feierabend noch
 
Also ich würde mich da eher auf irgendwleche Mythen stützen.. Sowas wie das Herz des Feindes essen für mehr Kraft beim Barbaren, Seelenfresser bei den Magiern, der Mönch läd seine Energie kontinuierlich auf auf seinen Glauben und der Hexendoktor vielleicht aus der Angst der Menschen/monster oder sowas.
 
Diablo 3: Entwickler suchen Ersatz für Mana - BLUNA! Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna!
 
Eine Alternative zu Diablo wird es ja bald geben von den Entwicklern von Diablo 1+2, die nach und nach von Blizzard rausgegangen sind und jetzt ein neues Entwicklerstudio gegründet haben wieder.
 
@s3m1h-44: So wie Hellgate:London? :)
 
@Nigg: War doch garnicht so schlecht das hellgate:london.Mir hats spaß gemacht in voller pracht.
 
@Carp: hm ja ging so, zumindest gibts die Studios nicht mehr
 
@Nigg: http://store.steampowered.com/app/41500/ hier ist das spiel. auf hlportal gibts dazu eine schöne news.
 
@Nigg: Oh man... HGL. Ich vermisse es, was vergleichbares gibt's leider nicht.
 
Bleibt von DIABLO eigentlich auch noch irgendwas über? Das ist doch alles sowas von fail...
 
Also ich bin ja für MOJO
 
@DSidious: Oh, behave! ^^
 
Wie wärs mit Chakra ? Je nach Klasse machen sie dann eben verschiedene Jutsus... [ironie off]
 
@Master F.: wie wärs mit Hundekot? Und das sogar OHNE "Ironie"!
 
@Master F.: Find ich garnicht übel die Idee, jedenfalls klingt Chakra gut, passend zum Martial-Arts Monk. Na ja bei den anderen Klassen, würde ich die WoW-Pendanten empfehlen ... wenn Blizz eh schon Wut für den Barbaren ins Kalkül zieht, dann könnten sie auch gleich die anderen Energieformen übernehmen ... (wartets ab die nächste Klasse die enthüllt wird, wird so Deathknight mäßig, hab' ich das Gefühl^^).
 
Barbar - Schweiss ||||
Magier - Weiterhin Mana ||||
Hexendoktor - Arkane Energie :P ||||
Priester - Heilige Kraft oder Lichtenergie (mit Solarpanel am Rücken :P)
 
Ist doch Wurst, wie das Zeug heißt. am ende macht es doch bei jedem Charakter das gleiche: Energie für Spezialaktionen zur Verfügung stellen.
 
@pool: ja nur beim einen lädt sich die Energie durch gewisse Aktionen auf und beim anderen über Zeit!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles