Microsofts SenseCam geht in Massenproduktion

Peripherie & Multimedia Die ursprünglich von Microsoft entwickelte SenseCam geht jetzt bei dem britischen Unternehmen OMG in die Massenproduktion. Das Gerät wurde als Hilfsinstrument für Alzheimer-Patienten erdacht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich finde es sollte einen "like button" bei winfuture geben, denn diese erfindung hat solch ein "like" verdient.
 
@theoh: Vorallem Spanner werden sie "liken".. :P
 
Und "ROFL" vermarktet das Ganze dann, oder wie?
 
@SpiDe: nein, aber ein gratis WTF liegt in der Packung mit dabei ^^
 
@SpiDe: In speziellen LOL Filallien soll dieses dann exklusiv angeboten werden . Exklusiv bietet LOL auch IMAO Edtionen an .
 
OMFG, was ein epic Teil.
 
30.000 Bilder bei 1GB. wasn das dann für ne crap quali ??? vorallem sind die bilder doch bestimmt total verwackelt ...... und ich glaub ein alzheimer mensch hat sicher keine lust sich jeden tag tausend bilder reinzuziehen .....
 
@Dr-Gimpfen: Naja... dein "Dr" im Namen kann ich nicht nachvollziehen ____- auf jeden Fall, denke ich schon, dass Alzheimerkranke, wenn es eine besserung mit sich bringt sich die meisten Bilder nochmals ansehen, evtl. in einem Zeitraffer? Und hallo? Das ist keine Kamera für Fotografe, sondern dafür gedacht um das langzeitgedächnis zu trainieren.
@Topic: Oh nein! Dann kommen wieder die Datenschützer und wollen das verbieten, da man ja wie bei Google Street View öffentliche Straßen filmt und ja rein theoretisch jeder damit überwacht werden könnte [/ironie][/panikmache][/wahnsinn]
 
@Dr-Gimpfen: Der Sinn dahinter ist ja anhand von Bildern Erinnerungslücken zu schließen und nicht Fotoalben mit Alltagsszenen im 10MP-Format zuzukleistern.
 
@Dr-Gimpfen: lesen ist nicht so dein ding oder??? find das ne richig gut wer Alzheimer Kranke leute kennt weiss wie schlimm das ist ..... was würdest du sagen wenn deine eigene mutter dich auf einmal nicht mehr erkennt ??? vieleicht hilft es denn leuten .... meine tante weint jedesmal weil sie sich an mich nicht mehr errinnert .... dein kommentar ist so blöd wie fünf meter waldweg es geht nichjt um die qualität
 
"1 Gigabyte integrierter Speicher soll dafür sorgen, dass die ViconRevue bis zu 30.000 Bilder"... uff, ich weiß nicht ob eine solche Qualität zumutbar ist.
 
@Kalimann: Also ich habe schon Bilder mit 50k und weniger gesehen, die von der Qualität her sehr gut waren. Weshalb sollte diese SenseCam denn auch Bilder mit 10 MP, oder mehr aufnehmen, wenn theoretisch bereits 1-2 MP für den Zweck ausreichen ?
 
@Kalimann: png?
 
@Kalimann: Ich habe von meiner ersten digitalen Kamera (640x480) Aufnahmen, welche von recht guter Qualität sind, - d.h. man kann sehr wohl deutlich erkennen, was sich darauf befindet. Und von diesen Bildern würde man sogar noch mehr als 30.000 in einem Speicher von 1GB unterbringen.
 
@bluefisch200: Ist ein Dateiformat! Wenn ich mich an meine erste Digitalkamera erinnre, 3,1MP, da waren Bilder in der niedrigsten Detailstufe absolut nicht akzeptabel. Diese wäre nämlich notwendig gewesen um auch nur ansatzweise 30k Bilder auf eine 1GB Speicherkarte zu bekommen.
 
@Kalimann: Der Alzheimer erkrankte hat die Qualität doch sowieso direkt wieder vergessen... :> Sorry der war bissl fies, aber ich glaube das deren Ansprüche geringer sind als deine. Die wollen kein Panoramabild - die vollen ihren Tag REVUE passieren lassen. Zweck erfüllt...
 
Na wenn davon der Schäuble Wind kriegt...
 
da sag ich mal nur oh my god (OMG) =P
 
@Natenjo: Also das es ein bekanntes Akronym ist, fiel schon bei Antwort 2+3 auf. Oder? :D
 
[ironie] cool, das könnte ich meinem Hund um den Hals hängen und dann sehen was der so den ganzen Tag macht .... wenn das Teil dann noch per WLAN gleich die Bilder auf eine geschützte Seite stellen würde es sicher viele Leute geben die so das Leben ihres Haustieres bloggen würden ..... [/ironie]
 
@klausing: Weißt Du, wohin das Licht geht, wenn es ausgeht ? - - - Ich habe mich mal auf die Lauer gelegt, den ganz Tag gewartet, und in der Nacht habe ich es dann entdeckt. Es war im Kühlschrank ! ^_^
 
OMGIGP. -> Oh My God I'm Gonna Puke! (Nicht auf die News bezogen, vielmehr auf die IE8-Werbung ^^)
 
Was ist wenn man vergessen hat was da um den Hals hängt ?
 
Vor ein paar Tagen noch Memento gesehen... :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.