Office 2010: Beta 2 für Anfang November erwartet

Office Microsoft arbeitet derzeit auf den zweiten großen Meilenstein der Betaphase des neuen Büropakets Office 2010 hin. Wie jetzt bekannt wurde, steht die Fertigstellung der Beta 2 offenbar kurz bevor. Noch steht nicht fest, welche Build zur Beta 2 wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant wäre noch: wird das dieses Mal ein offener Betatest (d.h. nach Anmeldung/Registrierung für jedermann, nicht nur TAP-Partner)?
 
@Lofote: Unter http://connect.microsoft.com konntest du dich auch schon für die erste Beta anmelden.
 
@Lofote: Auch wenn die Beta nicht offiziell wird, bzw. man keinen Testplatz bekommt, wird man sie schon irgendwo laden können.
 
@MarcelE: Da bin ich angemeldet, und ich habe diese Version auch bei mir im Einsatz. Hast du ne Ahnung, ob man dann auch automatisch die hier angekündigte Version in sein Connect-Dashboard bekommt?
 
@Lofote: Ich hoffe nur dass, da es nurnoch 16:9 oder der gleichen formattierte Bildschirme gibt, die Ribbonsteuerelemente in der Höhe abnehmen, weil man sonst wieder zu wenig vom Inhalt sieht!
 
@KainPlan: blauer pfeil
 
@KainPlan: Irgendwie ist in meinem Bekannten / Freundeskreis diese Ribbon-Oberfläche nicht so gut angekommen... Ich persönlich fand die alte Oberfläche deutlich besser!
 
Ist das Office 2007 so schlecht, dass jetzt schon wieder ein neues erscheinen soll? Was soll da anders sein? Endlich eine neue Oberfläche? *kopfschüttel*
 
@tk69: nee, schlecht ist es nicht. Aber es ist die erste Version mit der Ribbon-Oberfläche und weist daher noch Kinderkrankheiten auf (obwohl ich damit größtenteils sehr gut zurechtkomme). Alles ist dort noch nicht optimal gelöst.
 
@tk69: kleine bugfixes, paar neue features und vllt ein paar verbesserungen in der bedienung reichen idr. für ne neue version. afaik macht MS mit office den größten umsatz da muss man auch öfters mal ne neue version rausbringen :-)
 
@tk69: Marketing

"kopschütteltüttel" = "TipTap"
 
@tk69: Was es neues bei Office 2010 gibt, kannst du dich bei Microsoft informieren. Deine Hausaufgaben solltest du schon vorher machen, bevor du hier unnötige Kommentare abgibst.
 
MS und öffentliche Beta-Programme. Um ehrlich zu sein, ich bezweifle ernsthaft ob sich MS mit dem Win7 Beta Test irgendeinen gefallen getan hat, wenigstens nicht in der Beziehung das da Bugs vernünftig gemeldet oder vernünftige Verbesserungsvorschläge gemacht wurde. Zumindest nicht wenn ich die entsprechenden MS Webseiten dazu lese. Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, das sich wirklich eine große Anzahl von Usern auf einen Eintrag bei connect.microsoft einigen können, ist auch noch lange Sicht sichergestellt das MS den übernimmt. (Ich kann größtenteils sogar verstehen warum die manche Vorschläge ablehen. Einige Betatester scheinen mir auch mit der Connectseite selber überfordert zu sein.) Projekte wie http://www.makeofficebetter.com finde ich, was die Verbesserung eines MS Produkts angeht, da wesentlich besser geeignet. Jeder kann schreiben was er in neuen Versionen gerne hätte und das sind nicht nur irgendwelche selbsternannten Experten oder Typen die durch irgendwelche Tricks an eine Betaeinladung gekommen sind.
 
@Lastwebpage: Ich denke schon, dass MS die offene Beta nicht ohne Grund gemacht hat. Eine Rückmeldungsbutton war ja nicht mehr vorhanden. Also mussten ja nur noch die automatischen Absturzberichte ausgewertet werden. Des Weiteren macht ja das "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" auch nur Sinn, wenn genug damit rumschaffen.
 
@karstenschilder: diese Website ist aber nicht von Micosoft. Fraglich ob Microsoft da reinschaut. Da ist http://brainstorm.ubuntu.com/ schon wesentlich besser.
 
@Lastwebpage: Überleg mal, wieviele Programmierer durch die Win7 beta die Möglickheit hatten, schon frühzeitig ihre Programme auf Win7-Fähigkeit zu testen bzw. zu trimmen. Allein dafür ist es schon was wert.
 
Es ist die erste Version, die nicht nur für die drei großen Office-Produkte (Word, Excel, Powerpoint), sondern auch für alle anderen Programme aus der Office-Suite eine Ribbon-Oberfläche mitbringt.
 
@slauf: Access hattest bei deiner Auflistung der 2007-Ribbon-Produkte vergessen.
 
Bin gespannt! :D
 
Beta 2? Bisher gibt es doch nicht einmal eine Beta 1, sondern nur eine "Technology Preview"!?
 
@der_ingo: Das CTP soll die Beta 1 sein.
 
Schade das nicht mal zwischendrin ein paar neuere Builds zu den Testern geschoben wurden. Ich finde solche lang auseinandergezogenen Sprünge macht das Testen nun auch nicht gerade einfacher.
 
hallo, wir haben november...
hat jemand sachkunde bezüglich der... wie auch immer "beta"... ?
danke für info`s.
gruss
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.