Niederlande: Ganzes Dorf erhält Windows 7 gratis

Windows 7 Im Rahmen der breit angelegten Werbekampagne für Windows 7 will die niederländische Microsoft-Niederlassung ein ganzes Dorf mit kostenlosen Lizenzen für das neue Betriebssystem versorgen. Die Einwohner müssen sich lediglich bei Microsoft melden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das sollten die mal in NY oder LA machen...lol
 
@joe200575: Beides ist kein Dorf und beides ist auch nicht in den Niederlanden. -_-
 
@joe200575: Warum nicht gleich Chongqing die größte Stadt der Welt :D Können die schön 32 Millionen Lizenzen verschenken.
 
@John Dorian: ich wuerds verstehen wenn sie es bei der siebt groessten stadt der welt machen:) und dann 7,777,777 milionen lizenzen vergeben
 
@pool: Ursprünglich hies NY mal Nieuw Amsterdam und war eine niederländische Kolonie (Nieuw Nederland) ..von daher also eigentlich geschichtlich kein Problem :) Oder wie wäre es mit Südafrika? Gehörte ebenfalls mal zu den Niederlanden, eine der offiziellen Amstprachen dort ist immer noch Afrikaans (ein holländischer Dialekt).
 
@tekstep: Es geht hier aber um die "7"!!!
 
@DarkKnight80: Das weiß niemand so genau.
 
@John Dorian: "Die Aktion ist auf den Ort Zevenhuizen (zu deutsch etwa "sieben Häuser") beschränkt." legt die Vermutung aber wirklich nahe :-).
 
@-adrian-: Davon kannste 7 Jahre träumen.
 
@DarkKnight80: Ich glaube es ist die 9.
 
unfair! ich fühle mich diskriminiert durch die tatsache, dass ich nicht in diesem dorf lebe, und deshalb wenn ich win7 haben möchte, bezahlen muss! sehe ich nicht ein!
 
@george_costanza: verklag doch microsoft ^^
 
Wow Home-Premium!
 
@muschelfinder: na immerhin was. Für die meisten reicht das doch auch völlig aus wenn man keine inkompatiblen Programme am laufen hat.
 
@muschelfinder: von World of Warcraft gibts keine Home Premium Version.... aber du hast schon recht, Microsoft sollte sowieso seine ganze Kohle verschenken.[/ironie]
 
@muschelfinder: Von WOW gibt es keine Home-Premium-Version^^
 
@muschelfinder: geschenkten gaul schaut man nicht ins maul! ich wär froh wenn sie es mir schenken
 
@rockCoach: da bin ich anderer Meinung! WOW wird IMMER in der "HOME"-Edition verkauft! :)
 
@muschelfinder: Ich weiss gar nicht warum du so viel minus bekommst. In der Tat hätte MS auch die Ultimate verschenken können, wenn sie so eine Aktion schon machen. Die Kosten wären absolut identisch.
 
@muschelfinder: Bist wohl kein Schwabe! Der sagt: Nem gschenkte Gaul schaut mer et ins Maul!
 
Bald klagt Apple das deren Nutzer das auch bekommen sollen :D Immoment klagen ja eh alle gegen Microsoft :-P
 
@CR1578: naja aber auch gegen apple wenn du die news auch auf anderen Seiten verfolgst :-)
 
schön für die zevenhuizener. kann man sich noch einbürgern lassen? ^^ ach ja, wohne in lübeck, stadt der sieben türme... :-)
 
Sowas dabei laeuft Win7 auf meinem Macbook mit Bootcamp einwandfrei...
 
@Falcon: kann ich bestätigen
 
@Falcon: Und was hat das damit zutun, dass Microsoft euch das System einfach nicht geben will? Ist dabei doch Latte, ob es läuft oder nicht.
 
shit , ich kann die PLZ und Ort nicht ändern :-)
 
@castor: ^^ Einfach andere Lieferadresse angeben .
 
SUPER! Das ist doch was! Ich frage mich nur ob sowas gestzlich erlaubt ist und nicht Wettbewerbsverzerrend ist. Den soweit ich weiss dürfen doch Firmen ihre Produkte nicht einfach so verschenken, oder?
 
@It-Junkie: "Den soweit ich weiss dürfen doch Firmen ihre Produkte nicht einfach so verschenken, oder?" Aus welchen Gründen sollte das denn verboten sein?!
 
@WongKit: eu .. monopolstellung .. was auch immer.. such dir was aus:)
 
@-adrian-: Dann nehm ich als Grund "opera" :D

*regenschirmaufspannweilsgleichminusehagelt*
 
@It-Junkie: bei jedem tv total event und bei jedem rtl formel 1 rennen werden doch autos verschenkt. der hersteller sponsort das auto, allerdings wird das auto ja dann als gewinnspiel beworben und gezeigt. der hersteller zahlt also nicht mit geld für den werbeblock, sondern mit einem auto. microsoft kommt mit der aktion auch in die medien und zahlt nicht mit geld, sondern mit lizenzen. alles ganz normal.
 
@-adrian-: So ein Quatsch, schenken ist für keinen verboten, so lange die Ware sein Eigentum ist. Ob das Finanzamt darüber erfreut ist steht auf einem anderen Blatt.
 
ohhh man ... gibt es noch unnützere Aktionen? Erst diese Windowsparties, dann die massive Werbewelle und jetzt das. MS tut ja so als hätten sie die Elektrizität oder das Rad neu erfunden. Langsam übertreiben sie es ein wenig und es lässt MS leicht eingebildet rüberkommen.
 
@funny1988: Würde die Aktion in deinem Dorf stattfinden, fändest du sie nicht unnütze. So etwas nennt sich "Marketing".
 
@satyris: Doch ich fände sie sinnlos. Weil ich 1. seit 2 Monaten Profversion habe und 2. mir eh kein Home Premium raufpacken würde. Ich würd die Lizenz glaub gleich mal zu Ebay reinpacken. Und auch beim Marketing kann man es übertreiben oder hast du schonmal Intel gratis CPUs verschenken sehen?
 
@funny1988: Nö, wär aber mal ne Maßnahme. ESL verschenkt aber regelmäßig Intel CPUs :)
 
@hamst0r: Ja toll 5 Stück unter over 9 Million Mitgliedern. Ist ja ganz ok aber veranstalltet die ESL / Intel als Mainsponsor auch Prozessorparties? Bei denen geht sicher die Gaudi ab =) Die Werbespots von Intel sind ja zum Glück noch witzig. Ich erinner mich da nur an den Entwickler der USB Schnittstelle.
 
@funny1988: Die Aktion ist so sinnvoll wie die Abwrackprämie. Erst freuen sich die Leute weil sie meinen ein Geschenk bekommen zu haben. Das der Kredit von allen gemeinsam mit Zins und Zinseszins zurückbezahlt werden muss will erstmal keiner sehen. Wer solche Aktionen von MS querfinanziert ist auch nicht schwer zu erraten, wenn man die Preise für die Win7 Ultimate Edition sieht.
 
@funny1988: Ich denke, dass die reinen Produktionskosten einer CPU bei weitem höher liegen als die einer Windows DVD und deren Lizenz. Zudem: Was sind schon 777 Lizenzen? Bei dem Marktanteil sind das peanuts.
 
"Einzig die Nutzer von Apple Mac-Computern werden in der FAQ ausdrücklich ausgeschlossen."

GEIL :D
 
@Smut: Die Glücklichen :)
 
@w00x: Ich finde damit macht sich Micorosft lächerlich. Was soll den das? Du bist Mac-User, mit dir wollen wir nichts zu tun haben. Ist ja wie mit den aussätzigen früher. Einfach widerlich so etwas *pfui*.
 
@Memfis: Ist wohl wegen Support usw. Der Mac hat ja einige Eigenheiten die MS nicht supporten will, z.B. EFI.
 
@DennisMoore: In wiefern? Tut mir leid, ich bin überhaupt nicht der Wissendste bei diesem Thema, doch die Tatsache, dass MS sein Windows offiziell für EFI anpasst, scheint mir ein wenig widersprechend zu sein. :-/
 
@Memfis: ja nein bin linux user, aber würde auch auf die lizenz verzichten xD
 
@davidsung: Hab noch keinen PC mit reinem EFI gesehen, sondern nur mit so nem Zwitter-IOS (emuliertes BIOS). Ich glaube nicht das Windows schon unter nativem EFI bootet. Und da nicht Microsoft behauptet das Windows auf einem Mac läuft, sondern Apple, soll Apple auch diese Dinge supporten. @w00x: Wieso? Die könntest du immerhin weiterverkaufen.
 
Das war wohl das letzte Dorf, dass der Besetzung noch Widerstand geleistet hat. Beim Teutates!
 
@localghost: haha =) Ganz Holland ist von Microsoft besetzt. Doch ein Dorf schafft es mit Hilfe ihres Druiden Macolix und seinem Zaubertrank Widerstand zu leisten!
 
@funny1988: Und Obelix ist als Kind in einen Kessel voller Windows 3.1 Disketten gefallen...
 
Sieben Häuser? Und da leben dann 777 Einwohner drin? Das gibt ja ein Gedrängel! :-P
 
@der_ingo: Hmm so wirds sein. Und Darmstadt heißt Darmstadt, weil ... naja den Rest kann man sich denken.
 
@der_ingo: Du wirst es kaum glauben: In Deutschland gibt es einen Ort mit dem Namen Einhausen. Und ob du es glaubst oder nicht: da stehen mehrere Häuser! http://tinyurl.com/yjksook
 
@satyris: Soweit isses schon. Fehlt noch, das in einem Audi Quattro nur 2 Leute mitfahren....!
 
@Bösa Bär: du weißt schon das quattro vier heißt ? =)
 
@funny1988: Du weisst schon, das bei Audi für den 4-Rad-Antrieb "Quattro" mit 2 "t" geschrieben wird? Ausserdem hat unsere Nachbarin erst einen Monat den Führerschein und bekommt schon 2 Jahre TÜV aufs Auto. Frechheit...!
 
@funny1988: richtig funny wird's bei Darmstadt-Wixhausen :-)
 
@Bösa Bär: "Du weisst schon, DASS..." oder "Du weisst schon, das..." ist hier die frage.
 
vielleicht 777 gleiche keys? hätte man ja bestimmt schnell von denen
 
@hjo: Ruf doch mal bei MS an und frag nach 'nem Key Generator ^^
 
"Einzig die Nutzer von Apple Mac-Computern werden in der FAQ ausdrücklich ausgeschlossen" Ist ja klar, die löschen sich eh selber .-)))
 
@Jack21: und der nen mac hat hat grad noch die 100€ für ne hp sb version
 
@Jack21: Die Mac-Nutzer werden dann wohl verschweigen, was für ein Gerät sie zu Hause haben und verkaufen W7 dann in der Bucht.
 
Gates ist ja derzeit sowieso auf nem Verschenk Tripp.

Allein schon 300 Millionen an Hungernde in der dritten Welt. Würde das jeder Bonze machen, wäre die Welt was gerechter.
 
@plexeen: wäre sie nicht...dann regiert habgier mehr denn je.weil dann jeder was haben will...denn im vergleich zu gates sind "wir" auch arm
 
@plexeen: Hungernden Menschen helfen und die größte Werbekampagne, in Verbindung mit Massenbestechung sind zweierlei Dinge. Außerdem ist es nur sinnvoll sein Geld zu spenden. Was soll er sonst mit den ganzen 40Mrd $ tun. Soweit ich weiß wird nach seinem Tod eh fast sein ganzes Vermögen seiner Stiftung zu gute kommen. Das wird doch mal ein edler Abgang, so wie es sich gehört.
 
@plexeen: Gates hat aber damit nichts zu tun. Der arbeitet nicht mehr bei Microsoft, sondern ist nurnoch Aktionär....
 
@Arhey: Aktionär... Auktionär bist du auf ebay ^^
 
@Arhey: auktionär? arbeitet er jetzt bei ebay?
 
@Arhey: Aktionär und doch er ist noch Aufsichtsratsvorsitzender von MS.
 
Mein Gott als ob ihr euch nie vertippt habt -.-"
 
@Arhey: Die Rummeckerei nimmt momentan hier überhand. Direkt ekelhaft, hier noch zu kommentieren. Bin grad am Überlegen, ob ich überhaupt noch was schreiben soll bzw. die Seite besuche.
 
@Bösa Bär: "Direkt ekelhaft, hier noch zu kommentieren." Ähm, wie jetzt? Ekelst du dich vor dir selber oder wie ist das gemeint?
 
@Arhey: [re:7] Vertippe mich fast jede Woche (beim Lotto).
 
wieso bekommen die das gratis?

dann werden hier ja einige dörfer mit dem namen neunkirchen windows 9 gratis bekommen...ich glaub ich zieh um^^
 
Mehr würde ich auch nicht zahlen für den Schrott. Geschenkt ist ein guter Preis dafür.
 
@njinok: Schrott nennt man nur Metallabfälle. Müll wäre die richtige Bezeichnung gewesen. Deshalb kriegste bestimmt so viel minus^^
 
@SkyScraper: Naja, eigentlich ist es doch viel mehr Sondermüll.
 
Ich würd mich ja wegschmeissen, wenn im Ort Zevenhuizen nix mehr geht, weil die Rechner geschlossen den Dienst und das Hochfahren verweigern *muhaha* Trick or Treat - it's not a bug, it's a feature, it's Win7.
 
Windows 7 für jede Kuh :D
 
@plus: Und für jeden Ochsen Linux.
 
@eolomea: Ochsen schreib man anders: OSXen
 
Hallo MS: Meine PLZ beginnt mit einer 7 und endet mit einer 7 - kann ich bitte auch eine kostenlose Lizenz bekommen? Thanks!
 
... und plötzlich haben sie 10x soviele Einwohner ....
 
Ich möchte die selbe Aktion in der Straße "Sieben Zeilen" in Nürnberg! :-D
 
@corpID: Oder im Hundertwasser-Haus.
 
@SkyScraper: hahaa wie lustig... was das ganze mit der Zahl 7 zu tun hat leuchtet auch niemandem ein oder was?
 
@corpID: Vielleicht noch hinter den Sieben Bergen bei den sieben Zwergen um dann Sieben Todsünden zu begehen....
oder noch besser: Zerbricht die DVD, hat man sieben Jahre Pech
 
find die Idee irgendwie nett!
 
Komisch vor ein paar Tagen hat Ballmer noch behauptet MacOS und Windows stehen nicht in Konkurrenz zueinander, und dann das. Ich frag mich wie die das überprüfen wollen ob jemand nen Mac zuhause hat, werden denn die Wohnungen durchsucht ? Naja aber eigentlich eh nett, dass sie Mac User nicht belästigen wollen ^^
 
Siebenbürgen wäre wohl auch noch prädestiniert für so eine Aktion! :)
 
@JanKrohn: Wollte ich auch grad schreiben, da warst du schneller :D
 
@JanKrohn: ... und sieben 77jährige aus Siebenbürgen mit sieben Zahnlücken.
 
Finde dies eine tolle Marketing Ideee :D Möchte auch eine Version
 
@Discounter: würde ich auch gerne haben. muss dann nicht jeden semester meine studentenversion updaten :)
 
Stellt Euch vor, in diesem Dorf sind alle Linux- oder Macuser und keiner wollte das Geschenk haben: uups! Oder: sie haben gar keine PCs: uups!
 
sollten sie bei uns im dorf auchmachen :D
 
Schön und gut, aber ich persönlich frage mich bei dem was alles in den Medien auftaucht, warum ich (bzw. viele andere auch) an der Vorverkaufsaktion teilgenommen habe und mir für 49,99 euro bei otto.de eine Windows 7 Version gekauft habe.

ich werde sie sicherlich später bekommen als alle anderen !!!

ich finde das eine absoulte sauerei, erst das mit den system builder versionen bei alternate und dann das hier, ich weiss nicht wer noch vor dem 22.oktober alles eine windows 7 version gratis oder käuflich erwerben kann, aber eines ist für mich ganz klar.

ich bestelle kein einziges Microsoft Produkt mehr vor !!!!!!!!!!!

ich bin mal echt gespannt, wann microsoft endlich liefert, damit otto das auch schon vor dem 22. im lager hat damit ich es spätens am 22. in den händen hab.
wenn ich die erst ne woche später bekomme, schick ich sie zurück.

verarschen können die sich echt selber.

vorverkauf, das ich nicht lache, damit viele andere sie früher bekommen, hab ich echt noch nie erlebt.
nicht das ich eifersüchtig bin, nein.
ich freuen mich für die anderen, aber ich finde das eine sauerei von microsoft.
vorverkauf ist vor-verkauf !
 
@Homeboy23do: Ich habs gratis :) Du hast 50€ bezahlt. hhihi
 
@Homeboy23do: Kein Grund rumzujammern. Du kannst die Version bereits installieren und den erworbenen Key spätestens 30 Tage nach installation nachschieben!
 
@Homeboy23do: Von Alternate habe ich Premium (SB) gestern bekommen. Alles läuft tadellos.
 
@read_only: welche Version? In der Hülle von der 50 EUR Aktion war nur ein Gutschein.... kein Datenträger
 
@frust-bithuner: Exakt die Version die dir zusteht. Wahrscheinlich in deinem Fall Home Premium
 
Eure Sorgen möchte ich haben. Ich kriege Windows 7 via MSDNAA gratis, aber ich WILL es nicht. ... Braucht wer eine Lizenz?
 
Nun setzt eine Völkerwanderung ein. Aus dem Dorf wird eine Großstadt. Alle wollen Windows 7. Nutzt etwa noch einer Linux?
 
@eolomea:
Genau, das war auch der Grund für den Einfall der Hunnen zwischen dem 3. und 4. Jhd. AD. Das haben zumindest, von Microsoft finanzierte, Historiker heraus gefunden :)
 
mist, holland ist ja gerade mal ne panzerstunde weg von mir... naja. pech gehabt. ik dank u wel!
 
Marketing ist alles. Die Versionsnummer dieses ewig aufgewärmten Windows lautet auf 6.1 irgendetwas ... Also, was dann? 6.1 irgendetwas Lizenzen nach Sixthausen ...
 
"Ganzes Dorf erhält Windows 7 gratis" - "Insgesamt stellt Microsoft Niederlande 777 Windows 7-Lizenzen zur Verfügung." Also leben in dem Dorf genau 777 Bewohner? Welch Zufall!
 
Also - Käsedeo auflegen und nix wie hin. Mal sehen, was MS machen wenn 77777 Leute ins Gemeindehaus kommen.
 
cool - werde sie bei der gelegenheit auch nach linuxdistris fragen ....
 
Wer denkt an Schneewittchen? Sieben Berge, sieben Zwerge. Und die böse Königin ...
(Jetzt weiß ich, warum sie NL genommen haben)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles