WinZip 14.0 Build 8652 - Bekanntes Packprogramm

Packprogramme WinZip, ein Klassiker unter den Packern, bietet nicht nur zahllose Funktionen wie das Ent- und Verschlüsseln eines Archives, das Versenden via E-Mail und die Unterstützung von zahlreichen Formaten, sondern kann gleichzeitig mit einem gesonderten, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich verwende mit Begeisterung 7z. Was kann WinZip mehr/besser? Vor ca. 10 Jahren fand ich den Commandline-Support von WinZip gut, benötige es aber nicht mehr.
 
@emantsol: Die GUI sieht schöner aus
 
@emantsol: Das lustige (ich weiss nicht ob es immernoch so ist)... Als ich es mal vor einem halben Jahr getestet habe, musste ich Feststellen das dieses Programm tatzächlich NUR Zip-Archive verpacken und entpacken kann... Das war für mich der Grund dieses Programm erstmal, mit allem was dazu gehört, von meiner Platte zu schmeißen!^^ Achja, 7-Zip sieht zwar nett toll aus, aber damit kann man echt alles entpacken!^^ Trotzdem Nutze ich nebenbei auch noch WinRAR, aufgrund mancher Funktionen will ich auf keines von beiden verzichten!^^ :-)
 
@Si13nt: Nicht alles. Gewisse Setups (z.B. msicuu2.exe) kann 7zip 9.07 Beta nicht richtig oeffnen:

http://img246.imageshack.us/img246/6308/7zip.gif

aber IZArc 4.1 Beta und WinZIP 8 SR-1 schon:

http://img246.imageshack.us/img246/9615/izarc.gif
http://img246.imageshack.us/img246/8010/winzip.gif

Den Author von 7zip habe ich deswegen schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
 
@BrollyLSSJ: Man benutzt aber keine Betas wenn es nicht nötig ist. Ich nutze 7Zip (4.65) also fertige Version und ich kann die Datei die du als Beispiel gegeben hast ohne probleme entpacken.
 
@BrollyLSSJ: Hmm.. OK.. Gutes Argument, lass mich auch gerne immer eines besseren belehren.. :-) Das 7-Zip manche EXE-Dateien nicht richtig öffnet oder entpackt hab ich schon gewusst... Aber das WinZip auch damit arbeiten kann, wohl eher nicht!^^ Hmm, ich werds jetzt wohl doch noch einmal testen müssen.^^ :-)
 
WinZip mag ohne Frage ein sehr gutes Tool sein, aber wieso sollte ich mir etwas kaufen, was ich auch kostenlos haben kann? Packen und Entpacken können so viele Programme ... und den Rest brauche ich nicht.
 
@panka: Nein, unter einem "sehr guten Tool" stelle ich mir echt was anderes vor. Auch wenn das nun Minuse hagelt, aber es ist nun mal Tatsache, dass man mit diesem Tool nur deswegen jemals Geld verdienen konnte, weil es zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort vor allem mit dem richtigen Namen war. Sie war aber qualitativ und von den Funktionen immer (auch schon vor 15 Jahren!) im Rückstand gegenüber der Konkurrenz... und teurer.
 
Die gibt's ja immernoch... Schade, dass sie immernoch nicht gelernt haben, dass man mit diesem Tool kein Geld verdienen kann. (50 Steine ist ein Witz!)
 
@Layor: Wer braucht bei DSL und großen Festplatten eigentlich noch gezippte Dateien? Bestenfalls für Emails kann ich mir noch eine Verwendung vorstellen.
 
@Michael41a: wer braucht den schon koffer?... kann doch jedes kleidungsstück einzeln in den kofferraum legen... => das soll heißen, dass es ziemlich umständlich für dich wäre, wenn du sage ich mal, 200 dateien einzeln laden müsstest (was weisx ich, irgend ein programm), obwohl sie in einer datei zusammengefasst sein könnten... genug inspiriert?...
 
@Michael41a: Bei FileHostern sind gezippte Dateien durchaus sinnvoll.
 
@Layor: Winzip ist bei (größeren) Firmen immer noch Standard und dort liegt auch deren Focus, nicht beim Privatuser.
 
@Michael41a: Die Leute die kein schnelles Internet bekommen? Na ok, wir von FIFA4Fans bieten auch nur in WinRAR an statt WinZIP, aber man sollte Daten für das Internet komprimieren schon allein um Traffic zu sparen.
 
@DARK-THREAT: Bei Deinem letzten Satz muß ich widersprechen. Provider beschei*en, indem sie Geschwindigkeiten "bis zu" anbieten. Wenn man Pech hat, liegt man knapp über ISDN-Geschwindigkeit und zahlt für superschnelles DSL. Deswegen sollte man die Flatrate voll ausnutzen. Schei* doch der Hund drauf, wenn ein Provider wegen dem Traffic dann mehr an T-Offlein abdrücken muß.
 
@Layor: Erm...nur als Info, Winzip verdient verdammt viel Geld mit seinem Tool.
 
@Michael41a: Achso... ist also bei allen so ? Bei meiner 16.000er kommt sogar mehr rein als das, wofür ich bezahle. Und laut mehreren Speedtests ( sogar im Router integriert ) liege ich weit über ISDN-Niveau. Wo du deine Aussagen hernimmst ist mir extrem schleierhaft.
 
Immer dieser Aberglaube Quatsch...
 
@zivilist: Im Bezug auf was?
 
@bestusster: News nicht gelesen?
 
@DonElTomato: Ups, danke. Hatte ich glatt erfolgreich verdrängt. :-)
 
@bestusster: Etwa abergläubisch? ^^
 
@zivilist: Es geht ja nicht drum, ob der Hersteller abergläubisch ist, sondern ob dadurch real eine große Anzahl an Käufern die Version aus Abergläube nicht kauft. Weniger Verkauf=weniger Kohle, also ist ein Hersteller nicht unintelligent, die 13er auszulassen seinem Geldbeutel zu liebe.
 
und wieder eine neue version die nur kinderkram verbessert statt einer verbesserung der komprimierungsrate. auf auf, kauf euch die version! sie ist super toll!!11
 
Somal man von der 12er auf die 14er wieder zahlen darf
 
Bisschen übertrieben, dass es schon 13 Versionen gibt!
 
Wird doch eh seit Jahren nur Rar verwenden. Vor allem in der Warez Szene.
 
@John Dorian: Danke für deinen Insiderbericht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte