Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 3.0

Sicherheitslücken An jedem zweiten Dienstag des Monats ist Patch-Day, an dem Sicherheitsupdates für verschiedene Microsoft-Produkte erscheinen. Nun wurde Version 3.0 des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" freigegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wäre jetzt nur noch interessant zu wissen, warum 3.0 und nicht 2.15 (es ging ja auch bis V1.42)
 
@SunBlack: Zitat Freiland.blog: [...]In der Vergangenheit...immer Einzeltools veröffentlicht. ... Diese Einzeltools sollen künftig der Vergangenheit angehören. Das...Removal Tool...gleich mehrere Malware bekämpfen.[...]
 
@mr.return: Besten Dank :). War mir noch gar nicht bewusst das die die Vorgängerversionen gar nicht enthalten sollen.
 
@SunBlack: Uih, ne ne, die vorherigen Malware-Definitionen waren immer schon enthalten. ___ Was mir grad auffällt: vergiss mein vorheriges Zitat, da habe ich mich auf die schnelle vergriffen - der Text ist uralt und passt überhaupt nicht. ___ Also - warum und wieso genau nun der Sprung auf v3.0 kam, kann dir wohl nur MS beantworten. Vielleicht taucht ja die Tage noch etwas zu dem Thema auf. ___ P.S. Wenn v1 bis .42 ging, besteht keinerlei Zusammenhang v2 auch bis .42 zu führen. :-)
 
@mr.return: Ich denke, dass das MS Removal Tool in näherer Zukunft mit dem Microsoft Security Essentials zusammengelegt wird. Evtl. wurde hier irgendeine neue Suchengine etc. verwendet,.... alles nur Vermutungen :)
 
@screama: Kann sein und warum nicht, aber trotzdem denke ich, dass das MS Removal Tool eigenständig bleibt.
 
@mr.return: Das sicherlich. Aber vlt. verwendet es jetzt die gleichen Signaturen/Suchengine.
 
8,7MB und jedes mal Mehr für die Erkennung von paar Malwaren? Wieso wird das Tool so riesig?
 
@boon: 8.7MB ist schon extrem übertrieben, kann heutzutage kaum jemand runterladen bei der Grösse
 
Braucht man das Removal Tool auch, wenn man Microsoft Security Essentials als Antivirensoftware installiert hat? Der Defender ist ja deaktiviert durch MSE.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen