Acer ruft Aspire Timeline-Notebooks zur Reparatur

Notebook Der Computer-Hersteller Acer hat eine Rückruf-Aktion für einige Notebooks aus der Aspire-Serie gestartet. Betroffen sind die 13,3 Zoll großen Modelle Aspire Timeline 3810. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei einem Alu-Gehäuse biegt sich nix durch und Wärme wird auch besser abgeleitet. Nur an alle die sonst immer schreiben ein Macbook (Pro) wäre zu teuer.
 
@michael_dugan: Wäre das MacBook aus Kunststoff würde es wahrscheinlich ganz schmelzen, so heiss wie's wird. :) Aber stimme dir zu!
 
@michael_dugan: sinnloser comment...
 
@Big_Berny: ein MacBook wird nicht heiß... btw: es gibt ein MacBook aus Kunststoff...
 
@JasonLA: Ein MacBook wird nicht heiß? Sag mal lebst du hinterm Mond? In Amerika bewirbt Apple seine Geräte extra (!) als Notebooks und nicht als Laptops, weil lap-top = man kanns auch auf den Schoss stellen: aber da sie so heiß werden wäre das ziemlich unangenehm. Und ich persönlich hatte vor nicht allzulanger Zeit mal das 13" MBP in der Hand und das war auch überdurchschnittlich heiß.
 
@m.schmidler: mein MacBook 13" wird Handwarm... dafür ist es lautlos... Wers kühler haben will stellt den Lüfter schneller...
 
@all: Dass man mich jetzt wieder mit Minus zumüllen muss... Das die neuen MacBook Pros sehr warm werden, ist wirklich kein Geheimnis. Ich finds ja auch nicht tragisch. Aber wer ein neues Modell mal auf seinen nakten Beinen gehabt hat, weiss dass sie vergleichsweise warm werden. Und alle die etwas anderes behaupten, sind entweder unverbesserliche Fanboys oder haben schlicht keine Ahnung von den neuen Modellen.
 
@Big_Berny: das ist eben einer der Nachteile eines Alu-Gehäuses. Das leitet halt die Wärme besser als Kunststoff... Außerdem sind die Lüfter anderer Notebookhersteller generell ziemlich schnell gestellt und sind dadurch lauter als die der Macs
 
@michael_dugan: lol bei einem kollegen ist sein mac book pro mal vom schoss aufn boden gefallen .... tjo tolles alu .. gehäuse war so verzogen das mann dein display deckel nicht mehr richtig schließen konnte ^^ .... think pad rulz ^^
 
@Big_Berny: iWärmer? xD
 
@michael_dugan: Was hat eigentlich der Preis mit dem Alugehäuse zu tun? Wie die MacBooks noch ein Plastikgehäuse hatten, waren sie genausoteuer. Und ich würde eher sagen genau das Gegenteil ist der Fall. Das Metall verteilt zwar schneller die Wärme über das gehäuse aber ableiten tuts deswegen noch lange nicht schneller. Aber wo du schon mal mit Apple gekommen bist: die hätten sicher gewartet bis das Kabel abgebrannt wäre und dann hättest noch eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben können.
 
Vielleicht sollte jemand fragen, wie ein Mikrofonkabel überhitzen kann?
Stromkabel in der Spannungsversorgung hätte ich ja verstanden.
Oder muss das Mikrofonkabel so "heiße" Geräusche weiterleiten das es überhitzt? ...:-)
 
@Capt.Blaubär: Das Mikrofonkabel erhitzt sich vermutlich durch die Umgebung. Dh, die Leitungsführung geht an einer heißen Quelle vorbei, mit dem Druck auf das Gehäuse wird das richtig auf den Kühlkörper oder was weiß ich gequetscht. Das schmilzt dann und da 3V Versorgungsspannung mit dabei sind, kann es eben irgendwann einen Kurzschluss geben.
Das Ausgetauschte wird ne Silikonleitung sein, mit geänderter Führung, so das nix mehr passiert.
Dennoch: Ich finde das bedenklich, das heiße Teile unterhalb der Tastatur verbaut werden. Wenn man die Tastatur nicht mehr bedienen kann, weil einem die Griffel schmelzen, ist das Design unter aller Sau. Das gleich gilt für die Unterseite. Sonst wird noch einer Impotent, weil der Lappy zu heiß wird.
 
@Capt.Blaubär: vermutlich weil es mit irgendeiner Stromquelle in Kontakt kommt. Die paar Milliwatt, die durch eine Mikrofonleitung fließen, können sicherlich keine Überhitzung hervorrufen. Klingt für mich von Acer arg verharmlosend.
 
@hcs: Seit wann fließt Leistung denn?
 
na immerhin stinkt das teil nicht nach verfaulten eiern oder explodiert *haha* - danke für die news. habs gleich nem freund, das das teil hat weitergeleitet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebt im WinFuture-Preisvergleich