Neue Microsoft- & Sony-Konsolen frühestens 2012?

Microsoft Konsolen Microsoft und Sony wollen angeblich wegen der schwierigen Wirtschaftslage nicht vor dem Jahr 2012 mit neuen Spielkonsolen aufwarten. Dies berichtet 'Fudzilla' unter Berufung auf informierte Quellen aus der Industrie. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sony bringt auch den Motion Controller, was hier nicht erwähnt wird.
 
@boon: du meinst den wii controller für die ps3 :) ?
 
Tja, sieht aus als müsste sich Nintendo bis dahin noch was einfallen lassen. Mit der Wii können sie schon seit längerem nichtmehr mit den aktuellen Consolenkokurenten mithalten...mal von Wii-Motion abgesehn, hat die Wii die wohl altbackenste Grafik auf dem Markt.
 
@Aeleks: Deswegen ist Nintendo mit der Wii ja auch gerade um 20 Prozent im Preis runter gegangen.
 
@Aeleks: Bei der Wii ging es ja auch noch nie um Grafik, sondern um Spielspaß und das miteinander. Während die anderen Konsolen auf Coregamer setzen. Ansonsten hätte Nintendo wohl kaum den Grafikchip aus dem Gamecube übernommen.
 
@Aeleks: Wie andere schon geschrieben haben. Grafik alleine ist nicht alles. Der Erfolg gibt Nintendo leider recht. Allerdings wünsche ich mir ein update, das ein oder andere Spiel dürfte ja auch bei 720p laufen. Die 480p sind bei einem HD echt ein Kraus ...
 
@mwr87: Meine Rede...wer schonmal eine Wii an einen 1080p-Monitor angeschlossen hat, weiß was Augenkrebserregend ist :) Da hilft auch das beste Upscaling nichts mehr.
 
@satyris: Trotzdem noch teurer als die Xbox 360 und auch teurer als die PSP. Die WII ist doch nur ein Gamecube mit anderem Controller. edit: Wenn ihr schon auf Minus klickt, dann schreibt doch bitte was dazu.
 
@mwr87: Wieso "leider"? Wenn der Erfolg Ihnen recht gibt, ist das doch gut, wenn vielleicht manche erkennen, dass größer, schneller, schöner nicht immer gleich besser ist.
 
@EmKa262: Das ist klar aber ein wenig besser hätte es auch bei der wii sein können oder?Erinnert mich ja an meine c 64er zeiten wenn ich die wii spiele teilweise sehe.Und zu sony würde ich sagen das es bei denen noch länger dauert denn jetzt kommt die ps3 ja erst in schwung.
 
@Carp: Den Vergleich C64 und Wii muss jetzt an dieser Stelle wohl eindeutig nicht mehr kommentiert werden *den Kopf schüttelt* Ich denke Nintendo hatte ein Konzept ... und das ist voll aufgegangen. Die sind durch die Bank sehr erfolgreich mit der Konsole gewesen und ich wette, die haben auch für den Zeitraum bis zur nächsten Konsolen-Generation noch so einige Überraschungen im Petto.
 
Der Trend geht eben zum Casual Gaming, und dafür braucht man keine High-End Konsole. Diesen Trend hat Nintendo gesetzt und das ist auch gut so. Ich will keine immer bessere Grafik und besseren Sound und HD und Hi-Vision. Die Spiele die mir bisher am meisten Spaß gemacht haben, haben eine eher bescheidene Grafik, z.B. Katamari, Space Channel 5, Mario Kart...
 
@ShootingStar: Ach komm wenn ich mir die sachen anschaue bekomm ich wirklich augenkrebs.Klar wird/wurde sie gut verkauft und grafik ist nicht alles auch bei mir keinesfalls.ZB. spiele ich gtr-e weil es super ist aber die grafik lange nicht so gut wie bei grid und shift.Und trotzdem gefällt mir der realismus bei gtr-e besser.Und trotzdem ist es bei der wii teilweise echt grausam was man da vor die augen gesetzt bekommt.Oder etwa nicht?Naja klar wer eine wii hat klickt dann wieder auf den roten button aber auch egal ich sag doch nur wie es ist.Es ist mehr möglich auch wenn es ja nicht wie bei der box oder der ps3 sein muss aber bitte auch nicht mehr wie in der steinzeit (wii).
 
@Shiranai: Der Trend geht doch nicht zu Casual Gaming. Die jetzigen Casual Gamer waren vormals Nichtspieler. Nintendo hat da einfach gutes Marketing gehabt. Echte Spieler haben gemerkt, dass Nintendo hier nur den Gamecube in Kombination mit einem neuen Controller neu verkauft. Da also nur wenige normale Gamer die Wii gekauft haben gibts auch nur wenige normale Spiele dafür. Wenn dir die Grafik reicht dann bleib halt beim Gamecube. Da sparste dann noch Geld. Die Wii ist nämlich trotz Uralthardware und der aktuellen Preissenkung noch teurer als die Xbox 360 mit HD-Grafik. Casual Games kannste bei der Xbox 360 übrigens für wenig Geld über Live runterladen.
 
@Carp: Ist deine Ansicht ... der Erfolg gibt Nintento Recht ... und das nicht zu knapp.
 
@Apolllon: "leider" weil Non-Casual-Games mit HD-Grafik und Wii-Controllern bestimmt noch viel cooler wäre, aber da sich die Wii gut verkauft hat Nintendo keinen Grund sowas herzustellen.
 
"angeblich... nicht vor dem Jahr 2012....um mindestens zwei Jahre nach hinten". Das würde ja bedeuten, dass sie die neuen Konsolen schon (fast) fertig haben und nur noch in Serie gehen müssten. Sonst könnten die ja nicht für nächstes Jahr "vorgesehen" sein.
 
@satyris: Da kennst du Microsoft wohl noch nicht.... Die entwickeln mal auf die schnelle ne neue Xbox, und werfen die verfrüht auf den Markt.
Die brauchen höchstens 9 Monate um ein neues Gerät zu entwickeln.
 
@satyris: Ach ja was Fudzilla sich da wieder ausm Finger saugt. Es war von Anfang an klar, dass die neuen Konsolen 2012 erscheinen werden, siehe [o4] [Re:2]
 
@satyris: GENAU DAS habe ich mir auch gedacht. lang nicht mehr so ne scheiße gelesen (was jetzt nicht am autor liegen muss). aber das wäre der totale witz, nachdem die PS3-Slim gerade auf den Markt kam und die Verkaufszahlen endlich was angekurbelt hat und nächstes Jahr für beide Konsolen eine Bewegungssteuerung geplant ist.

Es gibt nichtmal anständige (noch bestätigte) Gerüchte über neue Konsolen. Ich rechne nicht mal damit, dass 2012 welche auf den Markt kommen werden.
 
Warum sollten auch jetzt schon neue Konsolen rauskommen? Was bringt es, wenn die Entwicklung der Hardware der Software/Gamesentwicklung "davonläuft"? Erst mal Vorhandenes ausreizen und dann erst Upgraden!
 
@gueste: geld
 
@gueste: Neue Konsolen kommen immer etwa alle 6 Jahre. PS1 1994, PS2 2000 und die PS3 kam 2006 (in Japan). Das kann sich also jedes Kind ausrechnen, das 2012 neue Konsolen erscheinen und dann wieder 2018...
 
Ein weiterer Grund dürfte die für die neue Konsolengeneration notwendige neue Hardwaregeneration in den Haushalten sein. Ohne neuen HDTV-Flachbildfernseher und ohne extra Surround-Prozessor in genügend Haushalten, wird die neue Konsolengeneration es schwer haben, sich durchzusetzen. Grund genug also für Anbieter zu warten, bis die neue Konsolengeneration mit HDMI in fast jedem Haushalt an die Heimkinoanlage angeschlossen werden kann.
 
@leuchtmuschel: Warum sollte es mit den aktuellen HDTV-Flachbildfernsehern und mit den aktuellen HDMI-AV-Receivern nicht gehen? Hab ich was verpasst?
 
@c80: er hat gemeint, dass heutzutage nur eine Hand voll Leute einen 1080p Fernseher zuhause haben. Man sollte mit der nächsten Generation warten, bis sich diese großen Fernseher weiter verbreitet haben.
 
@CruZad3r: ist das denn mit den aktuellen consolen anders ? ne xbox 360 und ne ps3 machen auch nur an so einem tv sinn oO
 
@leuchtmuschel: Zeiten ändern sich. Man kann jetzt nicht von der Gegenwart ausgehen. Die PS3 wurde schon vor glaub 10 Jahren angefangen zu entwickeln, da hat natürlich noch kein Mensch an HDTV gedacht. Ich denke für die PS4 gibt es 3D-Monitor Unterstützung und so Zeug und das gibt es eben erst in ein paar Jahren.
 
@CruZad3r: Doch, vor zehn Jahren hatten die Menschen schon an HDTV gedacht. "Am 23. Juli 1996 strahlte das zu CBS gehörende WRAL aus Raleigh (North Carolina) als erste Fernsehstation der USA ein digitales HD-Signal aus." Quelle: Wikipedia. Übrigens wird auch die PS3 3D-Monitore bzw. 3D-Fernseher unterstützen.
 
@leuchtmuschel: man lernt also nie aus. Das wusste ich jetzt auch nicht, dass außerhalb von Europa schon so lange in HD gesendet wurde.
 
Finde ich SUPER, so haben sie wenigstens genug Zeit die Hardware zu perfektionieren ^^
 
Die sollen sich ja zurück halten mit ihren neuen Konsolen...hab seit Freitag erst meine PS3 :P
 
Hey Leute, ich habe eine wissenschaftliche Untersuchung zum PS4 Launch, wäre schön, wenn ihr mitmacht (4Minuten):

http://www.unipark.de/uc/Playstation4/

DANKE
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich