Windows Mobile 7 soll im Frühjahr 2010 fertig sein

Windows Phone Microsoft strebt die Fertigstellung von Windows Mobile 7 für den Frühling 2010 an. Dies geht aus einem jetzt veröffentlichten Zeitplan für die Partner des Office Mobile Teams hervor. Dies würde eine Verschiebung der Markteinführung um rund sechs ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na dann bin ich mal gespannt was mich da erwartet :) Bin von WM 6.1 und 6.5 nicht so begeistert :) Nutze es trotzdem auf meinem X1 :)
 
@kew: lol !
Würd ja gern das komplette X2 Wp 6.5 nutzen, natürlich auf meinem X1 xD Ja ach ja hab das Wm7 vergessen...
 
@ohooo: Lies dir das bitte nochmal in Ruhe durch und teile und bitte in einer menschlichen Sprache mit, was du sagen wolltest.
 
@kew: Da muss ich dir ganz und gar Recht geben. Die Neuigkeiten zu 6.0 und 6.1 kann man mit beiden Händen zählen. Dazu kommt, dass bei aktivierten Threading SMS bei mehr als 150 SMS im Posteingang einfach ein paar nicht angezeigt werden. Da bin ich echt froh, dass ich mir extra wegen Winmob 6.5 kein neues Smartphone gekauft habe. Werde wohl bis zum Erscheinen von WM7 meinen guten alten MDA CIII behalten.
 
Hoffentlich auch hier ein Update für das HTC Touch HD :-D
 
@granworld: Ich hatte das auch gehofft, wollte aber sicherheitshalber mit den Ausgeben von 600 € warten. Nun sieht es so aus, dass es kein Update gibt. Was ich sehr enttäuschend finde, da das Handy nun nicht gerade alt oder schwach auf der Brust ist.
 
@Blackspeed: Wer sagt das? Die haben auch damals die Uralt Geräte von 5 auf 6 geupdatet. Wenn das so sein sollte das es kein Update gibt, dann ist das schon ein schwerer Schlag. Ich finde das dann eine Unverschämtheit es ist noch nicht mal ein Jahr alt.
 
@granworld: Es war zumindest, soweit ich mich erinnern kann, nicht unter den Geräten gelistet die ein Upgrade-Pfad auf 6.5 bzw. 7 erhalten. Andere HTC-Geräte dagegen schon.
 
@n00n: Das meine ich gerade. Das ist schon eine Frechheit. Das Gerät ist ja an sich eigentlich schon eines mit recht passabler Leistung. Also Leistungstechnisch sollte das schon funktionieren. Die Geräte, die fürs 6.5 gelistet waren sind bestimmt auch nicht besser ausgestattet als das HD - wenn nicht sogar schlechter. Allgemein ändert sich ja da sowieso nicht so viel - Freue mich daher um so mehr auf das HD2. Dann würde sich ja mal ein Neukauf lohnen von meinem MDA Vario auf HD2 ist schon ein Sprung :)
 
Windows Mobile 7 wird so wie Windows 7, einfach perfekt.
 
@myremix: hoffen wirs mal!
 
Ich bin mal gespannt auf das Windows Mobile 7. Microsoft wollte dort ja viele Dinge ändern, was auch eine Verschiebung gerechtfertigen würde.
Ich habe ein inoffizielles 6.1 von XDA Developers auf meinem alten MDA Vario installiert (ak Wizzard) und bin mit dem Windows Mobile 6.1 sehr zufrieden. Das 6.5 brauchte (schien aber noch Beta) zwar wesentlich weniger RAM aber war aber wirklich langsam. Daher bin ich mal auf das Windows Mobile 7 gespannt. Das sollte Microsoft besser nicht vermasseln. Gegenüber dem Windows Mobile 6.0 ist das 6.1 aber schon wesentlich schneller und stabiler geworden. Besonders die Bedieung mit dem Finger ohne Stift ist besser geworden. Also dafür, dass mein MDA Knochen so alt ist, läuft das 6.1 wirklich gut darauf. Bin daher von der Entwicklung der Mobilen Geräte etwas enttäuscht.
 
@Blackspeed: bei mir ist es andersrum.. es ist schenll und gut, saugt aber den Akku leer und frisst Ram ohne Ende..
 
@blue_think: Bei mir auch (aktuelles Energy-Rom). Ist wirklich gut, aber meine Güte.. der Akkuverbrauch ist fast schon kriminell!
 
Windows 7, Microsoft seh es mir bitte nach, aber ich muss es einfach haben XD
Hö wie heist es jetzt eigentlich Wm oder Wp ?
Ach egal...
 
@ohooo: Die Software heißt Windows Mobile, die Hardware Windows Phone.
 
na bravo! darf ich das dann so verstehen, dass man als käufer des neuen hd2 wieder so angearscht wird wie letztes jahr mit dem touch hd? frei nach dem motto: die ersten werden die letzten sein und ich bleib damit dann auf 6.5 hängen!??!
 
@navahoo: Das hoffe ich nicht! Der gleiche Mist hatten wir ja schon mal. Und was heißt das? Man kann wieder warten, bis die Info gibt, ob es nun ein 7 Update gibt oder nicht. Ich habe zumindest keine Lust, bereits 1/2 - 1 Jahr nach dem Kauf ein inoffizielles System auf dem HD2 zu installieren.
 
@navahoo: man könnte auch einfach bei HTC Support anrufen und fragen ob das HD2 für ein Upgrade zu WM7 vorgesehen wird oder nicht. Wenn ja dann schreibst dir den Mitarbeiter Namen auf sowie sei Nummer und sollte das Update nicht erscheinen kannst auf grund der Fehlinformation dein Geld zurückfordern fürs Handy.
 
@Maetz3: Das hatte ich bei dem HD gemacht. Wie zu erwarten kam die Antwort zurück, dass noch keine Informationen dazu vorliegen.
 
@Blackspeed: ja dann kauft man es erstmal nicht und wartet ab bis entweder Offiziell was bekannt ist bzw. bis WM7 bekannt gegeben wird wann es erscheint. spät. ab da weiß es HTC.
 
@navahoo: Heute gibts bei Winfuture auch eine andere News zu den Hardware-Referenz Designs für die nächsten WinMo-Geräte. Ein so ein "Chassis" für Highend-Geräte ist bereits geleakt - und der HD2 erfüllt es auf Punkt und Komma !!!! Das heißt im Klartext: Windows Mobile 7 wird mit 99% Wahrscheinlichkeit drauf laufen, ob das ROM dann von HTC selbst oder von den Xda-Developers kommt ist mir ziemlich egal :)
 
@navahoo: Bisher seh ich das HD2 ebenfalls als Nachfolger für mein jetziges Handy, allerdings wäre das ein Grund für mich, mich von HTC abzuwenden. 2x die selbe Frechheit mit den Updates bei Highend Geräten ist einfach nicht zu tolerieren!
 
@raGe: Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Alternativen? Für mich muss es schon Windows Mobile sein. Das HD ist für mich insofern interesant, da es nicht so dick ist und ein schönes, großes Display hat und natürlich leistungsfähig ist. Der Preis ist egal.
 
@Blackspeed: Naja, Alternativen seh ich zumindest auf WM6.5 Basis keine bisher, die diesen Umfang bieten. Das Toshiba find ich persönlich hässlich und nicht vollständig durchdacht. Ich werd aber weiter recherchieren und vielleicht ja nochmal hier was posten :-) Die Akkulaufzeit ist für mich neben dem komfortablen Display und den Ausmaßen grundlegend, jeden Tag ans Netz würde mich schon arg stören.
 
@raGe: Das scheint generell noch ein Problem zu sein. Die Akkus selber könnten auch mal wieder eine richtige Innovation vertragen. Diese technologie ist doch auch schon recht alt. Wenn ich an die Notebooks denke, haben die ja im Prinzip das gleiche Problem. An dauernd kaputt und halten nicht gerade lange. Wenn man das mal überlegt ist dort nicht so eine schnelle Entwicklung zu sehen, wie immer alle behaupten.
 
Also ich bin derzeit auch nicht von WM6.5 begeistert und bisher (nach vielem Testen) zu meinem fast normalen WM6.1 gewechselt.
 
Wm7 wird neues Gerät bedeuten !
Ich bin mal auf die Stand-by zeit gespand, nich das ich scharff draff bin schneller zusein, aber bei weniger Stand-by zeit.
Hoffe sehr das ein paar findige user die alten Gerät vielleicht anpassen können.

Aber erst mal die technischen daten der Gerät abwarten :)
 
Eine gleichlautende News, nur mit der Verschiebung auf 2009, gab es doch schon letztes Jahr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum