Ballmer: Windows soll bald den Fernseher erobern

Windows Microsoft will mit seinem Betriebssystem Windows in den kommenden Jahren auch den Fernseher als Plattform erobern. Dazu will man gemeinsam mit Hardware-Partnern entsprechende Geräte anbieten, bei denen der Fernseher als Display agiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Im Interview mit WinFuture.de..." gibt es da irgend nen Beleg für, oder ist das eine neue Masche um wichtiger zu klingen?
 
@Kalimann: ja, er hat winfuture.de aufgerufen und halt mal erzählt :D
 
@Kalimann: Schau auf Facebook in die WinFuture-Gruppe. Da siehst du Fotos mit Stevie und mesios. Das sollte Beleg genug sein! ;)
 
@rehleinkiller: Ich bin kein Facebook User, ich sehe diese Infos nirgendwo von Winfuture selber. Was ist denn das, das ich mich über dritte Plattformen über eine Plattform informieren muss?
 
@Kalimann: Musst Du ja nicht - aber Du bist es, der das Interview in Frage stellst.
 
@Kalimann: Du musst dich doch nicht über dritte Plattformen informieren. Hier steht alles geschrieben, was notwendig ist.
 
@Kalimann: Ein paar Fotos gibt's hier: http://tinyurl.com/winfs - Unser WinFuture Inside Twitter Feed ist über http://twitter.com/WinFutureInside zu erreichen.
 
@Kalimann: Man konnte solch ein Interview mit Steve Ballmer gewinnen... WinFuture war halt eben solch ein Gewinner, hätt aber auch jeder andere sein können, es waren übrigens auch ganz "normale" Twitterer bei diesem Interview dabei...
 
@patrick_schnell: Nein, dass ist nicht korrekt. Wir hatten ein Interview zu 3. mit ihm. Was du meinst, war das Gespräch am Nachmittag im Live Stream via MSN.de / Bild.de. Da waren wir nur hinter den Kulissen mit dabei. Stephan von Prometeo hat zu dem Gespräch auch etwas in seinem Blog geschrieben: http://tinyurl.com/yjmkm5n
 
@mesios: aaahja, ich dachte das wäre eben diese interview-session mit ihm gewesen, die man auf MSN gewinnen konnte... ^^ hat sich aber auch so auf den microsoft-seiten angehört naja...
 
Bleibt man von denen denn nirgendwo verschont?
 
Nur glaube ich kaum, dass solch ein Festplatten-Receiver-Streaming-Surf-Computer wirklich günstig wird. Wenn man eine entsprechende Leistung erwartet - und die braucht man meines Erachtens schon allein zum Aufnehmen und Bearbeiten der Videos - dann kommen wir bei einem entsprechend kleinen Formfaktor des Gerätes schnell ind Preisregionen, wo das ganze uninteressant wird, zumindest für Otto Normalverbraucher. Und eben den muss man auch überzeugen, um etwas "erobern" zu können. Die Freaks und Technikbegeisterten haben eh schon einen PC mit TV-Karte neben dem TV als Media Center stehen. Aber dabei wirds wohl auch bleiben.
 
@Apolllon: ??? Also für 500€ bekommst du doch einen richtig schönen HTPC (sogar mit Blueray). Versuch mal für den Preis eine Spielkonsole, einen BluerayPlayer, DVD-Player, Festplattenrecorder etc. zu bekommen....
 
@borbor: Richtig! Nur wollen das einige einfach nicht verstehen :).Am meisten die konsolen freaks nicht.
 
@borbor: Ja natürlich hast du recht, auch wenn ich bezweifle, dass da schon eine anständige digitale SAT-Karte mit drin ist. Aber seis drum: Es ging mir darum, dass ich stark bezweifle meine Eltern oder Großeltern davon überzeugen zu können, sich ein so "teures" Gerät neben den TV zu stellen. Und eben solche normalen Leute sind doch die Masse. Und ohne diese Masse kann man wohl kaum von "erobern" sprechen. Du hast mich leider missverstanden. Es ging mir nicht um die generelle Machbarkeit und den für einen Technikfreak angemessenen Kostenrahmen.
 
"Sie können den Fernseher jetzt ausschalten"....LOL
 
@Mplonka: "Bitte schalten Sie den Fernseher nicht aus, bevor alle Updates...." Juhu, ich freu mich! :-\
 
@Apolllon: Fernseher hat einen kritischen Fehler in Modul dvbt_core12.dll gefunden und muss beendet werden. Fehlerbericht senden?
 
@Mplonka: Naja, ich hab meinen derzeitigen Rechner auch an meinen TV angeschlossen. Der fungiert auch "nur" als Anzeige...
 
Als ich die überschrieft lies "Windows soll bald den Fernseher erobern"
Dacht ich eigentlich das es entlich einen offi Xbox Emu gibt xD
Ja gestehe is nen bischen spam aber egal xD

Wöchenes Wochenende
 
Was ich möchte: Ein Fernseher, der einen LAN Anschluss, W-LAN Chip, 2 x USB 3.0 (2.0 kompatibel), CPU/GPU Chip (System on a Chip), RAM & ROM mit einem OS besitzt. Ich brauche keine zusätzliche Kiste!!!
 
@AlexKeller: Kauf dir doch einfach 'nen PC mit 'ner TV-Karte, schon hast'es gelöst.
 
@Homer_Simpson: Frickel-Lösung, nein Danke :)
 
@AlexKeller: Popcorn Hour?
 
wozu windows?
dos läuft auf meinem fernseher 1a:
http://tinyurl.com/ykuxtez
 
hmm(?)... wo ist da jetzt der unterschied zu meinem mediacenter-htpc, den ich schon seit jahren problemlos laufen habe? funktioniert doch alles schon jetz perfekt!
 
@Flint_Ironstag: Der Unterschied ist die Integration IN den Fernseher, also kein HTPC hinten dran. Es soll ja drauf hinaus laufen dass man nur noch den Fernseher ohne weitere Hardware hat. Finde ich eine sehr sinnvolle Sache.
 
Windows auf dem Fernseher... Hoffen wir mal, dass der Fernseher nicht von der Wand abstürzt :)
 
@ryazor: Um das zu verhindern gibt Microsoft dann Sicherheitsupdates in Form von 9"-Schrauben dazu! :-D
 
Jawoll - Win7 vote for President...Mensch Ballmer ey, kannste nicht wenigstens 1-2 Tage die Backen halten? Deine ewigen täglichen News um Windows gehen einem gehörig aufn Sack. Liefer ein gutes BS ab und Schwamm drüber aber sei bloß endlich mal still.
 
@Hellbend: Mir gehen eher solche brutalst unnötigen Kommentare auf den Sack
 
@Dr. Alcome: Na siehste! Jetzt weißte wie es mir mit Ballmer geht.
 
Nein danke ^^
 
Windows hat bei mir bereits den Fernseher erobert -> Media Center :)
 
@michi!: Ich weiß garnicht, weswegen Du (-) bekommen hast, ich benutze das Media Center auch über meinen Fernseher. Nur weil es hier so viele Neider gibt... Von mir ein (+)
 
naja ein paar viren neben der unerträglichen werbung bei den privat sendern, kann nicht schaden. vielleicht sind welche die gegen werbung helfen dabei. :))
 
Hoffentlich nicht! Ich will nicht auch noch meinen Fernseher mit Security Updates füttern müssen! Außerdem bracuht man dann sicher zusätzliche Linzenzem zu kaufen wenn man den zweiten HDMI Port nutzen will! :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter