"EA Sports FIFA 10": Rekord beim Verkaufsstart

PC-Spiele Die Fußball-Simulation "EA Sports FIFA 10" hat einen Rekordstart hingelegt. Mit über 1,7 Milionen verkaufter Exemplare in der ersten Woche in Europa ist es das bisher am schnellsten verkaufte Sportspiel von Electronic Arts. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die PC Version ist eine Beleidigung aller ehrlichen Käufer und daher kann ich diesen "Erfolg" nicht nachvollziehen.

PES hat Fifa überholt, Fifa hat nur die bessere Lizenz.
 
@dylan: PES hat Fifa vielleicht auf dem PC überholt. Aber imho hat Fifa auf der Konsole die Nase vorn!
 
@dylan: Ich habe auch mitbekommen, dass es für den PC total schlecht sein soll, aber für die Konsolen soll es anscheinend total gut sein =).
Ich habe auch schon bei FIFA 09 die Erfahrung gemacht, dass es auf der Konsole
einfach viel besser ist und aus diesem Grund wundert es mich auch nicht.
Schade für die ganzen leute die keine PS3 oder eine Xbox 360 besitzen.
Aber naja, so sachen ist man nunmal von EA gewöhnt.

Gruß LuIgI
 
@dylan: auf den Konsolen ist Fifa aber um längen besser als PES. Habe es selbst hier :) Aber das ist auch erst seit Fifa 09 so. Und die Hersteller machen nun mal im Konsolenbereich mehr Umsatz als bei den PCs. Von daher konzentriert sich EA wohl vorerst auf XBOX und PS3, die PC Version bleibt auf der Strecke. Und ich würde bei 60-70% von den 1,7 mio Exemplaren auf Konsolengames tippen.
 
@thedude: bei 30-40% pc-versionen würde sich doch eine bessere pc-version durchaus lohnen? ich denke deshalb dass über 80% aller verkauften exemplare konsolenversionen sind :)
 
Kann ich nur bestätigen: FIFA auf dem PC und der Konsole ist nicht zu vergleichen! PC grottenschlecht (v.a. die Grafik sieht aus wie FIFA 2006)... Auf der XBOX 360 bin ich dagegen voll begeistert. Ich hab beide Demo-Versionen gespielt und mich sofort für die XBOX Version entschieden. PES hab ich nur auf der XBOX angetestet aber hat mir nicht wirklich gefallen. Also Lob an EA von mir: mir macht FIFA 10 viel Spaß und schön schauts zudem auch noch aus :)
 
@dylan: PES hat FIFA höchstens auf dem PC überholt aber nie
im leben auf den Konsolen.... :) und der Meinung bin ich sicher nicht der einzige!
die Leute die eine PS3 oder XBOX360 haben wissen was ich meine...
 
@alxzr: Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und genau aus diesem Grund sind solche Diskussionen wohl überflüssig.
 
aber bestimmt nicht die pc version, ein schlechteres fifa habsch noch nie gesehn!
 
@mTw|krafti: Oder die Wii-Version, die ist auch ganz schrecklich, dagegen war die 09´er genial.
 
@user19: das stimmt...überhaupt keine Kontrolle mehr bei Eckbällen...immer diese beknackten Zeitlupen...also 09 war wirklich besser...
 
PES ist vom Gameplay her klar das bessere Spiel! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!

Ich versteh nicht warum Fifa auf Konsole besser ist, als auf PC?! PES hat auf Konsole nur den Nachteil das man dort schlechter patchen kann.
 
@snaldo: Werde von pes auch nicht mehr weggehen aus genau dem grund den du genannt hast!Einfach das bessere bzw realistischere gameplay!
 
@snaldo: So ein Schwachsinn. PES hatte mal das bessere Gameplay,aber Konami hat den Umstieg auf die Next-Gen Konsolen nicht geschafft und hinkt nun seit Jahren hinterher. Höchstens die Ballphysik weiß noch zu gefallen. FIFA 10 ist mittlerweile meilenweite vorne,sowohl beim Gameplay als auch beim Realismus. Guck dir mal PES 2010 an: Du machst ne Eingabe und erst ne gefühlte Sekunde später reagiert der Spieler. Das war früher mal anders/besser...
 
@snaldo: Wieso sollte man auf der konsole schlechter patchen können?
Beim starten dies Spiels werden laufend Updates gesucht bzw. installiert.
 
@rotzfresh: Und genau deshalb zocke ich und ganz viele andere in meinem bekanntenkreis immer noch pes08.Da kommt kein neues von fifa ran!Teste es einfach mal und du wirst sehen das pes08 eine referenz in sachen gameplay und realismus in sachen fussi ist.Ich muss dazusagen "wir" zocken es alle am pc!
 
@snaldo: Ich habe PES 10 (Demo) und Fifa 10 (Demo) jeweils auf der Konsole (PS3) gespielt. Fifa 10 ist in dem Fall um welten besser. Gut, die Spielergesichter muss ich zu gestehen sind bei PES 10 besser gelungen als bei fifa. Die restliche Grafik ist bei PES allerdings ein Witz. Das Gameplay, die laufwege, die Ballannahme, das dribbling ist bei FIFA absolt top und da kann PES bei weitem nicht mithalten. Desweiteren ist es bei PES viel zu einfach ein tor zu schiessen.
 
@rotzfresh: das was du schreibst, ist schwachsinn! fifa hat auf pc im vergleich ganz bestimmt nicht das bessere gameplay! der next -gen umstieg war ganz sicher ein rückschritt von konami, in dem einzigen punkt gebe ich dir recht. und er online-modus ist sicherlich auch besser bei ea. aber das was du meinst, von wegen reaktion eine sekunde später... das ist bei fifa 09 ganz besonders stark zu merken! und die demo von fifa war ja wohl im vergleich zu pes auch ein witz! realismus=pes! immer die gleichen tore/spielszenen=fifa!
 
Die PC version ist es nichtmal wert, illegal gedownloadet zu werden.
 
@GeProtector: Made my day :D
 
Leider ist Fifa10 für die Konsolen noch massig verbugt und Patches sind schon in der Mache
 
welches fifa war für euch das beste?
hab mir schon fifa 09 für meine 360 gekauft und finde es ganz ok spiele es aber extrem seltend.
eigentlich bin ich generel kein großer fußball fan.
 
@schmiddi1992: Ganz klar FIFA 2000, aber ich verstehe nicht warum ich unter "Mehrspielermodus" den Button" Netzwerk" nicht anklicken kann(und nur "Modem" und "Seriell" übrig bleiben?)
Und das bei allen PC-Versionen, XP SP1, SP3, Vista 32 SP2 und Win7 64
Oder liegt das etwa am Patch 1.02?
 
@schmiddi1992: ich fand 2006 cool. oder wars 07? nicht sicher
 
In UK wird die Konsolen Version in großen Discountern teilweise für umgerechnet für unter 40 Euro verkauft. Das trägt wohl auch zu einem Teil zu dem Erfolg bei.
 
Alle leute die mal vor nen echten ball getreten haben spielen seit je her PES. Für alle casual Gamer bleibt dann immer noch die B variante FIFA (welcher jahrgang is egal tut sich eh nix)

^^
 
@Hennef86: Dann sag ichs mal genauso pauschal: Alle leute die vorher mal nen Ball getreten haben haben keinerlei Interesse Fußball über Knöpfchen oder Tasten zu spielen. Insofern: Beides Käse...
 
@Hennef86: Bis PES2008 hab ich nur PES gespielt.Schon seit ISS-Zeiten.Aber mit dem Jahr 2009 muss man sagen das FIFA nen großen Sprung nach vorne gemacht hat...und auch dieses Jahr kommt PES nicht an FIFA heran...edit sagt:ich beziehe mich auf die Konsolen-Version...aufm PC kann ich mir schon vorstellen das PES das bessere Spiel ist..
 
Fifa 98 war mit Abstand das beste, dann bin ich zu PES umgestiegen. Es macht einfach deutlich mehr Spaß, da es viel realistischer wirkt. Auch bei den neuen ist PES klar im Vorteil. Die Lizenzen sind das einzig gute an FIFA, PES macht den Rest!
 
Wenn ich mir Fifa 2010 auf dem PC so anschaue kehre ich doch lieber zu Sensible World of Soccer 96/97 zurück (obwohl ich das seit XP nicht mehr zum Laufen kriege :-( )!
 
Und das trotz leak!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich FIFA Football 17